190 Benutzer online
28. April 2024, 04:40:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort score
8
Antworten
12344
Aufrufe
Windows Leistungsindex
Begonnen von Capsic
06. Dezember 2011, 17:23:39
Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Leistungsindex.
Meine Daten: Asus X73SJ, Intel Core i5-2430M, 2,4GHz, 8 GB RAM, Windows 7 Home Premium Service Pack 1, 64 Bit, 500 MB Festplatte, Nvidia GeForce GT 540M.

Zu meinem Problem:

Mein Notebook ist ca. 5 Wochen alt. Als ich mir den Leistungsindex das erste mal angesehen habe (innerhalb der ersten Woche), hat er angezeigt:

Prozessor: 6,8
RAM: 6,4
Grafik: 4,6
Grafik (Spiele): 6,4
Primäre Festplatte: 5,9

Der Index war also 4,6 da ja immer der schwächste Wert angezeigt wird.

Nun habe ich in der 2. Woche von 4 GB RAM auf 8 GB Ram aufgerüstet. Hat alles prima geklappt und wurde korrekt erkannt. Als ich aus Langeweile eine erneute Indexbewertung durchgeführt habe, war der RAM natürlich auf 7,3 und der Leistungsindex hat 5,5 angezeigt. An der Grafikkarte wurde aber nichts verändert und trotzdem hatte sie anstatt 4,6 nun 5,5 als Index. Heute habe ich nochmal eine Bewertung durchführen lassen, um zu sehen, ob vielleicht wieder der alte Index von 4,6 angezeigt wird und siehe da, es waren jetzt plötzlich noch mehr: Der RAM hat jetzt einen Index von 7,4 und die Grafik hat jetzt 5,6. Wie kann das sein, das jedes mal ein anderer Wert rauskommt, obwohl ich ausser dem Arbeitsspeicher noch nie was verändert habe? Vor allem nicht an der Grafikkarte. Und gerade da ist es ja am auffälligsten, das die plötzlich immer einen noch größeren Index hat.
Weiß jemand , wie das zusammenhängt? Warum kommt jedes mal was anderes raus?

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 forumforum hilfehilfe 64bit64bit grafikgrafik treibertreiber bitbit winwin bgqbgq downloaddownload softwaresoftware testtest performanceperformance ymsyms onlineonline keinkein bgebge zwuzwu 20082008 windows7windows7 ohneohne installiereninstallieren windowwindow cpucpu gehtgeht grafikkartegrafikkarte 20092009
13
Antworten
6322
Aufrufe
Erster DirectX-11 Benchmark
Begonnen von ossinator
26. Oktober 2009, 12:26:39
Mit Unigine Heaven ist jetzt der erste Benchmark erhältlich, der die Multimediaschnittstelle DirectX 11 unterstützt.

Mit Hilfe der Tesselation kann man die geometrischen Details von Spielobjekten nachträglich steigern. Diese werden nicht etwa von der CPU erzeugt, sondern vom DirectX-11-fähigen Grafikchip.

Voraussetzung ist eine Grafikkarte ab HD2000 und Geforce 7 und Windows 7.

[url=http://unigine.com/download/][b][color=blue]Unigine Heaven[/color][/b][/url]

[youtube]http://www.youtube.com/v/9F6zSgtRnkE&hl[/youtube]
6
Antworten
13623
Aufrufe
AERO Glass Effekt auch mit alter Grafikkarte möglich?
Begonnen von unawave
22. April 2009, 17:21:00
Ich habe hier noch zwei unterschiedliche ältere PCs zu Verfügung bei denen sich AERO Glass unter Windows 7 nicht aktivieren läßt. In dem einen PC steckt eine ältere AGP Grafikkarte, im anderen ein OnBoard Grafik-Chip; jeweils mit 32 Mb RAM.

Mir ist aber aufgefallen, daß an zwei Stellen doch scheinbar AERO Glass verfügbar ist:

[list][li]Bei der Installation von Windows 7 sind die ersten beiden Bildschirme ("Sprachauswahl" und "Jetzt installieren") noch im alten Windows 98 Stil (schmaler, grauer Fensterrahmen). Aber beim 3. und 4. Bildschirm ("Lizenz akzeptieren" und "Installationsart auswählen") sieht man transparente Fensterrahmen und wenn der Mauszeiger über dem roten "X"-Button ("Schließen") schwebt, sieht man das typische "glühen" welches sich auch auf den Hintergrund auswirkt. Zu diesem Zeitpunkt der Installation ist aber noch gar keine spezifische Grafikkarte installiert.

