520 Benutzer online
26. April 2024, 02:36:29

Windows Community



Zum Thema keine Passwortabfrage bei gesicherten w-lan netzwerken - Hallo zusammenLeider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, sodass ich hier mal mein Problem schildere.Falls es doch schon ein Thread zu diesem Thema geben so... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

keine Passwortabfrage bei gesicherten w-lan netzwerken

 (Antworten: 5, Gelesen 16761 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
keine Passwortabfrage bei gesicherten w-lan netzwerken
« am: 22. April 2009, 13:10:11 »
Hallo zusammen

Leider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, sodass ich hier mal mein Problem schildere.
Falls es doch schon ein Thread zu diesem Thema geben sollte, und ich ihn nicht gesehen habe, tut es mir leid.

Zum Problem:
Ich arbeite mit dem Vista Business und möchte mit meinem Laptop über ein W-Lan Netzwerk ins Internet gelangen.
Klicke ich allerdings im "Netzwerk- und Freigabecenter" auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" und dann auf das gewünschte sicherheitsaktivierte Netzwerk, so versucht es eine Verbindung aufzubauen, und nach einiger Zeit erscheint ein Fehler ("Es kann keine Verbindung mit ... hergestellt werden.").
Sollte vor dem Verbindungsaufbau nicht noch die Passwortabfrage erscheinen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Grüsse
Andi

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #1 am: 22. April 2009, 13:22:26 »
Wenn eine "Netzwerkpassphrase" eingestellt ist ja!

Wenn jedoch zusätzlich ein "Mac-adress" filtering aktiviert ist, und deine mac adresse nicht freigegeben ist, kannst du dich, auch wenn du das passwort wissen solltest, nicht verbinden ;)

Ich würde mich mit dem Router Administrator zusammensprechen, der kann dir auf jeden fall helfen ;)
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 22. April 2009, 13:57:12 »
In der Regel wird das Passwort nur bei der erstmaligen Verbindung abgefragt und dann abgespeichert. Bei neuerlichen Verbindungen wird dann eigentlich nicht mehr abgefragt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 27. April 2009, 16:59:09 »
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten.
Der Router Administrator (mein Vater) kann mir leider auch nicht helfen, da er nicht viel mehr davon versteht als ich selbst...  :rolleyes:

Ich habe mir allerdings mal die Router Settings angesehen.
In der Roubrik "Router MAC adress" ist use default Adress angekreuzt. (vielleicht bringt diese Information ja was)
Auf meinem Laptop habe ich aber nirgens eine Option betreffend derselben gefunden.
Wo müsste ich denn meine mac adresse freigeben?


Grüsse
Andi

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 27. April 2009, 17:03:38 »
Wenn im Router der MAC-Filter nicht aktiviert ist, mußt Du gar nichts machen. Wenn er aktiviert ist, mußt Du dort Deine MAC-Adresse freigeben. Diese kannst Du mit der CMD-Kommandozeile "ipconfig /all" in Erfahrung bringen.

Zeige uns überhaupt mal, was die CMD-Kommandozeile "ipconfig /all" bei Dir ausspuckt!
« Letzte Änderung: 27. April 2009, 17:13:32 von OCtopus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: keine Passwortabfrage bei gesicherten w-lan netzwerken
« Antwort #5 am: 27. April 2009, 17:49:11 »
Und hier einmal schauen ob alles richtig eingestellt. http://wiki.winboard.org/index.php/WLAN-Einrichtung

vista windows probleme wiederherstellen startet treiber problem wlan installation keine
www lan forum eigenen auslesen dhcp rechner vom erkannt geht