367 Benutzer online
19. April 2024, 12:34:11

Windows Community



Zum Thema Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander... - 667 MHz kk aber warum in der Anzeige 3,25 statt 4GB?der alte Baustein von 1GB steht dreuf CL5 Ich geh ma von aus der im PC auch, aber auf der Packung von Pny st... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander...

 (Antworten: 27, Gelesen 9380 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander...
« Antwort #15 am: 27. März 2008, 20:03:12 »
667 MHz kk aber warum in der Anzeige 3,25 statt 4GB?

der alte Baustein von 1GB steht dreuf CL5 Ich geh ma von aus der im PC auch, aber auf der Packung von Pny steht nix drüber.
Das ist egal.  Das Bios erkennt das , .
Und höher als 667 kann kein Arcer verarbeiten.  Ist doch ein Laptop?
Verkauf die alten Speicher bei iB.... .  Und kauf dir die passenden von einem Hersteller. Geil)
Nein noch nicht da ich in einigen Artikeln lese das es noch nicht sicher sei,
für mich habe ich kein Durschblick warum ich das jetzt schon machen soll,
nach dem Motto never change the running system (ausnahme spiel geschwindigkeit :evil:)

wie schon gesagt ich nix Ahnung der Kumpel (omg gib´s mehr als 1 bios  8o)
er wollte so weit ich weis, sie manuell erzwingen im selben Nenner laufen zu lassen  

Ne kein Lappi ein Desctop

Was will er erzwingen?

Wenn ich im Bios Cl zeiten von 4einstelle und ich habe aber Cl 5  dann arbeiten die Speicher nicht zusammen.! ! !

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #16 am: 27. März 2008, 20:08:16 »
@ Pebro1

ich kann jetzt net sagen was für ein CL der PNY RAM hat, ohne den PC zu öffnen,
wenn du mir jetzt sagst wenn das wichtig is mach ich das :zwinkern

wfür isn dat überhaupt?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 27. März 2008, 20:51:10 »
Das ist nur damit die Speicher schneller leer werden und wieder neu voll . So mußt du dir das vorstellen.
Deswegen  nennt man sie auch Taktzyclen . 4 ist schneller als 5

Deswegen brauchst du den PC nicht öffnen.

. Im Bios auf der ersten Seite steht rechts :Loading Optimal default.  Anklicken (enter)  / mit Y ist Tastatur das Z . Dann F10 Mit enter. Dann startet PC neu. 

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #18 am: 27. März 2008, 20:55:36 »
@ Pedro1 erst ma vielen dank das du mir helfen tust,

ich mus nur noch wisse wie ich ins bios komme (bin newbe!) :D

mch den lappi jetzt online und erhalte wietere instruktion.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 27. März 2008, 20:57:19 »
Beim austarten F2 drücken oder die entfern Taste.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Re: Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander...
« Antwort #20 am: 27. März 2008, 20:59:32 »
meinst du neustarten?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #21 am: 27. März 2008, 21:05:12 »
kk warim bios un habs gemacht wie geschrieben nur y-z konnt ich nix anstellen :grübel

zeigt mir immer noch 3,25 GB an

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #22 am: 27. März 2008, 21:08:34 »
Rechner neu starten, F2 oder DEL (Entf) Taste drücken. Dann kommst du ins Bios und kannst das Bios auf "Default" zurück setzen. Ich verstehe bloß nicht, warum er das machen soll. Der Rechner läuft doch richtig. Oder habe ich etwas überlesen?
Ausserdem solltest Du das ServicePack 1 installieren, dann wird im Begrüßungscenter auch 4GB RAM angezeigt. Verarbeiten wird der Rechner aber trotzdem nur 3,5 GB. Ein 32bit System kann nicht mehr verarbeiten! Das ist technisch nicht anders möglich.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #23 am: 27. März 2008, 21:24:42 »
@ Netzmonster
Servus grüss dich,

auch dir Dankeschön, für die Hilfe, der Pc funzt ist kk nur wenn du sagst es lohnt sich SP1 wg gaming geschwindigkeit zu installieren dan tu ichs.
Es geht mir nicht umbedingt um die Anzeige sondern nur um die spiele geschwindigkeit.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #24 am: 27. März 2008, 21:29:31 »
Ob Dein Rechner wegen dem SP1 schneller wird, kann man nicht sagen. Zuviele Komponenten spielen da eine Rolle. Deswegen hilft nur, Backup erstellen -> SP1 über die Windows Update Funktion installieren -> ca. 1 Woche testen!

Sind Besserungen eingetreten : System so lassen
Sind Probleme aufgetreten : System mit Backup wieder herstellen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Re: Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander...
« Antwort #25 am: 27. März 2008, 21:33:58 »
also das hört sich ja ma net schlecht an, da ich absoluter newbe bin frag ich noch ob du dein Segen dazu geben kannst?
back up is kein prob habe 2dvd beim kauf mitgelifert bekommen (ist wahr scheinlich dafür gedacht oder?)

Q Pedro1 was sagst du denn dazu?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #26 am: 28. März 2008, 17:05:07 »
Die beiden DVD ist zur Systemwiederherstellung . Back Up ist sichern! !      SP1:        Ist O.K habe es selber drauf .
Aufstarten: schneller
Herunterfahren : schneller
Programmaufruf:schneller.

Erkennt die vorhanden GB


Bei problemen die Motherboard CD in anspruch nehmen.


Habe festgestellt.das nach SP1 man einige Treiber (orignal) neu aufspielen muß .Keine Up-Date Treiber.


Back Up entweder auf 2ter Festplatte oder DVD .


In der Systemsteuerung .den Button sichern und wiederherstellen. Anklicken .Dann weiter. .

Bei neuinstallation nach der installation von der DVD oder Festplatte zurück.

Daher besser wenn eine 2te Festplatte drin ist .NO Raid.



 
« Letzte Änderung: 28. März 2008, 17:07:33 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #27 am: 31. März 2008, 19:28:31 »
Oh mann ich hab so viele spiele+ filme drauf das gibs net 400Gb, ich hab nichts wichtiges drauf was ich im nach hinein nicht wieder drauf ziehen kann.
habe daher ohne back-up gemacht. :]

 :D :D :DEs hat gefunzt :D :D :D

Vielen dank an Pedro1 und Netzmonster

einziges weh wehchen war nur den w-lan stick neuinstallieren :zwinkern
alles andere wird sich dann noch zeigen, danke für eure hilfe mfg :wink

 

vista windows update ram probleme startet treiber bit problem 4gb
forum arbeitsspeicher system service vom erkannt geht anzeigen 1gb schneller