204 Benutzer online
30. April 2024, 10:34:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort grafikleistung
2
Antworten
7595
Aufrufe
Grafikkartenfehler Acer Aspire 7750G
Begonnen von Larnath30
13. Dezember 2011, 15:11:36
Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook vom Typ Acer Aspire 7750G.

Bei manchen Spielen (z.B. Call of Duty 4, Company of Heroes) bekomme ich schon nach wenigen Sekunden Spielzeit einen schwarzen Bildschirm und der Laptop fährt neu hoch...
Habe alle aktuellen Treiber und Windowsupdates drauf, aber bis jetzt wurde das Problem noch nicht gelöst. Habe sogar schon einmal das Notebook komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann die Spiele ausprobiert, aber das hat auch nicht geholfen.
Es gibt auch Spiele, die ich stundenlang ohne Probleme spielen kann und auch noch nie ein Problem mit ihnen hatte. Das sind sowohl ältere Spiele wie Call of Duty 2 als auch neue Spiele wie Battlefield 3, das von der Grafik deutlich anspruchsvoller ist als Call of Duty 4 zum Beispiel.
Im ganz normalen Desktopbetrieb hatte ich auch noch nie Probleme, sondern nur in den bestimmten Spielen.
Habe bisher keine Lösung im Internet gefunden und auch der Support von MS als auch der Acer-Support konnten mir nicht helfen (außer meinen Laptop einzuschicken...).
Nach dem gezwungenen Neustart bekomme ich eine Fehlermeldung von Windows mit folgenden Informationen:


Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8007382010
BCP2: FFFFF88002EE53BC
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Bucket-ID: X64_0x117_Tdr:2_IMAGE_atikmpag.sys
Serverinformationen: 315a1e33-46b4-4d40-bc30-3d010501207f


Ich hoffe das ich hier eine Lösung finde, weil das Notebook erst 2 Monate alt ist und es echt schade wäre, wenn ich viele Spiele nicht zocken könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Larnath30

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber winwin problemproblem ymsyms problemeprobleme win7win7 bgebge grafikgrafik grafikkartegrafikkarte spielespiele forumforum keinekeine windows7windows7 zwuzwu updateupdate bgqbgq gehtgeht keinkein softwaresoftware hilfehilfe fehlerfehler zguzgu grafikkartengrafikkarten bitbit 13555341691355534169 bingbing yahooyahoo
8
Antworten
12346
Aufrufe
Windows Leistungsindex
Begonnen von Capsic
06. Dezember 2011, 17:23:39
Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Leistungsindex.
Meine Daten: Asus X73SJ, Intel Core i5-2430M, 2,4GHz, 8 GB RAM, Windows 7 Home Premium Service Pack 1, 64 Bit, 500 MB Festplatte, Nvidia GeForce GT 540M.

Zu meinem Problem:

Mein Notebook ist ca. 5 Wochen alt. Als ich mir den Leistungsindex das erste mal angesehen habe (innerhalb der ersten Woche), hat er angezeigt:

Prozessor: 6,8
RAM: 6,4
Grafik: 4,6
Grafik (Spiele): 6,4
Primäre Festplatte: 5,9

Der Index war also 4,6 da ja immer der schwächste Wert angezeigt wird.

Nun habe ich in der 2. Woche von 4 GB RAM auf 8 GB Ram aufgerüstet. Hat alles prima geklappt und wurde korrekt erkannt. Als ich aus Langeweile eine erneute Indexbewertung durchgeführt habe, war der RAM natürlich auf 7,3 und der Leistungsindex hat 5,5 angezeigt. An der Grafikkarte wurde aber nichts verändert und trotzdem hatte sie anstatt 4,6 nun 5,5 als Index. Heute habe ich nochmal eine Bewertung durchführen lassen, um zu sehen, ob vielleicht wieder der alte Index von 4,6 angezeigt wird und siehe da, es waren jetzt plötzlich noch mehr: Der RAM hat jetzt einen Index von 7,4 und die Grafik hat jetzt 5,6. Wie kann das sein, das jedes mal ein anderer Wert rauskommt, obwohl ich ausser dem Arbeitsspeicher noch nie was verändert habe? Vor allem nicht an der Grafikkarte. Und gerade da ist es ja am auffälligsten, das die plötzlich immer einen noch größeren Index hat.
Weiß jemand , wie das zusammenhängt? Warum kommt jedes mal was anderes raus?
17
Antworten
20179
Aufrufe
Desktopleistung für Windows 7 Aero nur bei 3,8
Begonnen von schreibermühle
30. Oktober 2011, 11:42:11
« 1 2
Hallo,
weiß zu fällig jemand wie ich ändern kann das meine Desktopleistung für Windows 7 64 Bit Aero nur bei 3,8 liegt alle anderen Sachen liegen zwischen 5,9 und 6,8 nur eben bei AERO komme ich nicht über 3,8

