555 Benutzer online
29. April 2024, 09:01:13

Windows Community



Zum Thema Minianwendungen - Heute sind nach einem sehr langen Systemstart zwei Minianwendungen (Wetter und Kalender) verschwunden. Nur die Uhr ist noch da. Auch die Funktion Minianwendunge... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Minianwendungen

 (Antworten: 3, Gelesen 7177 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Minianwendungen
« am: 21. November 2009, 08:50:50 »
Heute sind nach einem sehr langen Systemstart zwei Minianwendungen (Wetter und Kalender) verschwunden. Nur die Uhr ist noch da. Auch die Funktion Minianwendungen hinzufügen funktioniert nicht mehr. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Minianwendungen klicke, passiert nichts.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 21. November 2009, 09:02:38 »
Hallo

Dann rufe mal unter suchen : cmd auf. Als Admin starten ( re.Maust) . In dem erscheinenden Fenster gib  sfc /scannow  ein/enter
Was wurde vor dem langen Systemstart installiert?



 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 21. November 2009, 09:04:17 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #2 am: 21. November 2009, 09:07:35 »
Habe das System neu gestartet. Nun ist wunderbarerweise alles wieder da. Auch die Funktion Minianwendungen hinzufügen funktioniert wieder. Sorry für die Aufregung. 8o

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 21. November 2009, 15:22:51 »
Das Problem kenne ich, is bei mir unter dem RC immer aufgetreten...ich denke, das liegt an einem Lade-Fehler.
In einem solchen Fall einfach Task-Manager starten --> Tab "Prozesse", dort dann den Prozess "sidebar.exe" auswählen und dann auf "Prozess beenden" klicken. Anschließend oben auf "Datei" klicken, "Neuer Task (Ausführen)" wählen und dort dann "sidebar.exe" eintippen und bestätigen...
Danach sollte das Problem erst mal nicht mehr bestehen...

Hoffe ich konnte helfen! ;)

vista windows download problem keine forum media vom player geht
systemsteuerung win spiele funktionieren sidebar funktioniert netzwerk kalender fehlt upgrade