[/li][li]Nach der Installation läßt sich auf den oben beschriebenen PCs kein AERO Glass aktivieren. Auf einem PC ist nicht einmal ein spezifischer Grafikkarten-Treiber installiert, sondern nur der "Standard VGA Adapter". Aber: Wenn man einen Benutzer mit Paßwort angelegt hat oder mehrere Benutzer einrichtet, dann bekommt man ja den Login-Bildschirm zu sehen. Dort sieht man die "Benutzer-Bilder" und die haben einen transparenten Rahmen. Mit der linken und rechten Pfeiltaste kann man von einem Benutzerbild zum nächsten schalten und auch dabei wechselt dann der transparente Rahmen. Und wenn man die Maus über einem Benutzerbild schweben läßt sieht man ebenfalls dieses AERO Glass typische "glühen".[/li]
[/list]

Deshalb meine Frage: Läßt sich der AERO Glass Effekt "Transparenz" und "glühen" auch mit einer älteren  Grafikkarte aktivieren?

Die Registry-Keys, die bei Vista mal funktioniert haben (sollen?), scheinen unter Windows 7 nicht zu funktionieren:
[code]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DWM
"EnableMachineCheck"=dword:00000000[/code]
11
Antworten
6617
Aufrufe
Browser-Benchmark Peacekeeper
Begonnen von Lord_Zuribu
13. März 2009, 11:27:21
Futuremark bietet einen Browser-Benchmark namens Peacekeeper an. Anders als bei anderen Benchmark Software, wird Peacekeeper direkt aus dem Browser heraus starten. Dabei setzt Peacekeeper auf JavaScript, welches aktiviert sein muss. Bevor es losgeht, lädt sich das Tool noch einige wichtige Daten auf den Rechner. Es ist möglich, gleich mehrere Brwoser hintereinander zu testen.

Um den Test zu starten, einfach auf "Benchmark your Browser" im untenstehenden Link klicken. 

[url=http://service.futuremark.com/peacekeeper/index.action][b][color=green]Peacekeeper[/color][/b][/url]
16
Antworten
8375
Aufrufe
CPU AMD Athlon X2 6400+ ,2x 3200 MHz Takten
Begonnen von Link_it
10. Februar 2009, 18:14:25
« 1 2
Hallo Leute,

Habe einen AMD Athlon X2 6400+ Boxed 2x 3200 MHz

War in der überlegung meinen CPU zu übertakten, Was denkt ihr was ich da noch rausbekomme?

Mfg Link_it
22
Antworten
26447
Aufrufe
Game-Patches
Begonnen von Blumenkind
31. Oktober 2008, 03:19:53
« 1 2
Hier erfahrt ihr wenn es neue Patches gibt und auch genauere Infos zu den Patches ( Sofern vorhanden ).

Über Games könnt ihr hier quatschen:
http://www.go-windows.de/forum/gaming/(pc-spiele)-die-offizielle-plauderecke/
http://www.go-windows.de/forum/gaming/euer-erstes-pc-oder-konsolen-spiel/

Viel Spaß beim zocken

MfG Blumenkind
4
Antworten
6709
Aufrufe
Neuer Benchmark: Physik-Benchmark FluidMark
Begonnen von Blumenkind
12. August 2008, 21:23:05
Passend zum neuen PhysX-Treiber 8.08.01 hat Ozone3D einen neuen Physik-Benchmark veröffentlicht . Für den Test ist eine GeForce FX oder neuer, eine ATI Radeon 9600 oder neuer oder eine S3 Chrome 400-Grafikkarte notwendig. FluidMark simuliert Lava und nutzt im Hardware-Mode entweder eine Ageia PhysX-GPU oder eine GeForce 8,9 oder GTX. Im Software-Mode übernimmt die Berechnungen die CPU.

Download: <A Href=http://www.ozone3d.net/benchmarks/physx-fluidmark/index.php#download>PhysX FluidMark v1.0.0
Windows XP / Vista 32-bit</A>

Quelle: <A href=http://www.gamestar.de/hardware/news/software/1948026/neuer_benchmark.html>gamestar.de</A>
7
Antworten
4285
Aufrufe
AquaMark 3 Highscore
Begonnen von Blumenkind
18. Juli 2008, 22:13:09
Auf Empfehlung von Mad hier mal ein Thread zu Aquamark 3.