Hier noch was zur Graka
[attachimg=1]
2
Antworten
6407
Aufrufe
Welche Grafik hat mein Acer Aspire denn nun?
Begonnen von ossinator
15. September 2011, 21:01:03
Heute ist mein Acer Aspire 5750G gekommen. Eigentlich habe ich diesen genommen weil er eine Nvidia GT540M hat. Nun wird im Gerätemanager diese und eine Intel HD-Grafikkarte angezeigt und offensichtlich wird die Intelvariante auch zur Bildausgabe verwendet.
Ich weiß, dass die Intel Core i5 Serie eine GPU integriert hat.

Muss man da was einstellen oder unterliege ich einem Irrtum? Wird die Nvidia-Grafik nur an Feiertagen benutzt?

[attachimg=1]
5
Antworten
5725
Aufrufe
Monitorgröße wichtig?
Begonnen von Canx66
26. März 2011, 13:42:48
Hallo meine Freunde,

ich hätte ein paar Frage undzwar: Gibt es einen Leistungsunterschied, wenn man einen großen oder kleinen Bildschirm hat? Also braucht man mehr CPU/GPU - Leistung wenn man einen großen Bildschirm hat? Ist es egal 17" Zoll oder 25" Zoll? Ich bitte um Antwort.

Danke im Voraus!

Mfg
Canx66
7
Antworten
4962
Aufrufe
HILFE: Grafikanzeige spielt verrückt!?
Begonnen von OdiWan72
24. November 2010, 07:05:02
Hallo zusammen

Habe bereits versucht, meine Hausaufgaben durch stundenlanges Suchen in div. Foren/ Support Websites etc. zu machen...leider erfolglos :/

Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Rechner mit folgenden Eckdaten:
Board: ASUS P55 Deluxe mit D3 8 GB RAM
Grafik: MSI R5770
System: Win 7 ultimate 64 bit
Monitor: Samsung SyncMaster 2493HM über HDMI

Am Anfang war alles perfekt, vor zwei Tagen jedoch fing mein Bildschirm an, beim Arbeiten mit mehreren Fenstern zu flackern und dann die Darstellung komplett zu "verzerren". Mal sieht es so aus, als wenn riesige Dreiecke die aktiven Fenster überlagern, mal habe ich "Wischeffekte"...kann man schlecht beschreiben.
Habe deshalb mal einige Screenshots gemacht:

[img width=640 height=400]http://i785.photobucket.com/albums/yy138/OdiWan72/grafikproblem1.jpg[/img]
[img width=640 height=400]http://i785.photobucket.com/albums/yy138/OdiWan72/grafikproblem2.jpg[/img]
[img width=640 height=400]http://i785.photobucket.com/albums/yy138/OdiWan72/grafikproblem3.jpg[/img]
[img width=640 height=400]http://i785.photobucket.com/albums/yy138/OdiWan72/grafikproblem4.jpg[/img]

Was zum Teufel ist das???
Und viel wichtiger, wie bekomme ich das Phänomen wieder weg?
Habe nicht bewiusst irgendwelche neue Software installiert oder die Treiber
aktualisiert (lief höchstens das Standard Windows Update zzgl. ggf. Flash o.ä.)

HILFE!!!

