323 Benutzer online
04. Mai 2024, 07:52:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fahrrad
4
Antworten
11392
Aufrufe
Steuer-Wahnsinn 2012
Begonnen von ossinator
25. Februar 2012, 11:36:20
Wie jedes Jahr steht mir auch in diesem Jahr die Steuererklärung bevor. Seit Jahren nutze ich dazu die Steuersoftware von Wiso.
Und in jedem Jahr muss man sich aufs Neue durch die einzelnen Punkte hangeln, da die Eingabe-Modalitäten sich geändert, bzw. eine Gesetzesänderung erfolgte.
Ich habe nun einige kurze Fragen:
[list]
[li]Ist es sinnvoller die Steuererklärung zusammen veranlagt oder getrennt zu erstellen? Ab welchen Gehaltsunterschieden ist es sinnvoll?[/li]
[li]Ist die Entfernungspauschale 2012 unabhängig vom gewählten Kraftfahrzeug? Bislang musste ich auswählen, ob Kraftrad oder Pkw. Im neuen Wiso 2012 gibt es nur den Pkw.[/li]
[li]Für die Ermittlung der Fahrtkosten habe ich im Jahr 2011 11 Monate lang 7 Tage in der Woche gearbeitet. Im Dezember dann nur noch 5 Tage. Ich kann die grundsätzliche Auswahl der Arbeitstage nur einmal festlegen. Hat gravierenden Einfluss auf durch das Programm festgesetzte und nicht änderbare Berechnungsdaten.
Entscheide ich hier trotzdem auf 7 Tage pro Woche?[/li]
[li]Ich zahle als Beamter keine Rentenbeiträge. Bislang musste man ein Kreuz in der Steuererklärung setzen. Das gibt es wohl nicht mehr und ich bekomme ständig eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee?[/li]
[/list]

Ich hoffe, ihr habt einige hilfreiche Anmerkungen dazu.

go-windowsgo-windows bgqbgq ymsyms kaufenkaufen 105454873105454873 softwaresoftware vistavista forumforum schnellerschneller automatischautomatisch offlineoffline bildschirmbildschirm bildbild wiesowieso schnellschnell hilfehilfe zitatzitat neuesneues ersteerste minianwendungminianwendung betrugbetrug produkteprodukte wertungwertung spoilerspoiler wurzelimperienwurzelimperien zwiebelwettbewerbzwiebelwettbewerb blaubeerbaronblaubeerbaron 15-wurzelimperium15-wurzelimperium flottenflotten wurzlerwurzler
1
Antworten
2329
Aufrufe
Fahrradtour nach Spanien o Frankreich
Begonnen von Musicscore
06. Oktober 2010, 00:57:39
Nabend zusammen,
ich war vor etwa 7 Jahren auf einer Fahrradtour nach Spanien (Start :. Dormagen nähe Köln Ziel Barcelona,dauer 8Tage.)

Nun wuerde ich diese gerne wieder unternehmen,habe aber keinen blassen Schimmer wo ich solch angebote finden kann,goggle hmm hat mir nur Routen angezeigt,aber keine Angebote bzw Anbieter.
Würde gerne wieder mit 10-20 Mann solch eine Tour unternehmen.
Kann mir dies bzgl vllt jemand weiterhelfen,ich denke ich bin zu bloed zum Googeln.
Bevor die Frage kommt warum ich mich nicht da melde wo ich sie damals machte beantworte ich es jetzt schonmal lieber "Damals war ich im Raphaelshaus Dormagen untergebracht und dort wurde diese Tour angeboten)

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen,evtl Links oder sonstige Infos.

Vielen Lieben Dank.

Ps,die Tourenroute ist egal,kann Frankreich,Spanien oder auch Portugal sein ;) ich mach alles mit.Darf auch Ruhig unter Extremst bedingungen sein (Winter 230km/Tag)
229
Antworten
53988
Aufrufe
Wurzelimperium
Begonnen von Blacky
26. Mai 2008, 17:27:16
« 1 2 ... 15 16 »
So ich mache uns mal einen Thread auf.
mal schauen wie lange Netzi ihn offen lässt

www.wurzelimperium.de


[quote author=Jean Raul link=topic=865.msg69610#msg69610 date=1211815626]
Ja, geht auf meine Kappe!
[/quote]

Netzi Bitte an JR dann wenden.( wenn du den wieder zumachen möchtest)