399 Benutzer online
29. April 2024, 04:25:29

Windows Community



Zum Thema Passwortabfrage und Sperrung nach Ruhezustand - Hallo, ich habe meine Passwortabfrage für das Aufwecken aus dem Ruhezustand in den erweiterten Energieoptionen deaktiviert. So weit, so gut. Wenn ich den Rechne... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Passwortabfrage und Sperrung nach Ruhezustand

 (Antworten: 3, Gelesen 9136 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Passwortabfrage und Sperrung nach Ruhezustand
« am: 10. Juni 2007, 22:49:15 »
Hallo, ich habe meine Passwortabfrage für das Aufwecken aus dem Ruhezustand in den erweiterten Energieoptionen deaktiviert. So weit, so gut. Wenn ich den Rechner dann aus dem Ruhezustand wieder hochfahre, klappt das auch vorzüglich. Schalte ich die Maschine aber mal ganz aus und starte neu, ist die Option für die PW-Abfrage wieder auf "Ja" gesetzt. Es muss doch in der Registry einen Eintrag geben, in dem man den ganzen Murks ein für allemal fixiert. Ich komme mir, ehrlich gesagt, so'n bisschen wie die Maus im Laufrad vor.

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 10. Juni 2007, 23:11:28 »
Ich werde es mal testen, ob das tatsächlich zutrifft. Hab jetzt die Kennwortabfrage deaktiviert. Mal sehen, wie das dann morgen früh aussehen wird.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 11. Juni 2007, 10:17:00 »
Okay, ich habe heute mal nachgesehen. Bei mir bleibt die Funktion deaktiviert. Demnach sollte das bei dir ebenfalls so sein. Im Anhnag mal ein Bild. Unten müsste bei dir dann die zweite Option markiert sein, dann ist die Kennwortabfrage auch deaktiviert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #3 am: 11. Juni 2007, 11:31:23 »
Danke für die Antwort, ich werd's mal versuchen. Vielleicht kommen sich die beiden (!) Möglichkeiten, das PW zu deaktivieren, in die Quere. Ich werde berichten, was draus geworden ist. Das muss ja irgendwie zu deaktivieren sein, die Hoffnung stirbt zuletzt!

vista windows weiter installation keine sleep media registry geht anzeigen
obwohl kein win spiele modus funktioniert bios netzwerk automatische standby