Lieben Dank vorab, Markus :)
3
Antworten
5201
Aufrufe
Grafik Problem mit Laptop Grafikkarte
Begonnen von Dr.Butcher
26. Januar 2010, 00:43:07
Moin @ all

ich hab einen ASUS X5DIJseries (K50IJ)
mein Problem ist wenn ich alte spiele auf dem Laptop spiele wie Age of Empires 2, wird das Wasser Lila angezeigt habe die Grafikeinstellungen im spiel genauso wie auf meinen normalen PC dort funktioniert es.

Bei neueren spielen hab ich teilweise gar kein Bild :grübel

ich habe auch schon nach Treibern für die Grafikkarte gesucht aber ich weiß nicht genau von wem ich den nehmen muss (ATI, Nvidea oder Intel)

Kann mir jemand weiter helfen :O
Vielen Dank im vorraus

MFG Kevin
9
Antworten
8631
Aufrufe
Mehr FPS bei Online Spiele?
Begonnen von Canx66
12. Januar 2010, 21:20:27
Hallo zusammen,

ich habe mal gelesen, dass man zb. bei CSS weniger FPS also sont hat, wenn man eine schwache WLAN Internetverbindung hat. Und dass die FPS bei direkter LAN-Verbinung höher ist? Ist das möglich?

Mit freundlichen Grüssen:
Canx66
14
Antworten
14827
Aufrufe
Suche bestimmtes VirtualPC Tool
Begonnen von Musicscore
30. August 2009, 00:59:01
Hallo,
ich weiss nicht ob es ins OffTopic gehört,bin hier denke ich mal trotzdem richtig...
Nunja es handelt sich um ein Programm,und zwar um eine VirtualPC Alternative was nicht VirtualBox oder VMware ist.
Oben am desktoprand in der mitte  ist ein dann ein 1 cm breit und 5 cm langes symbol in grün mit den namen drine vom Programm. 
Ich bin der meinung das Programm fing mit dem Buchstaben "R" an aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher sonst hätten wir es ja gefunden.
Es kamm ca. ende 2007 anfang 2008 in einer PCZeitschrift raus als einzel CD,anschliessend war es öffters in anderen PC heften zusammen  mit Programm CD'S bei.
Das Programm war echt Klasse,konntest Viren testen oder bei sys32 was loeschen und bei Neustart war es dann alles im ursprünglichen Zustand


Naja sry für die schlechten Hinweise/Beschreibungen,aber ich versuch das beste...
26
Antworten
8438
Aufrufe
Absturz bei Fullscreen
Begonnen von Azura
26. Juli 2009, 14:40:43
« 1 2
Habe folgendes Problem.
Mein PC schmiert ab, wenn er Spiele starten und in den Fullscreenmodus geht.
Habe folgende Spile getestet: Sims 3, Siedler 6, Siedler 4

Ich denke, dass es an DirectX liegt.

Kann mir jemand helfen?
Meine PC Daten stehen in meiner SIgnatur^^
7
Antworten
5183
Aufrufe
Desktop Grafik Fehler
Begonnen von Disco10777
22. Juli 2009, 17:20:29
Hallo.
Habe seid kurzer Zeit einen Grafikfehler bei Vista.
Oben Links ist immer wenn ich etwas öffne was Vollbild aufgeht halt das zu sehen was am ende da war.
[URL=http://img44.imageshack.us/i/fehlerk.jpg/][IMG]http://img44.imageshack.us/img44/9554/fehlerk.jpg[/img][/URL]
Ich weiß nicht wie ich das wegbekommen soll.
1
Antworten
14647
Aufrufe
Media Markt "Packard Bell iMedia X4614GE" mit "NVidia Geforce G100" (?)
Begonnen von OCtopus
03. April 2009, 10:15:34
Bei Media Markt gibt es heute ein PC-Angebot "Packard Bell iMedia X4614GE" für 499 EUR
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/

Soweit ist ja alles klar. Core 2 Quad Q8200, 4 GB Ram, 640 GB HD etc. Aber was ist eine [b]"NVidia Geforce G100"[/b]-Grafikkarte (512 MB Speicher)? Kann die Cuda? Vgl.
http://www.go-windows.de/forum/hardware/cuda-technologie-erfahrungen/msg123227/#msg123227

