| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort v-sream | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 4194 Aufrufe |
Grafikproblem unter Vista Begonnen von Mike49509
02. Januar 2009, 16:38:28 probleme anzeige 2010 update fenster dass 77648437 windows bild grafikleistung bgq vista manager januar grafikp adobe farben saboteur grafikfehler realplayer umrahmen fehler grafikproblem graffik office braucht farbpalette programm zwischenablage go-windows |
Für meine Website muß viel mit Bildern gearbeitet werden (Fotos in Rahmen setzen etc.)
Unter Vista mit meinem neuen Lappi habe ich jetzt folgendes Problem:
kopiere ich ein Bild und füge es in ein anderes Bild/Rahmen wieder ein, ist die Qualität völlig versemmelt.
Dabei spielt es keine Rolle, welches Grafikprogramm verwendet wird.
Unter XP läuft das mit allen Programmen problemlos, merkwürdigerweise funktioniert das Einfügen mit dem Vista-eigenen Paint (was aber aufgrund der zu verarbeitenden Bildermengen zu aufwändig und umständlich ist).
Vista - soweit haben wir das bereits herausgefunden - versemmelt über die Zwischenablage die Farbqualität bzw. die Farbpalette. Die eingefügten Grafiken (True Color) sehen dabei aus als seien sie mit 16 bzw. max. 256 Farben eingefügt und darauf reduziert. Ist auch kein HW-Fehler meines Lappis, anderer Vista-PC macht selbiges. Dies passiert schon direkt beim Einfügen und hat also auch nichts mit der Speichern-Einstellung zu tun.
Im Bild seht Ihr einen Rahmen, darin den ursprünglich gold-metallisch glänzenden Button - und sein Ergebnis.
Kann da jemand weiterhelfen?