374 Benutzer online
24. April 2024, 09:41:54

Windows Community



Zum Thema Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander... - Servus, Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander im bios eingestellt werden,Ich habe im PC 2 Slots für RAM DDR2 eines ist vom kauf mit 2GB RAM 667 MHz ,dazu gek... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander...

 (Antworten: 27, Gelesen 9383 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander...
« am: 27. März 2008, 18:17:04 »
Servus, :D

Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander im bios eingestellt werden,

Ich habe im PC 2 Slots für RAM DDR2

eines ist vom kauf mit 2GB RAM 667 MHz ,

dazu gekauft 2 GB PNY mit 800 MHz (auf der packung steht kann man runter setzen auf 667MHz.....)

und habe es vom Freund imbios abstimmen lassen und das System erkennt es im Begrüssungscenter nicht an.

Was kann ich da machen? zurück geben geht schwer habe bereits einmal umgetausch wg 2x1 GB kit hab net gewust das nur noch 1 Slot frei war! (die wollten erst net, haben mich voll zu Schnecke gemacht ;()

-und wie kann ich mir sicher sein das 4GB RAM vom PC genutzt werden oder Testen? ?(

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 27. März 2008, 18:42:22 »
Hast ja viel Text geschrieben!!

Aber was zeigt dein Begrüßungscenter denn an???

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #2 am: 27. März 2008, 18:48:42 »
Hi,
dr zeigt 3,25 statt 4GB :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 27. März 2008, 18:52:40 »
bist auch einer von der anstrengenden Sorte!! :zwinkern

Da du Vista 32Bit und und kein SP1 hast ist die Anzeige ok.
Mehr kann das 32 Bit nicht. So einfach ist das.


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #4 am: 27. März 2008, 18:59:53 »
SP1 d.h. service patch1 oder,
32bit ist richtig, steht unter Details auch 64bit fähig,

also mehr geht im AUGENBLICK nicht            oder           Überhaut nicht? ;(

gibs ne Lösung für mein Fall?  :O

arbeitet es wie geschrieben mit 3,25GB oder doch mit 4GB?



  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander...
« Antwort #5 am: 27. März 2008, 19:03:48 »
So siehst du das richtig!

Wenn du mehr willst musst du 64Bit installieren.
Musst aber in kauf nehmen das du dann evtl. probleme beim besorgen der 64Bit Treiber hast.

Viel spaß noch
Uwe

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 27. März 2008, 19:18:01 »
Frage: Was hat dein Kumpel im Bios abstimmen lassen ?




Nur so als Info. Arbeitsspeicher passen sich automatisch den langsammsten an .

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #7 am: 27. März 2008, 19:19:25 »
Oh Mann, danke erst ma  :wink Uwe

Ich bin nur ein zocker von PC hab ich echt Null Ahnung,
das hört sich für ein newbe echt Complex an :-\

wer kann mir helfen :O

@ Pebro1 Grüss Dich :]

Die MHz(667) weil es 2 verschiedene RAM sind einer ist Abwerk von Acer andere gekauft von PNY
« Letzte Änderung: 27. März 2008, 19:22:07 von Samu »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 27. März 2008, 19:26:03 »
So etwas ist nicht Complex . Schau mal lieber was auf der Packung steht. Cl 4 oder Cl 5.


Das einzige was im Bios eingestellt werden kann sind die Spannung und die Latenzzeiten . Außer du willst den PC übertakten. Da geht noch einiges .
Aber nicht hier.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 27. März 2008, 19:28:44 »
Oh Mann, danke erst ma  :wink Uwe

Ich bin nur ein zocker von PC hab ich echt Null Ahnung,
das hört sich für ein newbe echt Complex an :-\

wer kann mir helfen :O

@ Pebro1 Grüss Dich :]

Die MHz(667) weil es 2 verschiedene RAM sind einer ist Abwerk von Acer andere gekauft von PNY
Wie ich schon schrieb. Auto. Ein 800ter und ein 667 ergeben nur667.
Wenn dein Kumpel die Spannung im Bios erhöht hat, kann es passieren das Pc instabiel wird.
Anders : Der eine Ram braucht 1,8 Volt und der andere 2,0Volt .  Was hat er eingestellt?
Noch etwas. : PC  im Bios sagen : Lade optimale einstellungen. Dann neu starten.
Dann erkennt das Bios die Ram.s 
« Letzte Änderung: 27. März 2008, 19:42:51 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Re: Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander...
« Antwort #10 am: 27. März 2008, 19:41:12 »
667 MHz kk aber warum in der Anzeige 3,25 statt 4GB?

der alte Baustein von 1GB steht dreuf CL5 Ich geh ma von aus der im PC auch, aber auf der Packung von Pny steht nix drüber.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 27. März 2008, 19:47:18 »
<Wie du schon gelesen hast .32Bit erkennt nur Ca. 3,5GB  Und kann damit arbeiten. 4 oder 8Gb nur Vista 64 bit.



Ich hoffe du hast das SP1 drauf?

  • Es gibt keine probleme es gibt nur lösungen
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
  • Begin de dag met en lach
« Antwort #12 am: 27. März 2008, 19:48:09 »
es kommt auch an welches Bios man benutzt ich kann bei mein Bios die takt rate meines speicher einstellen.
Es gibt auch probleme wenn mann 2 unterschiedliche speicher hat .Die müssen nicht richtig miteinander arbeiten.
Das problem hatte ich auch habe das andere umgetauscht und es war perfekt.Jetzt laufen alle 4 rams im Dual mode.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 27. März 2008, 19:52:06 »
667 MHz kk aber warum in der Anzeige 3,25 statt 4GB?

der alte Baustein von 1GB steht dreuf CL5 Ich geh ma von aus der im PC auch, aber auf der Packung von Pny steht nix drüber.
Das ist egal.  Das Bios erkennt das , .
Und höher als 667 kann kein Arcer verarbeiten.  Ist doch ein Laptop?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #14 am: 27. März 2008, 19:55:15 »
Nein noch nicht da ich in einigen Artikeln lese das es noch nicht sicher sei,
für mich habe ich kein Durschblick warum ich das jetzt schon machen soll,
nach dem Motto never change the running system (ausnahme spiel geschwindigkeit :evil:)

wie schon gesagt ich nix Ahnung der Kumpel (omg gib´s mehr als 1 bios  8o)
er wollte so weit ich weis, sie manuell erzwingen im selben Nenner laufen zu lassen  

Ne kein Lappi ein Desctop

vista windows update ram probleme startet treiber bit problem 4gb
forum arbeitsspeicher system service vom erkannt geht anzeigen 1gb schneller