Ist das ein Renner? Ist das Angebot so gut, wie es aussieht?
3
Antworten
3647
Aufrufe
Grafikproblem unter Vista
Begonnen von Mike49509
02. Januar 2009, 16:38:28
Hallo zusammen

Für meine Website muß viel mit Bildern gearbeitet werden (Fotos in Rahmen setzen etc.)
Unter Vista mit meinem neuen Lappi habe ich jetzt folgendes Problem:

kopiere ich ein Bild und füge es in ein anderes Bild/Rahmen wieder ein, ist die Qualität völlig versemmelt.
Dabei spielt es keine Rolle, welches Grafikprogramm verwendet wird.
Unter XP läuft das mit allen Programmen problemlos, merkwürdigerweise funktioniert das Einfügen mit dem Vista-eigenen Paint (was aber aufgrund der zu verarbeitenden Bildermengen zu aufwändig und umständlich ist).

Vista - soweit haben wir das bereits herausgefunden - versemmelt über die Zwischenablage die Farbqualität bzw. die Farbpalette. Die eingefügten Grafiken (True Color) sehen dabei aus als seien sie mit 16 bzw. max. 256 Farben eingefügt und darauf reduziert. Ist auch kein HW-Fehler meines Lappis, anderer Vista-PC macht selbiges. Dies passiert schon direkt beim Einfügen und hat also auch nichts mit der Speichern-Einstellung zu tun.

Im Bild seht Ihr einen Rahmen, darin den ursprünglich gold-metallisch glänzenden Button - und sein Ergebnis.

Kann da jemand weiterhelfen?
14
Antworten
17942
Aufrufe
TuneUp Utilities 2009
Begonnen von Blumenkind
03. Oktober 2008, 02:40:17
Seit dem 26.09 wurde die nächste Version des erfolgreichen Tools "TuneUp Utilities 2009" als Beta Version, einigen ausgewählten Testern, zugänglich gemacht!

Hier die wichtigsten Neuerungen von TuneUp Utilities 2009

[color=blue]Startseite[/color]
   Die Benutzeroberfläche von TuneUp Utilities 2009 wurde um eine neue
   Startseite erweitert, die direkt nach dem Programmstart angezeigt wird.
   Die Startseite informiert auf einen Blick über den Zustand aller
   wichtigen Bereiche des Systems, weist auf Probleme und Verbesserungs-
   Potenzial hin und gibt klare Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus
   ermöglicht sie den direkten Zugriff auf zentrale Funktionen wie die
   verbesserte 1-Klick-Wartung und TuneUp Speed Optimizer.

[color=blue]TuneUp Speed Optimizer[/color]
   Das neue Modul ermöglicht die Optimierung des Systems mit wenigen
   Klicks, so wie es ansonsten nur mit umfangreichem Fachwissen und viel
   Aufwand möglich wäre.
   Statt jedes System nach den gleichen Regeln zu behandeln, werden die
   individuelle Zusammenstellung von Hardware und Software, das
   Nutzungsverhalten und die persönlichen Wünsche des Anwenders bei der
   Optimierung berücksichtigt.
   TuneUp Speed Optimizer erstellt klare und verständliche
   Entscheidungsvorlagen – sogar zu ungenutzten Programmen und
   leistungshungrigen Funktionen.

[color=blue]TuneUp Shortcut Cleaner[/color]
   Das neue Modul erkennt und bereinigt ungültige Verknüpfungen.
   Dabei werden nicht nur das Startmenü, die Schnellstartleiste und der
   Desktop bereinigt, sondern auch die Verlaufslisten von Windows und
   bekannten Programmen.

[color=blue]Zahlreiche weitere Änderungen[/color]
   In allen wichtigen Bereichen von TuneUp Utilities wurden Neuerungen
   und Verbesserungen eingebaut.
2
Antworten
4780
Aufrufe
[AMD/Ati] Download: Catalyst 8.8
Begonnen von ossinator
26. August 2008, 09:59:16
Der Catalyst 8.8 WHQL ist für Windows Vista und Windows XP jeweils in der 32- und 64-Bit-Version verfügbar, die Media Center Editions werden ebenfalls unterstützt.

