605 Benutzer online
28. März 2024, 09:55:15

Windows Community



Zum Thema Norton Ghost unter Windows 7 mit Kaspersky - Hallo!Haben auf einigen PC's nun Windows 7, der Rest läuft noch unter Windows XP. Bei der Umstellung auf Kaspersky hatten wir auf den XP-PC#s Norton Ghost ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Norton Ghost unter Windows 7 mit Kaspersky

 (Antworten: 6, Gelesen 4741 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Norton Ghost unter Windows 7 mit Kaspersky
« am: 11. Mai 2010, 15:11:53 »
Hallo!

Haben auf einigen PC's nun Windows 7, der Rest läuft noch unter Windows XP. Bei der Umstellung auf Kaspersky hatten wir auf den XP-PC#s Norton Ghost 14 installiert, alles funktionierte ohne größere Probleme. Bei den Windows 7-PC's allerdings mussten wir auf Norton Ghost 15 umstellen. Hat beim 1.PC reibungslos funktioniert, bei den beiden anderen zuerst gar nicht, dann bei einem nach Deinstallation von Kaspersky, beim dritten PC hilft aber auch das nichts.

Die Installation wird fast bis zum Ende durchgeführt, bleibt aber dann mit einer Fehlermeldung stehen und muss abgebrochen werden. Beim 2.PC wurde dann trotzdem beim Neustart des PC's Norton Ghost aktiviert (ev. aber andere Fehlermeldung) und alles passt. Beim Problemfall wird allerdings vor einem Neustart die Installation rückgängig gemacht.

Hatte jemand das Problem auch schon? Bzw. welches alternative (ev. Freeware) Programm könntet ihr mir raten?


(auto)bot

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #1 am: 11. Mai 2010, 15:20:47 »
1.PC reibungslos funktioniert, bei den beiden anderen zuerst gar nicht, dann bei einem nach Deinstallation von Kaspersky, beim dritten PC hilft aber auch das nichts.


welche Windows 7 Version ist bei dir 32 oder 64 Bit?  
.... kommt eine Fehlermeldung?
« Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 15:27:40 von bagira »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 11. Mai 2010, 15:22:27 »
Zitat
welches alternative (ev. Freeware) Programm könntet ihr mir raten?
Die gute Alternative sind die Programme von Acronis (TrueImage Home, Backup & Recovery etc.).
http://www.acronis.de/enterprise/
Als Freeware gibt es nichts Gescheites, oft aber gute kostenpflichtige Programme manchmal kostenlos, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/aktuelle-softwareschnappchen/msg164342/#msg164342

Auch zu Kaspersky gibt es gute Alternativen, m. E. sogar viel bessere, z. B. nod32
http://www.eset.de/

Wenn Du Deinen Fehler zur Lösung stellen willst, solltest Du mehr dazu sagen, insbes. auch Screenshots einstellen.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 15:27:00 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #3 am: 11. Mai 2010, 17:15:38 »
1.PC reibungslos funktioniert, bei den beiden anderen zuerst gar nicht, dann bei einem nach Deinstallation von Kaspersky, beim dritten PC hilft aber auch das nichts.


welche Windows 7 Version ist bei dir 32 oder 64 Bit?  
.... kommt eine Fehlermeldung?

Ist 32 Bit

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #4 am: 11. Mai 2010, 17:52:08 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Norton Ghost unter Windows 7 mit Kaspersky
« Antwort #5 am: 12. Mai 2010, 07:18:50 »
Ist 32 Bit

Nur aus neugier, versuche das...

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15&DisplayLang=de

Das verstehe ich jetzt nicht ganz: Warum sollte ich prüfen ob der PC für Windows7 bereit ist, wenn ich's schon oben hab und alles andere problemlos funktioniert und wie soll er erkennen, ob Ghost damit ein Problem sein könnte wenn ich's nicht drauf bekomme?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 12. Mai 2010, 07:32:48 »
Klingt unbestreitbar vernünftig.

windows pro probleme download neustart treiber bit problem installation for
forum rechner installieren win erkennt freeware funktioniert wurde 2008 kostenlos