381 Benutzer online
20. April 2024, 01:54:28

Windows Community



Zum Thema Keine Minianwendungen (Gatgets) - HalloMeine Minianwedungen (Gatgets) waren plötzlich weg und ich wollte mir mit rechtsklick auf dem Desktop ein paar Minianwedungen (Gatgets) neu installieren, a... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Keine Minianwendungen (Gatgets)

 (Antworten: 7, Gelesen 9146 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Keine Minianwendungen (Gatgets)
« am: 08. August 2009, 20:14:20 »
Hallo
Meine Minianwedungen (Gatgets) waren plötzlich weg und ich wollte mir mit rechtsklick auf dem Desktop ein paar Minianwedungen (Gatgets) neu installieren, aber es ging nicht, und ich konnte auch bei Systemsteuerung keine Minianwedungen öffnen beim draufklicken passiert einfach nichts.

Jetzt habe ich nach lagem suchen gerade herausgefunden das es in der 64bit Version an der Logitech Webcam-Software liegt (egal für welche Cam), sobald diese installiert ist sind die Minianwendungen (Gatgets) weg.
Kaum habe ich die Software wieder deinstalliert funkt es wieder einwandfrei.
Leider habe ich trotz stundenlanger suche im Internet bisher keine Software oder Lösung gefunden die funkt.
Einzig im Logitech-Forum hab ich was von Windows 7 im zusammenhang mit der Wecam-Software gelesen aber leider keine ahnung was das genau steht da diese Seite leider nur in Englisch ist und ich das nicht verstehe.
Ich werde also wohl oder übel bis Montag warten müssen und dann Logitech anrufen um zu fragen ob sie wenigstens ne Beta-Version haben die läuft, den auf ihrer Hompage ist leider auch nichts zu finden.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 08. August 2009, 20:16:13 »
Hast du nen Link zu dem Logitech-Forums-Thread?

 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 08. August 2009, 20:33:13 »
der ist folgender

http://forums.logitech.com/logitech/board?board.id=quickcam_software

und da ist weiter unten der Punkt mit dem Titel: Quickcam Chat on Windows 7 x64

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 08. August 2009, 20:49:56 »
Ich finde den Thread leider nicht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 08. August 2009, 20:53:58 »
doch einfach den Link anklicken und dann ist er da an etwa der 18. Stelle von oben nach unten

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Keine Minianwendungen (Gatgets)
« Antwort #5 am: 08. August 2009, 22:37:12 »
Ok hab ihn.

Also so wie ich das verstanden hab, wird deine Cam (Quickcam Chat) noch nicht von 7 x64 unterstützt. Oder allgemein von Win 7. Allerdings hat er sie zum laufen gebracht, indem er die Datei "IELCH64v.inf" aus "C:\Users\Guanyang\AppData\Local\Temp" im Gerätemanager der Kamera angeboten hat. Danach soll die gelaufen sein.
Ob sich damit allerdings deine Sidebar-Probleme lösen lässt, kann ich nicht sagen. Davon steht nix drin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 09. August 2009, 12:20:29 »
Danke

Die Software von Vista lässt sich problemlos installieren und die Cam läuft auch Problemlos nur sind dann die Minianwendungen (Gatgets) weg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 10. August 2009, 13:52:09 »
Ich habe heute mit Logitech telefoniert und die sagten mit das es keine Beta-Cam-Software geben wird und das es erst eine Software mit Treiber geben wird wenn Windows 7 offiziell veröffentlicht im Oktober in den Läden Steht.

vista windows pro update asus probleme startet neustart weg treiber
problem logitech installation keine www installiert lan firewall vom installieren