388 Benutzer online
09. Mai 2024, 17:33:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort internetanschlusses
37
Antworten
17372
Aufrufe
Nach SP1 langsamer?
Begonnen von WinVista
18. März 2008, 23:59:06
« 1 2 3
Hi,ich habe mir heute die Finalversion von SP1 für Vista gedonwnloaded auf der Microsoft-Website.Hab es auch installiert aber jetzt ist er ein bisschen langsamer geworden der Computer. Ich erreiche bei Aqua-Mark gerademal 53,000 Punkte statt den üblichen 62,000 Punkten.Ich habe gehört Vista soll um 15 % schneller werden aber es wurde langsamer.Ist das normal? :grübel

forumforum internetinternet haftunghaftung serviceservice langsamlangsam habehabe durchdurch kasperskykaspersky wenigerweniger fehlerhaftfehlerhaft aktualisierungaktualisierung langsammerlangsammer kaperskykapersky drufetandrufetan windowswindows gehtgeht wurdewurde ultimateultimate computercomputer langsamerlangsamer visteviste pcspcs internetzuganginternetzugang prozentprozent geschwindichkeitsgeschwindichkeits kinderkinder installiertinstalliert winwin notebooknotebook mailmail
0
Antworten
3603
Aufrufe
Entwarnung für Inhaber eines Internetanschlusses
Begonnen von Jean Paul
20. Februar 2008, 11:12:01
Das OLG Frankfurt hat weitgehend Entwarnung für Inhaber eines Internetanschlusses gegeben. Diese haften nicht automatisch dafür, was Andere, insbes. Kinder, an ihrem PC anstellen. Im konkreten Fall hatte ein unbekannter Jemand auf dem identifizierten PC 300 Musikstücke zum Download bereitgestellt. Das OLG hat ausgeführt, "dem Verletzten obliegt jedoch die Glaubhaftmachung dafür, dass der in Anspruch Genommene die Tat auch begangen hat". Eine Pflicht, die Benutzung seines Internetanschlusses zu überwachen oder gegebenenfalls zu verhindern, besteht nur, wenn der Anschlussinhaber konkrete Anhaltspunkte dafür hat, dass der Nutzer den Anschluss zu Rechtsverletzungen missbrauchen wird. Allerdings seien die Benutzer eines PC über das Risiko von Rechtsverletzungen aufzuklären.
(OLG Frankfurt, Beschluß vom 20.12.2007 - 11 W 58/07)

http://web2.justiz.hessen.de/migration/rechtsp.nsf/10853CA1001B3734C12573CA0048465D/$file/11w05807.pdf