321 Benutzer online
10. Dezember 2018, 04:50:43

Windows Community



Zum Thema Grafik Problem mit Laptop Grafikkarte - Moin @ allich hab einen ASUS X5DIJseries (K50IJ)mein Problem ist wenn ich alte spiele auf dem Laptop spiele wie Age of Empires 2, wird das Wasser Lila angezeigt... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Grafik Problem mit Laptop Grafikkarte

 (Antworten: 3, Gelesen 4125 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Grafik Problem mit Laptop Grafikkarte
« am: 26. Januar 2010, 00:43:07 »
Moin @ all

ich hab einen ASUS X5DIJseries (K50IJ)
mein Problem ist wenn ich alte spiele auf dem Laptop spiele wie Age of Empires 2, wird das Wasser Lila angezeigt habe die Grafikeinstellungen im spiel genauso wie auf meinen normalen PC dort funktioniert es.

Bei neueren spielen hab ich teilweise gar kein Bild :grübel

ich habe auch schon nach Treibern für die Grafikkarte gesucht aber ich weiß nicht genau von wem ich den nehmen muss (ATI, Nvidea oder Intel)

Kann mir jemand weiter helfen :O
Vielen Dank im vorraus

MFG Kevin

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #1 am: 26. Januar 2010, 00:55:54 »
Hallo !

Also wo man IMMER als erstes nachsehen sollte, ist auf der Herstellerseite seine Notebooks.
In deinem Fall bei ASUS.
Denn der Hersteller hat in 95% aller Fälle die für das Gerät benötigten Treiber.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 26. Januar 2010, 08:30:53 »
Zitat
ich weiß nicht genau von wem ich den nehmen muss (ATI, Nvidea oder Intel)
Welche Karte Du hast, läßt sich doch ganz einfach dem "Gerätemanager" entnehmen. Im Übrigen befolge trantors Rat.

Zitat
wird das Wasser Lila angezeigt
Vielleicht sind die Farben falsch kalibriert. Das kann man relativ leicht auf die "Defaults" zurücksetzen (s. u.). Kann aber auch sein, daß ein Kabel, das zu Deinem Monitor führt, defekt ist. Durch das ständige Auf- und Zuklappen kann das schon mal passieren. Das könnte ein Fachmann relativ leicht tauschen.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2010, 08:44:29 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 02. Februar 2010, 23:22:34 »
auf der offiziellen Seite hab ich mitlerweile alle Treiber gezogen und keiner funktioniert.

Mitlerweile hab ich schon gar keine Ahnung mehr

vista windows asus probleme download treiber problem keine installiert forum
service pack ati games kein win spiel online laptop spiele