Wie in den Release Notes nachzulesen ist, enthält der Treiber neue bildverbessernde Funktionen für die Avivo-Funktion. Darüber hinaus ermöglicht er nun auch unter Windows XP die Option, Hybrid Graphics zu nutzen und somit die IGP eines 780G/780D-Chipsatzes mit einer HD 3400 oder HD 2400 zugunsten einer höheren 3D-Performance zu kombinieren. Des Weiteren behebt der Catalyst 8.8 WHQL unter anderem Probleme mit den Spielen Call of Duty 4: Modern Warfare, Unreal Tournament 3 und Mass Effect.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx][color=blue][b]Download Catalyst 8.8[/b][/color][/url]
28
Antworten
17819
Aufrufe
Microsoft Virtual PC
Begonnen von Fluka
09. April 2008, 19:45:48
« 1 2
[color=blue]Hallo Leute,

ich möchte mir den Virtual PC auf meinem Vista Laptop einrichten. Ich habe die Sotware bei Microsoft herunter geladen siehe Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6

Da sind folgender Ordner dabei:
1031
1033
1036
1040
1041
3082
Documentation
Utility
Virtual Machine Additions
... (und einige weitere)

Dann habe ich Win2000 installiert, das geht problemlos. Aber ich kann keinen Kontakt zwischen Host und Gast herstellen. Also es ist nicht möglich, das ich irgendwelche Dateien hin und her kopiere bzw. verschiebe sowie in das internet kann ich auch nicht.

Ich habe ein Routermodem das LG LAM 200R aber daran sollte es nicht liegen, denn als ich mein Laptop bekam, habe ich auch nur das Netzwerkkabel angesteckt und war im Internet.

Ich habe bis jetzt keine Netzwerkkarteneinstellungen bei Host und Gast vorgenommen (Host ging ja problemlos).

Hoffentlich kann mir einer mit kompetenter Hilfe zur Seite stehen. Achja wenn ihr es erklärt, macht es bitte idiotensicher, denn ich bin da nicht allzu sehr bewandert

Ich danke schonmal im vorraus!!!
Beste Grüße[/color]
22
Antworten
12810
Aufrufe
AERO
Begonnen von darmodret
07. April 2008, 16:06:28
« 1 2
Hi, ich hab da mal so ne kleine Frage zu Vista Ultimate 64 Bit. Aus irgend einem skurrilen Grund hat es mir gestern Abend, das Aero deaktiviert, obwohl es über ein Jahr ohne Beeinträchtigungen funktionierte. Mein Leistungsindex beträgt 5.4, und die reine Grafikleistung liegt bei 5.9 dementsprechend kann es somit nicht daran liegen. Ausserdem funktioniert Direct X 10 einwandfrei und DirectDraw, Direct3D-Beschleunigung und die AGP-Oberflächenbeschleunigung sind allesamt aktiv. Und wirklich skurrile ist, das sogar das Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager ebenfalls aktiv ist!!  ?( ?( Und ja, mein Windows ist aktiviert!

Kann mir irgend jemand sagen was hier lost ist? Ach ja, hab alle aktuellsten Treiber berits installiert, bereits ungefähr einen Monat vor diesem Zwischenfall. Es kann also unmöglich an meiner Hardware oder an den Treibern liegen. Ich hab eine 8800 Ultra, also ist meine Grafikkarte nicht zu schwach  :D . Also, ich bedanke mich bereits im voraus für Eure Hilfe.
0
Antworten
4275
Aufrufe
[Patchday] Neue Hotfixes für Windows Vista
Begonnen von ossinator
23. Januar 2008, 21:14:29

Bei den sogenannten Hotfixes handelt es sich um zumeist kleinere Updates für bestimmte Bereiche des Systems. Microsoft hat nun einen neuen Schwung Hotfixes veröffentlicht.
Wie sooft richtet sich ein Hotfix an Besitzer von Systemen, die über mehrere Grafik-Chips verfügen. Desweiteren werden Probleme bei der Benutzung von WebDAV-Diensten (Web-based Distributed Authoring and Versioning) behoben.