Runterladen kann man es <A Href=http://www.computerbase.de/downloads/software/benchmarks/aquamark/>hier</A>

Das höchste was ich bis jetzt sehen konnte waren über 300.000 Punkte

So hab ich wenigstens mal einen Vergleich^^
9
Antworten
5716
Aufrufe
Suche dringend ein bestimmtes game
Begonnen von Demonenchemie
02. Juli 2008, 06:52:31
Hallo Forum =)

Ich bin seid längerer zeit auf der suche nach einem spiel,das ich früher mal hatte,und zwar ist das schon ziemlich alt und war 2D.
Das war mal auf einer Computer Bild glaub ich.
Spielbeschreibung:

Also des war ein Strichmännchen und man musste über hinternisse springen,das männchen an sich lief aber von allein,das heisst das ich nur LEER zum Springen drücken musste.
hmm ich weiss grad nicht so wie ich es beschreiben soll.
Naja das ziel war bis ans ende des Levels anzukomen,ohne ueber ein hinderniss zu stolpern,man musste immer berechnen wann man los springt,da es bei einigen levels hinter hindernissen in einer schlucht geht.
Wie gesagt es ist 2D ( so wie bei super mario SNES) mit dem unterschied das ich diese figur nicht steuern musste,sondern nur springen.
Hmm sorry fuer eine so schlechte beschreibung,aber ich weiss nicht anders zu beschreiben.
Ich weiss aber auch nicht den namen des spiels aber i was sagt mir das es JUMP JUMPER,RUN oder RUNNER oder so hiess,oder EXIT oder so.
Hab schon ueberall gegoogelt....VERGEBNES!

Danke fuer eure hilfe

P.S : Achja des war kein großes Game vllt so zw 20 - 60 mb.
das muesste so im jahre 1999 - 2005 ershcienen sein ... also son minigame^^

thx
71
Antworten
22270
Aufrufe
Geänderter Benutzer-Score
Begonnen von ossinator
26. November 2007, 19:35:10
« 1 2 3 4 5
[b]Also, der Benutzer-Score wurde geändert. Urteilt selbst.[/b]

Die Diskussion geht hier weiter.

[b]@Mel[/b]
Kannst du mal die geänderte Liste einfügen?
17
Antworten
35117
Aufrufe
Counter-Strike Source unter Vista Business 64bit fps probleme
Begonnen von 4r3k
01. Juli 2007, 12:07:34
« 1 2
Hallo ich habe mir gestern windows Vista Business 64bit aufgespielt
alles leuft problemlos, bis auf css unter xp hatte ich um die 180 fps
jetz unter viesta bin ich unter 100fps und das spiel ist komisch am leggen

Mein System:

AMD Athlon64 3700+ 2.2GHz boxed S 939 San Diego
Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
RAM 2048MB DDRRAM Corsair TWINX 3500LL Pro CL 2-3-2-6
XFX 512MB GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1700 PC
250GB Western Digital WD2500KS SATA II 16MB SE

Treiber:
Grafik     :     162.15_forceware_winvista_64bit_international
nForce4 :      nforce4_amd_winvista64_15.00_international_whql

woran kann das liegen habe ich was wichtiges vergessen ?

unten sind noch 2 screns von meinen prozzesen und denn Gärete Menger

59
Antworten
27929
Aufrufe
3DMARK06 Highscore
Begonnen von lorhinger
25. März 2007, 11:45:19
« 1 2 3 4
Moin User/innen

Bitte postet hier Eure Ergebnisse mit Vista und 3Dmark 06.

Bitte Endergebnis und auf welchem System das erreicht wurde, bei System nur Prozessor, Grafikkarte und RAM.

Merci vielmals.

364
Antworten
271387
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)

18
Antworten
44448
Aufrufe
Leistungsindex unter XP?
Begonnen von Tobi33100
06. Februar 2007, 13:02:00
« 1 2
Gibt es ein Programm das den Leistungsindexes meines Rechners unter XP berechnet?
Wäre ja mal anz interessant um vorher zu wissen ob, bzw. wie Vista laufen wird!
meldet euch ;)
248
Antworten
135798
Aufrufe
Leistungsindex - Sammelthread
Begonnen von Gismo
27. Januar 2007, 19:37:48
« 1 2 ... 16 17 »
Hallo !

Also ich hoffe ich hab das mal richtig verstanden:

je HÖHER die Zahl des Leistungsindex ist desto BESSER ist das .....

deshalb hab ich mich dann auch gefragt, welche Grafikkarte denn hier benutzt werden sollte ??

Ich hab hier auf meinem PC einen Radeon x800 mit 256 MB RAM und trotzdem krieg ich nur die note "1"  bei den Grafikoptionen.....

Auch wenn ich AERO deaktiviere, sieht das ganze nicht besser aus ...

wie ist das denn bei euch ???