196 Benutzer online
24. Juni 2019, 22:10:57

Windows Community



Zum Thema [Patchday] Probleme mit KB2823324 - Das Update KB2823324 (MS13-036) wird nicht mehr über Windows Update verbreitet.Nach der Installation des KB2823324 kann es vorkommen, dass der PC nach einem Neu... im Bereich News
Autor Thema:

[Patchday] Probleme mit KB2823324

 (Antworten: 5, Gelesen 5216 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5886
[Patchday] Probleme mit KB2823324
« am: 12. April 2013, 17:56:15 »
Das Update KB2823324 (MS13-036) wird nicht mehr über Windows Update verbreitet.

Nach der Installation des KB2823324 kann es vorkommen, dass der PC nach einem Neustart nicht mehr ordnungsgemäß hochgefahren werden kann.

Betroffen sind nur Windows 7 und Windows Server 2008.

Nutzer von Kaspersky Anti-Virus könnten nach der Installation von KB2823324 eine Fehlermeldung erhalten, laut der ihre Lizenz nicht gültig ist.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 12. April 2013, 18:47:21 »
Ich habe da überhaupt kein Problem! Ich kann jedem nur raten, in Zukunft etwas anderes als Kaspersky zu verwenden. Kaspersky ist nur ein anderer Name für "Schwierigkeiten"...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 13. April 2013, 01:20:19 »
Ich habe da überhaupt kein Problem!
Noch nicht, das könnte ja auch noch später kommen. Microsoft sagt nicht ohne Grund "[...] kann Probleme machen [...]" (sinngemäß) - und erstrecht zieht Microsoft nicht einfach mal so ein Update zurück, die werden sich da schon etwas bei gedacht haben.

Ich kann jedem nur raten, in Zukunft etwas anderes als Kaspersky zu verwenden. Kaspersky ist nur ein anderer Name für "Schwierigkeiten"...
Das hier beschriebene Problem hat mit Kaspersky zunächst einmal nichts zu tun, auch mit anderen Internet Security Suiten können Probleme auftreten - Kaspersky hat an dieser Stelle nur als Beispiel fungiert.
Darüber hinaus stimme ich dir allerdings zu, ich habe mit dem Kasper bisher auch nur Probleme gehabt und würde jedem, der ebenfalls Probleme hat, einen Wechsel (z.B. zu avast!) empfehlen.
Allerdings kommt es auch vor, dass Kaspersky seinen Dienst ordentlich verrichtet: Pebro z.B. scheint äußert zufrieden zu sein.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 13. April 2013, 06:05:23 »
Zitat
...einen Wechsel (z.B. zu avast!) empfehlen.
Na ja, vgl.:  :zwinkern
Zitat
Ich hatte ein Problem mit meinem Avast, plötzlich war die Lizenz abgelaufen. Nach einen Neustart war aber alles wieder in Ordnung. Das kann ja auch mal passieren...
http://winfuture.de/news,75536.html

Zitat
erstrecht zieht Microsoft nicht einfach mal so ein Update zurück, die werden sich da schon etwas bei gedacht haben.
Die ziehen natürlich zurück, wenn sie den Grund des unstreitigen Fehlverhaltens nicht kennen. Ich bin mal gespannt.

Ich denke, wenn es kein Problem beim Neustart gab, wird es auch kein Problem mehr geben. Also: Das Update bleibt bei mir drauf...
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 06:08:23 von Springer »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5886
« Antwort #4 am: 13. April 2013, 07:36:15 »
Microsoft ist da auch unterschiedlicher Meinung. Zum Einen sagen sie man soll es deinstallieren und zum Anderen sagen sie, wer es drauf und keine Probleme damit hat, kann es installiert lassen  :grübel
Ich habe es deinstalliert und warte ab.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: [Patchday] Probleme mit KB2823324
« Antwort #5 am: 13. April 2013, 09:09:14 »
Ich lasse es drauf, da keine Probleme. Trotz Nutzung von Kaspersky Pure 2.0 .

Das einzige was ich deinstalliert habe ist " Bing Desktop "
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 09:13:50 von Pebro1 »

vista windows probleme profile problem fehler dezember kaspersky patchday april
win7 mai juli pure 2013 go-windows yms bge zwu kb2823324