748 Benutzer online
29. März 2024, 10:57:35

Windows Community



Zum Thema Keine Netzwerkidentivizierung - Hallo liebe Leute, ich habe da ein großes Problem und zwar habe ich mir eine neue PCI-Card gekauft.Diese PCI-card allerdings kommt nicht ins Internet ( keine Ne... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Keine Netzwerkidentivizierung

 (Antworten: 7, Gelesen 3525 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Keine Netzwerkidentivizierung
« am: 12. April 2009, 13:34:18 »
Hallo liebe Leute,

ich habe da ein großes Problem und zwar habe ich mir eine neue PCI-Card gekauft.
Diese PCI-card allerdings kommt nicht ins Internet ( keine Netzwerkidentivzierung bzw. eingeschränkte Konektivität ).
Ich habe jetzt schon 2 tage lang gegoogelt und alles mögliche ausprobiert und weis einfach nicht mehr weiter.....hir mal ein paar daten:

ROUTER: WL-312 v1 001 von sitecom

PCI-CARD: Wireless-N Network PCI Card WL-181 von sitecom

BETRIEBSSYSTEM: Windows Vista home Premium 64bit


Ich tippe auf ein problem mit dem Router,  das er irgendwie keine IP zuweist oder sowas.
Wenn ihr mir genau erklären könntet wie ich den Router richtig auf die PCI-Card einstelle oder ihr eine andere Möglichkeit kennt währe ich euch sehr danktbar!!!!

LG bobbyhsh

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 12. April 2009, 14:05:43 »
 :bigwelcome

Eventuelle lässt dein Router keine neuen Verbindungen zu. Überprüfe mal die Sicherheitseinstellungen deines Routers.

Z.B. bei der FritzBox kann man das so einstellen, dass keine weitere Hardware sich beim Router Einwählen kann.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 12. April 2009, 15:16:12 »
also daran wird es wohl nicht liegen habe sogar die mac adressen filterung ausgestellt.

aber ich habe es jetzt mal mit einer statichen ip versucht allerdings will dann die rutereinstellung auch eine mac adresse haben was muss ich denn da eingeben die mac adresse vom router oder von meinem pc, und welche ip muss ich eingeben die kann ich mir doch aussuchen oder ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 12. April 2009, 16:07:31 »
also daran wird es wohl nicht liegen habe sogar die mac adressen filterung ausgestellt.

aber ich habe es jetzt mal mit einer statichen ip versucht allerdings will dann die rutereinstellung auch eine mac adresse haben was muss ich denn da eingeben die mac adresse vom router oder von meinem pc, und welche ip muss ich eingeben die kann ich mir doch aussuchen oder ?


Dann hier lesen : http://wiki.winboard.org/index.php/WLAN-Einrichtung

Die Karte mal in einen anderen  Slot stecken.


Netzwerk und Freigabecenter  schauen ob dort alles OK.
« Letzte Änderung: 12. April 2009, 17:00:28 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 12. April 2009, 17:30:22 »
:bigwelcome


Hast Du mal die aktuellen Treiber installiert?

PCI Karte

Router Firmware

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Keine Netzwerkidentivizierung
« Antwort #5 am: 12. April 2009, 20:07:56 »
Treiber von router und card habe ich aktuallisiert daran lag es nicht.
Ich versuche imme noch so eine statische IP auf die beine zu stellen allerdings will mein ruoter menü beim erstellen der IP auch eine mac adresse wissen und ich weß ned welche ich da engeben soll.... könnt ihr mir bitte weiterhelfen???

Danke natürlich auch erstmal für die antworten bist jetzt

LG bobby

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 12. April 2009, 20:23:58 »
Zitat
Treiber von router und card habe ich aktuallisiert
Ein Router braucht keinen Treiber und hat keinen Treiber!

Zitat
allerdings will mein ruoter menü beim erstellen der IP auch eine mac adresse wissen
Eine statische IP-Adresse des PC erstellt man nicht im Router, sondern am PC!

Jetzt mach mal alles mit "Automatisch". Ist viel sicherer und einfacher! Und schalte den Router auf DHCP-Server. Dann sehen wir weiter.

EDIT:
Und verbinde Router und PC zunächst einmal mit Kabel, also nicht wireless.
« Letzte Änderung: 12. April 2009, 20:26:27 von OCtopus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 12. April 2009, 21:14:54 »
Treiber von router und card habe ich aktuallisiert daran lag es nicht.
Ich versuche imme noch so eine statische IP auf die beine zu stellen allerdings will mein ruoter menü beim erstellen der IP auch eine mac adresse wissen und ich weß ned welche ich da engeben soll.... könnt ihr mir bitte weiterhelfen???

Danke natürlich auch erstmal für die antworten bist jetzt

LG bobby

rufe CMD als Admin auf und gíb dort : ipconfig  ein .Dort  findest du auch deine MAC Adresse.

vista windows update 64bit keine lan forum geht kein fritzbox
router verbindung fehler lang stehen nich feste sitecom windows7 win7