420 Benutzer online
18. Mai 2024, 14:05:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort v-ram
21
Antworten
6395
Aufrufe
V-Ram?
Begonnen von justasking
27. Juli 2008, 15:16:17
« 1 2
Hallo wiedermal  :wink
ich hätte noch eine frage zum thema v-Ram. und zwar habe ich glaub ich 512mb v-ram bei der grafikkarte. mich würde mal interessieren was dieses v-ram überhaupt bedeutet, was es macht und ob man das aufstocken/erweitern kann?

lg justasking

grafikkartengrafikkarten vistavista ramram toshibatoshiba installationinstallation atiati andereandere leistungleistung einereiner geforcegeforce speedspeed corecore yahooyahoo zuweisenzuweisen genuggenug 12001200 fehlermeldungfehlermeldung grafikspeichergrafikspeicher radionradion speichespeiche zuvielzuviel wenigwenig hauptspeicherhauptspeicher speicherplatzspeicherplatz windwoswindwos findenfinden reserviertreserviert hardwaretreiberhardwaretreiber nachschauennachschauen shareshare
5
Antworten
12823
Aufrufe
ati radeon X1200: kann man den videospeicher mit systemspeicher tauschen?
Begonnen von RaZz!
11. November 2007, 17:11:50
ich habe mir bei noteboksbilliger.de einen toshiba notebook geholt.

ich habe nicht viel ahnung. aber genug, um zu wissen, worauf es ankommt.

ich habe mich für ein toshiba entschieden, mit 2gb arbeitsspeicher, AMD 1,9ghz core und einer ati radeon X1200 mit 831mb grafikspeicher.
tja. zu früh gefreut.
videospeicher davon sind nur 128mb und die restlichen 703mb sind für windows vista reseviert.
sowas blödes. dabei nutze ich windows nicht mit den ganzen schnickschnack zeugs. ich habe alle animationen und restlichen unnötigen features abgestellt. selbst taskleiste und startmenü sind im klassischen windows 95 style.

gibt es nicht eine möglichkeit die den speicher zu verlagern?
in der hinsicht habe ich keine erfahrung und ahnung.

würde das nicht gehen, wenn ich das tausche? windows 128mb und videospeicher 703mb?

oder wenns zu krass wär, wenigstens dem videospeicher 256mb oder sogar  384mb zu zuweisen?


könnt ihr mir helfen?

oder wenn das nicht geht, was würdet ihr mir empfehlen?
also ich spiel ja nicht die neuesten spiele. ich spiel auch nicht sooo viel. ich nutze meinen laptop mehr für webdesign und musikproduction.
aber wenn man need for speed underground 2 aus dem jahre 2004 nicht flüßig spielen kann, dann ist es schon ärgerlich, dass man sich zum beispiel für ein etwas teueres laptop entschieden hat, weil er 831mb grafikspeicher hat. das gibt mir dann schon zu denken.