| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort wlankeine | |
|---|---|---|
![]() |
5 Antworten 17294 Aufrufe |
keine Passwortabfrage bei gesicherten w-lan netzwerken Begonnen von andi_
22. April 2009, 13:10:11 44158598 keine 73612305 erkennt router computer internetverbindung bing windows zwu installation win entfernen code win7 vista zgu wlan c2e einer verbindung problem 62922401 drahtlosnetzwerk profil 41248874 61535280 kein abschalten 1357700187 |
![]() |
10 Antworten 10258 Aufrufe |
WLAN - Keine Konnektivität bei jedem Neustart Begonnen von Panicat
11. Oktober 2008, 11:26:56 Guten Tag! :)) Folgendes Problem plagt mich seit einigen Tagen, zuvor hatte ich es noch nicht! Habe den Vista PC auch erst seit gut knapp zwei Wochen. Ich benutze einen WLAN Stick von levelone, mit einem Treiber von Ralink, da besagter Stick eigentlich nur mit Win XP kompatibel ist. Das Internet funktioniert einwandfrei, wir haben mehrere Computer (andere aber nur von Apple) im Haushalt. Letztens erst hab ich den Pc morgens angeschaltet und musste feststellen, dass aus unerklärlichen Gründen keine Konnektivität zu erreichen ist.... Erst nach Routerreset funktioniert wieder alles einwandfrei, leider muss man dann bei jedem Neustart den Router resetten, und das ist schon etwas nervig. Während bei mir Internettechnisch nichts funktioniert, sind die Mac books voll dabei, also kann es nicht am Internet liegen. Hat da jemand eine Lösung? ?( Hab im Internet keinen Post gefunden der meinem Problem ähnelt. :/ lg, panicat |
Leider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, sodass ich hier mal mein Problem schildere.
Falls es doch schon ein Thread zu diesem Thema geben sollte, und ich ihn nicht gesehen habe, tut es mir leid.
Zum Problem:
Ich arbeite mit dem Vista Business und möchte mit meinem Laptop über ein W-Lan Netzwerk ins Internet gelangen.
Klicke ich allerdings im "Netzwerk- und Freigabecenter" auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" und dann auf das gewünschte sicherheitsaktivierte Netzwerk, so versucht es eine Verbindung aufzubauen, und nach einiger Zeit erscheint ein Fehler ("Es kann keine Verbindung mit ... hergestellt werden.").
Sollte vor dem Verbindungsaufbau nicht noch die Passwortabfrage erscheinen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Grüsse
Andi