303 Benutzer online
27. April 2024, 09:29:51

Windows Community



Zum Thema Achtung: Windows XP SP3 inkompatibel mit Norton IS 2008 - Wenn das WinXP SP3 auf einen Rechner installiert wird, auf dem auch Norton IS 2008 installiert ist, kann es zu ganz erheblichen Schäden an der Registry kommen u... im Bereich News
Autor Thema:

Achtung: Windows XP SP3 inkompatibel mit Norton IS 2008

 (Antworten: 5, Gelesen 6278 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Achtung: Windows XP SP3 inkompatibel mit Norton IS 2008
« am: 21. Mai 2008, 10:24:48 »
Wenn das WinXP SP3 auf einen Rechner installiert wird, auf dem auch Norton IS 2008 installiert ist, kann es zu ganz erheblichen Schäden an der Registry kommen und dazu, daß verschiedenste Geräte nicht mehr funktionieren, insbesondere Netzwerk-Geräte. Nach der Installation finden sich verschiedenste Einträge in der Registry, die mit "$%&" beginnen. Diese sollen an dem Fehler schuld sein. Wenn man diese Einträge händisch entfernt, sollen die Probleme behoben sein.
http://www.winfuture.de/news,39577.html

Hatte ich nicht schon immer größte Vorbehalte gegen die Norton-Security-Produkte? Hatte ich nicht wieder einmal Recht? Ein Nutzer von Winfuture sagt: "Die gelbe Pest"...
« Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 11:21:33 von Jean Raul »

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 21. Mai 2008, 10:27:18 »
Gute zuwissen.

wir haben zwar auf dem XP Rechner Norten 360 aber wer weiß was damit ist

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #2 am: 21. Mai 2008, 10:43:57 »
Bei meinem Internet-Provider gibt es auch von Norton das "Rund um Glücklich-Paket" mit dabei.

Pfiffigerweise habe ich auf das tolle Angebot verzichtet, da ich seit den Anfängen meiner "Internet-Karriere" nichts Gutes über die Gelben berichten kann.

Nicht zuletzt deshalb ist in unserer Firma "Trendmicro" als Virenschutzprogramm im Einsatz - die Norton-Produkte wurden Ende 2005 in den "IT-Ruhestand" geschickt und alles ist schön.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 21. Mai 2008, 11:03:57 »
also ich als Norton befürworter (ich bin ja immer in der Minderheit), kann nur sagen..

ich habe keine Probleme mit dem SP3 und IS 2008 mein Laptop läuft ohne Probleme.... :grübel

aber wie soll es auch sein, bin ja oft die große Ausnahme

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 21. Mai 2008, 11:55:18 »
Der User manja bei Winfuture meint, daß Registry Cleaner wie "TuneUp" und "Registry Mechanic" bei ihm das Problem beheben konnten. Wenn das stimmt, ein schöner Erfolg für solche Registry Cleaner, die oft verteufelt werden...
http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv4/news/news-showspec.php&kom_id=763634&news_id=39577

Vielleicht hat Deine automatische TuneUp-Reinigung das Problem bei Dir so schnell behoben, daß Du es gar nicht bemerkt hattest, Matag.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Achtung: Windows XP SP3 inkompatibel mit Norton IS 2008
« Antwort #5 am: 21. Mai 2008, 12:01:27 »
das wird es sein weil TU 2008 is auch auf dem Laptop drauf..

vista windows probleme profile programme version bit problem wlan installation
keine installiert forum 360 firewall 2007 service pack registry installieren