402 Benutzer online
19. April 2024, 00:29:06

Windows Community



Zum Thema Browser-Benchmark Peacekeeper - Futuremark bietet einen Browser-Benchmark namens Peacekeeper an. Anders als bei anderen Benchmark Software, wird Peacekeeper direkt aus dem Browser heraus start... im Bereich News
Autor Thema:

Browser-Benchmark Peacekeeper

 (Antworten: 11, Gelesen 6613 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Browser-Benchmark Peacekeeper
« am: 13. März 2009, 11:27:21 »
Futuremark bietet einen Browser-Benchmark namens Peacekeeper an. Anders als bei anderen Benchmark Software, wird Peacekeeper direkt aus dem Browser heraus starten. Dabei setzt Peacekeeper auf JavaScript, welches aktiviert sein muss. Bevor es losgeht, lädt sich das Tool noch einige wichtige Daten auf den Rechner. Es ist möglich, gleich mehrere Brwoser hintereinander zu testen.

Um den Test zu starten, einfach auf "Benchmark your Browser" im untenstehenden Link klicken. 

Peacekeeper

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #1 am: 13. März 2009, 17:06:43 »
 :kaffee
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #2 am: 13. März 2009, 17:22:14 »
getestet auf meinem server , q6600@3 4gb corsdom , ultimate 32bit

deprimierendes ergebnis iwie :[

go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 13. März 2009, 17:25:37 »
Wielange braucht der denn zur Analysis? Bei mir tut er schon seit Ewigkeiten!

Welche Viren habe ich mir da überhaupt alle auf den PC instaliiert?

EDIT:
O Gott, o Gott! Der Kandidat hat 308 Punkte...
« Letzte Änderung: 13. März 2009, 17:37:38 von OCtopus »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 13. März 2009, 18:51:09 »
Mein erster Benchmark mit dem Firefox 3.0.7 unter Windows 7 war 502. Nicht gerade der Brüller.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: Browser-Benchmark Peacekeeper
« Antwort #5 am: 13. März 2009, 19:45:15 »
Ihr seid alle noch weiiiiit vor mir  ;(

Bei mir mit wlan warens grad mal 200 Punkte 8o

Werds aber mal mit meinem PC Probieren :D

edit: Wooohw Was ein Sprung. Mit Dem Opera Hatte ich grad mal 100 Punkt mehr. Doch mit dem Safari erreiche ich 752 Punkte. Nur doof das der Safari noch im Beta Stadium Ist :-\
« Letzte Änderung: 14. März 2009, 21:08:12 von Robin99 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #6 am: 13. März 2009, 20:14:22 »
Werds heut mal mit meiner Probieren.Ist das eigentlich abhaengig von der Inet Leitung?
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #7 am: 13. März 2009, 20:23:17 »
Ich denke schon. (Es kan ja nicht sein das dein Browser auf einmal Viel schneller ist als deine I-Net Leitung)

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #8 am: 13. März 2009, 22:17:42 »
Hier ist mein Ergebnis! Ist jetzt zwar nicht grad der Spitzenreiter aber ich bin zufrieden! :D

Was bewertet wird:
Zitat
Peacekeeper measures your browser’s performance by testing its JavaScript functionality. JavaScript is a widely used programming language used in the creation of modern websites to provide features such as animation, navigation, forms and other common requirements. By measuring a browser’s ability to handle commonly used JavaScript functions Peacekeeper can evaluate its performance.

Was NICHT bewertet wird:
Zitat
Peacekeeper is a JavaScript performance benchmark. It does not test your browser’s other features nor does it measure its security functionality. It does not check for W3C conformity, nor does it test external components such as Flash. It does not test, nor is the score influenced by, your internet connection speed or latency.

Ich denke damit ist die Frage beantwortet. Also ist es auch egal ob Wlan oder nicht etc...
Die Ergebnise hängen eher vom CPU ab.

I-Net-Speed-Tests gibts ja auch schon genug!

Es kan ja nicht sein das dein Browser auf einmal Viel schneller ist als deine I-Net Leitung

Warum nicht?
« Letzte Änderung: 13. März 2009, 22:21:55 von Jonas#wilhelm »
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #9 am: 13. März 2009, 22:26:58 »
@Jonas#wilhelm Wenn du z.b. einen Vertrag mit 2000Kb/s bestellt hasst, kann es ja nicht sein das der Browser auf einal mit 6000kb/s Lädt :rolleyes:

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Browser-Benchmark Peacekeeper
« Antwort #10 am: 13. März 2009, 22:40:11 »
nein, dass nicht aber die Leistung des Browsers hängt ja nicht von der Geschwindigkeit der eingehenden Daten ein, sondern wie er mit den geladenen Daten umgeht. (soll heißen zb geschwindigkeit des JavaScrips)

Spiel mal irgenein 3d Browsergame mit dem ShockWave-Player mit einem schlecht bewerteten und einem gut bewerteten Browser. Die Ladezeit ist ähnlich, da sich die i-net Verbindung ja nicht verbessert. Aber während du Spielst läuft es mit dem besser bewerteten Browser viel flüssiger!

Sonst wäre es kein Browser, sondern ein Internet-Benchmark

LINK vielleicht hilft dir das.
« Letzte Änderung: 13. März 2009, 22:48:36 von Jonas#wilhelm »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #11 am: 14. März 2009, 19:37:07 »
sollt ich auf safari wecheln?^^
« Letzte Änderung: 14. März 2009, 19:56:42 von beatjunkie »

vista windows online performance software speed offline benchmark test deinstallieren
browser schlecht widnows benchmarks javascript from werte 2009 your score