Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort surfgeschwindigkeit | |
---|---|---|
![]() |
8 Antworten 15636 Aufrufe | |
![]() |
0 Antworten 4172 Aufrufe |
Firetunes 1.2 Begonnen von ossinator
25. Juni 2008, 09:52:59 Das von Totalidea entwickelte Tuning-Tool Firetune optimiert nun in Version 1.2.0 die aktuelle Firefox-Ausgabe 3.0. Die Freeware soll die Surf-Geschwindigkeit erhöhen. Dabei kann der Nutzer aus einer Reihe von Kombinationsmöglichkeiten aus Rechenleistung und Internet-Verbindung wählen. Zur Auswahl steht unter anderem "schneller Computer / Langsame Verbindung". Praktisch: Am unteren Programmfensterrand gibt Firetune Richtwerte, über die der Anwender bestimmen kann, ob sein Rechner sowie seine Internet-Verbindung als langsam oder schnell eingestuft wird. Neben der Surf-Optimierung bietet das Utility weitere Tweak-Einstellungen. So soll das Tool den von Firefox verbrauchten Arbeitsspeicher verringern. Diese Option dürfte sich laut Firfox-Entwicklerangaben als überflüssig erweisen, da die aktuelle Version 3.0 des Mozilla-Browsers selbst bei mehreren Tabs (zwischen 20 und 30) die in Anspruch genommene Arbeitsspeicherkapazität relativ konstant hält und nach dem Schließen der Tabs automatisch wieder freigibt. [url=http://www.totalidea.com/content/firetune/firetune-index.html][b][color=blue]Download Firetunes 1.2.0[/color][/b][/url] |
![]() |
3 Antworten 6543 Aufrufe |
Ist diese Internetgeschwindigkeit normal ??? Begonnen von joe.cool
12. Januar 2008, 20:48:20 Hallo zusammen, eigendlich habe ich einen 16er DSL Anschluss bei der T-Com. Der Geschwindigkeitstest sagt mir aber was anderes. Kann doch nicht normal sein, ich habe einen 22 fachen 16er DSL Anschluß? Hat noch jemand das "Problem"? |
wollte mal wissen, mit welchen Tools und Diensten ihr eure Internet Geschwindigkeit testet.
Gibt ja zahlreiche Anbieter - allerdings variieren die Ergebnisse meiner Meinung nach sehr stark...
Evtl. könntet ihr auch gleich mal eure Internet-Geschwindigkeit (laut Anbieter und real) angeben...
mfg
Markus :))