203 Benutzer online
17. August 2025, 21:47:42

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort absurz
9
Antworten
6747
Aufrufe
Vista Absturz beim Start
Begonnen von U47-GUENNI
26. August 2011, 21:40:34
hallo,ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin bei bedarf bitte verschieben.

nun zu meinem Problem:

ich habe folgendes Problem:

beim Starten von WINDOWS VISTA bekomme ich einen  ( ich sehe ihn nicht, weil das Bild nicht korrekt dargestellt wird).

sieht so aus, als wenn die graka probs macht.

aber:

wenn ich im abgesicherten Modus starte, erscheint alles ganz normal, das Bild wird ohne Probleme dargestellt.( also sollte die graka in Ordnung sein, denke ich )

ich kann auch auf einige Programme zugreifen.

gibt es einen Trick, wie ich als unwissender das wieder hinbekomme?

hört sich jetzt etwas dumm an,aber eine klickst du hier,drückst du da Beschreibung ist für mich am einfachsten .

ich danke für ihre Bemühung.

meine Systemdaten:

Win Vista SP2/32Bit

2x 2.2 GHz  2GB RAM

programmprogramm windowwindow windowswindows abbruchabbruch softwaresoftware vistavista forumforum vistvist startenstarten systemabsturzsystemabsturz absturzabsturz abstabst stuerztstuerzt winwin problemproblem fehlerfehler startstart absturtzabsturtz d24d24 crashcrash go-windowsgo-windows problemeprobleme 20082008 stundestunde 5818717858187178 6257821662578216 7323134473231344 programmabbruchprogrammabbruch zguzgu updateupdate
8
Antworten
16533
Aufrufe
CHKDSK-Absturz bei bestimmten Prozentsatz
Begonnen von Fibz
23. November 2008, 17:35:59
Hallo liebe Foren-User,
Und zwar habe ich schon seit einer geraumen Zeit einen komischen Fehler der mit CHKDSK zu tun hat. Wenn ich nämlich diesen per Eingabeaufforderung als Administrator ausführe, kommt schon am Anfang diese Meldung:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumenbezeichnung lautet SYSTEM.

WARNUNG! DER Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

Nun ja, dann legt dieser los trotz des oben genannten Problems ?(. Phase 1 läuft problemlos, aber bei ca. 24% (also Phase 2) hängt dieser sich auf und hört somit auf die Indexeinträge zu verarbeiten. Und das jedesmal, wenn ich CHKDSK ausführe seit ca. 2-3 Monaten täglich.

Habe schon lange im Internet gesucht, doch bin nicht fündig geworden und nun frage ich euch, ob ihr mir helfen könnt, da ich davon echt keine Ahnung habe und langsam Angst um meinen PC bzw. meine Festplatte bekomme.

Ich hoffe auf eure Unterstützung :zwinkern
0
Antworten
11926
Aufrufe
Absturz-Problem beim Internet Explorer lösen
Begonnen von ossinator
19. Dezember 2007, 22:09:46
[color=red][b]Für unsere XP-User[/b][/color]

Nach der Installation des Microsoft-Updates [color=blue][i]KB942615[/i][/color] stürzte der IE vermehrt unter Windows XP SP2 ab.

Microsoft hat nun einen Workaround veröffentlicht, der allerdings etwas Handarbeit benötigt:
In der Registry muss man unter [color=green][i]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\[/i][/color] einen neuen Schlüssel mit dem Namen [color=green][i]FEATURE_PROTECT_DECOMPRESSION_FILTER_FROM_ABORT_KB942367 [/i] [/color] anlegen. Innerhalb des Schlüssels erstellt man einen [color=green][i]"DWORD-Wert"[/i][/color] mit dem Titel [color=green][i]"*"[/i][/color] und dem Wert [color=green][i]"1"[/i][/color].