479 Benutzer online
26. April 2024, 03:10:49

Windows Community



Zum Thema Arbeitnehmer wollen wegen Vista Lohnausgleich für 2 Stunden je Woche - Weil Vista auf ihren teils älteren Rechnern so langsam hoch- und herunterfährt, ihre Arbeitszeit aber danach gemessen wird, wie lange sie eingeloggt waren, woll... im Bereich News
Autor Thema:

Arbeitnehmer wollen wegen Vista Lohnausgleich für 2 Stunden je Woche

 (Antworten: 9, Gelesen 4357 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Arbeitnehmer wollen wegen Vista Lohnausgleich für 2 Stunden je Woche
« am: 20. November 2008, 16:49:47 »
Weil Vista auf ihren teils älteren Rechnern so langsam hoch- und herunterfährt, ihre Arbeitszeit aber danach gemessen wird, wie lange sie eingeloggt waren, wollen jetzt Beschäftigte einer US-Krankenversicherung einen Lohnausgleich für diese angeblich 2 Stunden / Woche bei Gericht durchsetzen.
http://winfuture.de/news,43683.html

Das Hoch- und Herunterfahren von Vista könnte dann dem Unternehmen je Arbeitnehmer ca. 120,00 EUR im Monat kosten. Ein teures Betriebssystem...

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 20. November 2008, 16:55:58 »
Wenn ich das bei mir im Geschäft geltend machen könnte, bräuchte ich ein zweites Konto für die ganze Kohle.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 20. November 2008, 17:13:32 »
Typisch Amis! Wer hat die Firma denn gezwungen, Vista einzusetzen? *kopfschüttel

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 20. November 2008, 17:35:27 »
ja das ist mal wieder Typisch Ami.
Die wollen mit allem Geld machen

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #4 am: 20. November 2008, 18:07:55 »
2 Lösungen:

1. Alle müssen Ihre Rechner an lassen.

2. Rechner weg, ThinClients her und es wird nur noch per Terminal Server gearbeitet.

Dann kann der Arbeitgeber die Leutz auch besser Kontrollieren  :stinker

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Arbeitnehmer wollen wegen Vista Lohnausgleich für 2 Stunden je Woche
« Antwort #5 am: 20. November 2008, 18:21:37 »
lösung3 : arbeitslosigkeit bei komplettem lohnausgleich ;)

naja ich finds absolut sinnfrei , liegt ja nich an vista sondern den billigst office rechnern den man aufer arbeit meist ausgesetzt ist ,

als ich noch gearbeitet hab hatten wir "neue pcs" , irgend ne 1.2ghz noname cpu , 512mb SDram & 40gb(mit gefühlten 2 umdrehungen pro minute) hd , damit macht booten spass ,
7:55 rechner booten , kaffee kochen , ersten kaffeetrinken & eine rauchen
8:10 rechner hat autostart abgearbeitet
^^
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 20. November 2008, 18:25:11 »
Unsere Rechner sind geleast. Übrigens momentan von MaxData, die Ende August Konkurs angemeldet haben. Die Performance ist mit diesen rechner zur Zeit ausreichend. Aber zuvor hatten wir Athlon64 mit 256 MB-Ram und 80GB HDD, eine interen SIS-Grafiklösung und WinXP. Das war eine Katastrophe.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 20. November 2008, 18:37:52 »
ich fühle mit dir :P

wenn man beruflich mitem pc arbeitet , vorallem als programmierer / designer / cad nutzer muss hardware einfach stimmen
das ist sonst nicht artgerechte haltung :P


  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #8 am: 20. November 2008, 19:01:25 »
Weder werden die jetzt klagenden Arbeitnehmer ihren Chef gezwungen haben auf diesen Rechnern Vista zu installieren, noch werden sie ihn gezwungen haben die langsamsten Office-PCs zu kaufen.
Nur weil Amis wegen jeden sch…s Klagen muss nicht gleich jede Klage bei denen Nonsens sein.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #9 am: 20. November 2008, 19:03:39 »
wenn ich in amerika wär würd ich gegen alles und jeden klagen

mein held ist noch der der 2 millionen von einem tempomatenhersteller eingeklagt hat
(fährt mit seinem wohnmobil iwo in nevada lang , tempomat an (wohlgemerkt TEMPO nicht lenkomat) geht mit 80 aufem highway hinten in die küche , kocht sich n kaffee und baut natürlich n unfall,
was macht man in einer solchen situation ? richtig tempomatenhersteller verklagen weil dort nirgendwo stand dass das system nicht automatisch lenkt

dass er damit durchgekommen ist sollte zu denken geben ;)

rechner 2008 wegen woche std danksagung arbeitnehmer lohnausgleich arbeitslos lohnausgleich rechner
lohnausgleichs