333 Benutzer online
20. April 2024, 17:46:00

Windows Community



Zum Thema [Patchday] Microsoft kündigt vier Security Bulletins an - Am 8. Juli, ist der nächste monatliche Patch Day bei Microsoft, an dem wieder einige Sicherheitslücken durch Updates gestopft werden sollen. Für diesem Monat ha... im Bereich News
Autor Thema:

[Patchday] Microsoft kündigt vier Security Bulletins an

 (Antworten: 16, Gelesen 7046 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[Patchday] Microsoft kündigt vier Security Bulletins an
« am: 04. Juli 2008, 13:12:11 »
Am 8. Juli, ist der nächste monatliche Patch Day bei Microsoft, an dem wieder einige Sicherheitslücken durch Updates gestopft werden sollen. Für diesem Monat hat Microsoft vier Security Bulletins angekündigt, die mehrere Schwachstellen in Produkten des Herstellers beseitigen sollen. Das mit den zu behandelnden Sicherheitslücken verbundene Risiko ist in allen Fällen als hoch eingestuft, die zweithöchste Stufe.

Eines der Security Bulletins ist als "SQL Bulletin" angekündigt und soll Anfälligkeiten im SQL Server und verwandten Datenbankprodukten behandeln. Betroffen sind alle noch unterstützten Server-Versionen von Windows, von 2000 über 2003 bis 2008, sowie SQL Server 7.0, 2000 und 2005.

Ein weiteres Security Bulletin trägt den Arbeitstitel "Exchange Server Bulletin" und wird sich einem Problem mit dem in den Server-Versionen von Windows enthaltenen Mail-Server widmen. Betroffen sind Exchange Server 2007 und 2007.

Zwei weitere Security Bulletins werden sich allerdings mit Sicherheitslücken in Windows 2000, XP und Vista beschäftigen.

Am gleichen Tag wird es auch wieder eine neue Version von Microsofts kleiner Wurmkur, dem "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" geben. Außerdem sollen mehrere nicht sicherheitsrelevante Updates bereit gestellt werden.

Microsoft Security Bulletin Advance Notification für Juli 2008

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 08. Juli 2008, 19:25:27 »
Heute Patchday. yupi

Schon die Updates geladen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 08. Juli 2008, 19:39:19 »
Und das ganze ist 24,8  MB  groß.

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 08. Juli 2008, 19:47:05 »
bei meinem Home Premium sind es 78,2 MB bei dem anderen muss ich gleich schauen

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 08. Juli 2008, 19:48:00 »
ich musste bevor das Update gestartet ist ne Linzenzbestätigung machen......

Blacky

  • Gast
Re: [Patchday] Microsoft kündigt vier Security Bulletins an
« Antwort #5 am: 08. Juli 2008, 19:49:52 »
Ja das musste ich auch machen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 08. Juli 2008, 19:50:18 »
Die Bestätigung gilt ja nur für das Tool zur Entfernung bösartiger Software

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 08. Juli 2008, 20:08:09 »
Ja das stimmt.

aber wieso sind die Updates so unterschiedlich groß??

Beim Ultimate sind es mal eben 135 MB.

Liegt es daran das ich dort erst Jetzt Office drauf gespielt habe??

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 08. Juli 2008, 20:08:17 »
ich musste bevor das Update gestartet ist ne Linzenzbestätigung machen......

Also das musste ich nicht...  :grübel

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 08. Juli 2008, 20:10:48 »
Zitat
Liegt es daran das ich dort erst Jetzt Office drauf gespielt habe??
So ist es. Das Office 2003 SP3 ist ziemlich groß...

Blacky

  • Gast
Re: [Patchday] Microsoft kündigt vier Security Bulletins an
« Antwort #10 am: 08. Juli 2008, 20:12:12 »
ich musste bevor das Update gestartet ist ne Linzenzbestätigung machen......

Also das musste ich nicht...  :grübel

Ich musste es beiden PCs machen


Danke JR dann weiß ich bescheid

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 08. Juli 2008, 20:18:16 »
Auch bei mir wollte die "bösartige Software" eine Lizenzbestätigung. Das war das erste Mal.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 08. Juli 2008, 20:40:50 »
Auch bei mir wollte die "bösartige Software" eine Lizenzbestätigung. Das war das erste Mal.




Auch auf meinem 64 bit PC war es das erste mal.

Merkwürdig ist nur das es erst 4 Update waren ,und jetzt vor ca,10 Min kamen noch 4 Up Date .Diese wurden vin Vista als Auto Up Date gesendet.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 22:32:41 von Pebro1 »

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #13 am: 08. Juli 2008, 21:38:26 »
Auch bei mir wollte die "bösartige Software" eine Lizenzbestätigung. Das war das erste Mal.

Kann es sein das ihr diese zum ersten mal auf euren Rechner gepackt habt? Wenn ja dann ist es normal  :zwinkern
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
« Antwort #14 am: 08. Juli 2008, 21:39:44 »
das war bei mir das 2 oder 3 mal das ich was bestätigen musste bei beiden PCs.

Also kannte ich das schon

vista windows problem microsoft patch 2008 software office server tool
2003 day security letztes patchday 2010 exchange office2003 juli vin