Hier eine komplette Liste der kürzlich veröffentlichten Hotfixes (Downloads in Klammern):

[list]
[li][b]KB945149[/b] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4d611cbc-ddbb-4744-8437-76a470dcfb93][color=blue][b](x86)[/b][/color][/url] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=c8c0d2ee-a087-4d82-8579-a0cb7c3e8a2b][color=blue][b](x64)[/b][/color][/url]: Installieren Sie dieses Update, um die Grafikleistung bei mehreren GPUs (Graphics Processing Unit) unter Windows Vista zu verbessern.[/li]

[li][b]KB945435[/b] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6725da2e-afa9-4246-a5b3-3c4f8f3290e9][color=blue][b](x86)[/b][/color][/url] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=16a8648c-8213-453f-b0e6-5a539fd28c7a][color=blue][b](x64)[/b][/color][/url]: Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, durch das beim ersten Zugriff auf WebDAV-Freigaben unter Windows Vista eine Verzögerung auftritt.[/li]

[li][b]KB945145[/b] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=58a6b5ea-5ced-4c91-a4d6-992cf917d7f1][color=blue][b](x86)[/b][/color][/url] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=8a387824-fc1c-487c-beac-5cce30bc34df][color=blue][b](x64)[/b][/color][/url]: Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, durch das ein Benutzer auf einer WebDAV-Site bei jedem Zugriff auf ein Dokument von einem neuen Arbeitsbereich aus aufgefordert wird, die Windows Live Passport-Anmeldeinformationen einzugeben.[/li]

[li][b]KB938660[/b] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=140aa58e-c363-4ea4-8836-f0119ef3f763][color=blue][b](x86)[/b][/color][/url] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b9e10371-4556-473d-8733-33387a486378][color=blue][b](x64)[/b][/color][/url]: Installieren Sie dieses Update, um unter Windows Vista ein Leistungsproblem bei WPF-Programmen (Windows Presentation Foundation) zu beheben.[/li]

[li][b]KB944652[/b] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=f44695ef-35a0-4e7b-9d11-e8d045e66759][color=blue][b](x86)[/b][/color][/url] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b4c072dd-0696-47ec-9ccf-fe3c678d20ed][color=blue][b](x64)[/b][/color][/url] : Installieren Sie dieses Update, um ein Problem in Verwaltungs-MMC-Snap-Ins zu beheben, durch das Symbole unter Windows Vista nicht korrekt angezeigt werden, wenn die Windows Server 2003-Verwaltungsprogramme installiert sind.[/li]
[/list]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
12
Antworten
23277
Aufrufe
Lohnen sich 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista?
Begonnen von rfk
18. November 2007, 13:08:55
Hallo, ich stehe kurz vor einer Systemaufrüstung. Meine kommende CPU wird ein Q6600 sein, weswegen ich in diesem Zuge auch auf Windows Vista umsteige. Momentan ist der Arbeitsspeicher ja sehr günstig, daher schwanke ich zwischen 2 GB RAM auf einem 32-bit Vista-System und 4 GB auf einem 64-bit Vista-System. Treibermässig dürfte es keine Probleme geben - sofern ich kein Gerät vergessen habe, gibt es für alles 64-bit Treiber.

Was haltet ihr davon? Lohnen sich die 4 GB oder merkt man keinen Unterschied? Vielleicht gibt es ja sogar Leute hier, die von 2 GB auf 4 GB gewechselt haben? Das System wird vorzugsweise zum Arbeiten (Softwareentwicklung, Bildverarbeitung, Office, keine Videobearbeitung) eingesetzt, jedoch ist hin und wieder auch ein kleines Spielchen (ausschließlich aktuelle Spiele) drin.

Danke.
9
Antworten
7618
Aufrufe
Leistungsindex - Grafik
Begonnen von Andybln
02. August 2007, 09:21:20
Weiß jemand warum mein Leistungsindex, bei Grafik schlechter ist
als bei Grafik ( Spiele ) ? und [glow=yellow,2,300]wie ich diesen Wert verbessern kann !?[/glow]

Der Aktuelle treiber Nvidia , ist drauf.

viele Grüße
Andreas