726 Benutzer online
29. März 2024, 09:23:37

Windows Community



Zum Thema Benutzer nach Ruhezustand gesperrt - Windows Vista Home Premium, 32bit.Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ich habe die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, weil mir das ewige Geklicke sauber au... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Benutzer nach Ruhezustand gesperrt

 (Antworten: 4, Gelesen 10931 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Benutzer nach Ruhezustand gesperrt
« am: 27. März 2007, 20:08:31 »
Windows Vista Home Premium, 32bit.
Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ich habe die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, weil mir das ewige Geklicke sauber auf die Nerven gegangen ist, außerdem hat meine TV-Karte mit Programm gestreikt. Jetzt, wenn ich die Maschine aus dem Ruhezustand, in den mein DVBViewer sie geschickt hat, reaktiviere, ist mein Benutzerkonto "gesperrt". Wenn ich dann einfach auf das Icon klicke, fährt der Rechner anstandslos hoch. Was kann das sein, die Steuerung habe ich doch extra deaktiviert!?

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #1 am: 28. März 2007, 21:00:23 »
Hallo ,

schau mal nach in Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen ändern  - Erweiterte Einstellungen da kannst das mit der Passswort abfrage usw umstellen ..

gruss

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 29. März 2007, 18:25:17 »
Danke, ich hab  alles schon ausprobiert. Ich hab garkein PWD angegeben, in der Registry "Limitblankpassworduse" auf "0" gesetzt, die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, no chance. Ich bin bald soweit, dass ich irgendein Password eingebe, um zu sehen, ob's vielleicht mit einem PWD geht. Das kann's doch irgendwie nicht sein, Vista gängelt einen, dass es nicht mehr schön ist. Kaum zum Aushalten, die dauernde Warner-und Fragerei. Da kommt man sich wie der Depp seines eigenen Rechners vor.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #3 am: 30. März 2007, 06:53:16 »

Moin ,

dann bleibt dir wohl nur deinen DVBViewer so einzustellen das er den PC nicht mehr in den Ruhe zustand versetzt bis der bug behoben ist ... ???

Tja - alles noch nicht ganz ausgereift , aber da müssen wir durch oder noch ein halbes jahr XP nutzen ...

Gruss

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 02. April 2007, 10:54:27 »
@murph222
Hi, ich habe mich offenbar falsch ausgedrückt, d.h. das Benutzerkonto ist immer gesperrt, wenn ich aus dem Ruhezustand hochfahre, auch manuell. Wenn ich dann auf das Konto-Icon klicke, startet die Maschine ohne zu murren.

vista aero windows pro probleme profile startet problem keine sleep
rechner benutzerkontensteuerung erkannt geht kein win vist wieder modus funktioniert