714 Benutzer online
29. März 2024, 10:49:08

Windows Community



Zum Thema Kein Treiber für meine Laptop Grafikkarte :-( - Hallo, mein Laptop besitzt einen Geforce FX 5200 Chip. Ich habe nun zum zweiten mal innerhalb 2 Monaten Vista aufgesetzt und muss zu meinem Schrecken feststelle... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kein Treiber für meine Laptop Grafikkarte :-(

 (Antworten: 6, Gelesen 6913 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Kein Treiber für meine Laptop Grafikkarte :-(
« am: 28. April 2007, 14:57:54 »
Hallo, mein Laptop besitzt einen Geforce FX 5200 Chip. Ich habe nun zum zweiten mal innerhalb 2 Monaten Vista aufgesetzt und muss zu meinem Schrecken feststellen dass es anscheinend immernoch keine kompatiblen Treiber gibt für meine GraKa. Der Laptop hat einen 17" Bildschirm (16:9 1400x900) und ich kriege höchstens 1024x768 rein, so dass alle Symbole riesig erscheinen und der Bildschirm sehr unscharf darstellt.Das ist echt sehr frustrierend zuweilen da ich Vista Ultimate sofort nach dem erscheinen sehr sehr teuer gekauft habe und weder gescheit nutzen, sonst umtauschen kann!

Kein Treiber von der Seite: "ttp://laptopvideo2go.com/drivers/vista" ist kompatibel - auch nicht die 100.er! "The NVIDIA Setup programm could not locate any drivers that are compatible with your current hardware."

Und wenn ich die Treibersammlung von der "ttp://www.go-windows.de/" Seite instaliere und neustarte, treten sehr gravierende Bildschirmfehler auf, ein zerren wackeln und Streifenbildung auf dem Monitor, so dass man beinahe nichts mehr erkennen kann. Die Bildschirmfrequenz und Auflösungänderungen haben da nichts daran geändert.
« Letzte Änderung: 28. April 2007, 14:59:48 von Chakotay168 »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #1 am: 28. April 2007, 15:45:05 »
Mhh haste vielleicht auch mal versucht die alten Treiber zu deinstallieren bevor du neue draufspielst. Und sonst naja G.I.D.F.
Google ist dein Freund.  :wink

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #2 am: 28. April 2007, 15:58:51 »
also bei mir war vista schon vorinstalliert habe auch versucht neuere Treiber zu installieren und ich hab die selbe fehlermeldung bekommen daraufhin habe ich es mit den treibern von der acer seite versucht die auch neuer als meine waren und es ging ohne probleme
habe ne geforce 7300 go

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 28. April 2007, 20:17:33 »
Klar habe ich den alten Treiber deinstaliert, mit dem habe ich ja fast nichts erkannt auf dem Bildschirm.
Auf der Toshiba Seite habe ich auch schon geschaut, dort gibt es keinen Treiber!

Mein Laptop hat seiner Zeit 2000€ gekostet, es muss doch möglich sein dafür einen Grafikkarten Treiber zu bekommen das kompatibel unter Vista ist!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 28. April 2007, 23:25:16 »
OMG, ich habe einfach einen XP Treiber instaliert und es funzt jetzt Prima, bis auf die Tatsache dass ich kein NVIDIA Control Panal unter eigenschaften habe!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Kein Treiber für meine Laptop Grafikkarte :-(
« Antwort #5 am: 02. Mai 2007, 20:06:10 »
Es ist immer ein problem mit die Treibers für GeForce GO version also für laptop...... Ich suche auch lang nach den Treiber für mein GeForce GO 7300.....
Die Anbieters sind so shit....
 

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #6 am: 02. Mai 2007, 20:28:19 »

vista windows toshiba probleme treiber kompatibel driver problem wlan keine
www installieren setup geht kein win laptop alle will nvidia