311 Benutzer online
28. November 2020, 08:18:37

Windows Community



Zum Thema Grafikkartenfehler Acer Aspire 7750G - Guten Tag!Ich habe ein Problem mit meinem Notebook vom Typ Acer Aspire 7750G.Bei manchen Spielen (z.B. Call of Duty 4, Company of Heroes) bekomme ich schon nach... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Grafikkartenfehler Acer Aspire 7750G

 (Antworten: 2, Gelesen 6932 mal)

Larnath30

  • Gast
Grafikkartenfehler Acer Aspire 7750G
« am: 13. Dezember 2011, 15:11:36 »
Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook vom Typ Acer Aspire 7750G.

Bei manchen Spielen (z.B. Call of Duty 4, Company of Heroes) bekomme ich schon nach wenigen Sekunden Spielzeit einen schwarzen Bildschirm und der Laptop fährt neu hoch...
Habe alle aktuellen Treiber und Windowsupdates drauf, aber bis jetzt wurde das Problem noch nicht gelöst. Habe sogar schon einmal das Notebook komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann die Spiele ausprobiert, aber das hat auch nicht geholfen.
Es gibt auch Spiele, die ich stundenlang ohne Probleme spielen kann und auch noch nie ein Problem mit ihnen hatte. Das sind sowohl ältere Spiele wie Call of Duty 2 als auch neue Spiele wie Battlefield 3, das von der Grafik deutlich anspruchsvoller ist als Call of Duty 4 zum Beispiel.
Im ganz normalen Desktopbetrieb hatte ich auch noch nie Probleme, sondern nur in den bestimmten Spielen.
Habe bisher keine Lösung im Internet gefunden und auch der Support von MS als auch der Acer-Support konnten mir nicht helfen (außer meinen Laptop einzuschicken...).
Nach dem gezwungenen Neustart bekomme ich eine Fehlermeldung von Windows mit folgenden Informationen:


Weitere Informationen über das Problem
BCCode:   117
BCP1:   FFFFFA8007382010
BCP2:   FFFFF88002EE53BC
BCP3:   0000000000000000
BCP4:   0000000000000000
OS Version:   6_1_7601
Service Pack:   1_0
Product:   768_1
Bucket-ID:   X64_0x117_Tdr:2_IMAGE_atikmpag.sys
Serverinformationen:   315a1e33-46b4-4d40-bc30-3d010501207f


Ich hoffe das ich hier eine Lösung finde, weil das Notebook erst 2 Monate alt ist und es echt schade wäre, wenn ich viele Spiele nicht zocken könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Larnath30

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2011, 15:36:55 »
Zitat
außer meinen Laptop einzuschicken...
Warum schickst Du das Ding nicht wirklich ein? Du hast doch Garantie!

Alternativ könntest Du mal Windows-32 Bit probieren, wenn Du 64 Bit-Windows installiert haben solltest.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2011, 15:40:03 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2011, 19:10:36 »

vista windows update probleme startet download neustart treiber bit driver
problem wlan installation keine installiert sys lan forum graka games
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen