325 Benutzer online
24. April 2024, 00:00:32

Windows Community



Zum Thema Druckerfreigabe erwünscht keine Ordnerfreigabe - Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe einen PC mit Windows 7 an dem ein Drucker angeschlossen ist. Dann habe ich ein Laptop mit WinVista.Alles läuft über ei... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Druckerfreigabe erwünscht keine Ordnerfreigabe

 (Antworten: 3, Gelesen 4277 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Druckerfreigabe erwünscht keine Ordnerfreigabe
« am: 11. Dezember 2009, 16:30:02 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen PC mit Windows 7 an dem ein Drucker angeschlossen ist. Dann habe ich ein Laptop mit WinVista.
Alles läuft über ein W-Lan Netzwerk.
Ich habe es nach einigem rumprobieren geschafft das ich von meinem Laptop aus Drucken kann (natürlich nur wenn der Desktop-PC läuft).
Dafür (das müsste ja jeder wissen) muss man die Druckerfreigabe UND die Ordnerfreigabe einschalten.
Und da geht der Spaß los ich habe in dem Verzeichniss C:\Users\BENUTZERNAME\IRGENT_WELCHE_DATEIN\...
Ordner drin die freigegeben sind obwohl ich das nicht möchte.

Ausschalten der Freigabe scheint so einfach nicht möglich da mir Windoof mit Datenverlust droht.  :rolleyes:
Jetzt ist die Frage wie kann ich die Druckerfreigabe anhaben ohne der Welt meine Daten zu zeigen die sich in C:\Users\ befinden?
Oder: Kann man überhaupt meine Ordner einsehen wenn man NICHT in meinem W-Lan Netz drin ist?  :grübel

Danke schonmal für Konstruktive Vorschläge oder Hilfen  :))
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2009, 17:47:29 »
Hallo Mr. Evil,

man kann einfach die Freigabe auf dem Ordner entfernen. Die Frage/Hinweis zum Datenverlust besagt nur:
"sollte jemand gerade eine Datei in dem Ordner offen (über die Freigabe) haben der freigegeben ist,
KÖNNTEN diese Daten verloren gehen".

Warum Datenverlust?
Weil die Daten dann nicht mehr gespeichert werden können,
da der Ordner ja nicht mehr vorhanden ist für den "entfernten Benutzer".

=> also einfach auf den entsprechenden Ordnern die Freigabe entfernen und schon ist das Ziel erreicht.

Gruß Frank
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 17:49:52 von Frank W. »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2009, 18:28:40 »
Ok dann hab ichs jetzt. Danke  :))

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2009, 20:52:48 »
freu mich das ich helfen konnte.

Damit wäre das dann:

 closed

Frank

vista windows 64bit treiber problem wlan keine dateien rechner geht
einschalten obwohl kein drucker win alle 2008 netzwerk ordner habe