743 Benutzer online
29. März 2024, 15:03:55

Windows Community



Zum Thema Leistungsindex - Sammelthread - Ich hab leider noch keine Ahnung was die Zahlen bedeuten, währ aber mal schön zu wissen wies bei euch so ausschaut.Processor:          ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Leistungsindex - Sammelthread

 (Antworten: 248, Gelesen 135492 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Re: Leistungsindex - Sammelthread
« Antwort #15 am: 02. Februar 2007, 13:37:10 »
Ich hab leider noch keine Ahnung was die Zahlen bedeuten, währ aber mal schön zu wissen wies bei euch so ausschaut.

Processor:           5,3
Memory:              4,7
Graphics:             5,9
Gaming Graphics:   5,9
Primary hard disk:  5,4
« Letzte Änderung: 02. Februar 2007, 17:59:41 von Golex »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #16 am: 02. Februar 2007, 23:26:45 »
Find ich ne gute Idee!
Hier mein Leistungsindex:

Prozessor:3,9
Arbeitsspeicher (RAM):4,5
Grafik:4,3
Grafik (Spiele):2,4
Primäre Festplatte:5,4

Gesamtbewertung: 2,4

Meine Gaming-Grafik is nicht so toll, hat bei mir aber keinen Einfluss auf die Flüssigkeit von Vista, nicht langsamer als XP.
Hoffe auf mehr Ergebnisse,
Jonas

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #17 am: 03. Februar 2007, 00:28:16 »
hier mal mein Lesitungsindex

go-windows.de

mfg brokenwing

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #18 am: 03. Februar 2007, 10:58:08 »
Ich habe eine X1900XTX und habe 5,9 ist aber auch nicht DX10 fähig also an dem liegt es nicht es liegt bei dir nun mal an der Graka sie ist nicht mehr die beste.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #19 am: 03. Februar 2007, 19:02:38 »
liegt bei dir nun mal an der Graka sie ist nicht mehr die beste.

Hallo , danke für deine antwort !

natürlich ist sie nicht mehr die "schnellste" ...... aber gleich die note "1" ??? *ts ts ts"  :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Leistungsindex - Sammelthread
« Antwort #20 am: 03. Februar 2007, 23:03:14 »
Meine ist auch nur ~ 2 Monate oder so alt und hat noch net mal ne 6 aber ich finde das system der bewertung ehhhh ganz ganz seltsam!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #21 am: 03. Februar 2007, 23:45:24 »
Also an DX10 kanns eigentlich net liegen. Ich habe mit einer Mobility X1600, die definitiv langsamer ist als eine X850, im Leistungsindex eine 5,9.
Mit dem Standardtreiber von Vista, direkt nach der Installation waren es nur 3,5. Ich habe den aktuellen Catalyst drauf, seitdem ist der Index dann hoch gegangen.
Hattest du denn den Standardtreiber vorher richtig deinstalliert, oder hast du den neuen einfach drübergespielt?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #22 am: 04. Februar 2007, 02:37:05 »
An DX 10 liegts bestimmt net.
Ich hab ne 8800 GTS, und damit auch DX10
Damit komm ich auch "nur" auf 5,9.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #23 am: 04. Februar 2007, 11:54:55 »
Hier meins

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #24 am: 04. Februar 2007, 17:19:56 »
Hier meins:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Leistungsindex - Sammelthread
« Antwort #25 am: 04. Februar 2007, 22:01:06 »
mal ne frage weiß jemand überhaupt wo die grenze nach oben ist bei den leistungsindexen?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #26 am: 05. Februar 2007, 21:23:36 »
Warum sind die RAM Werte bei euch so hoch? :o

Ich hab 2 GB, verteilt über 2 x 1024 MB-DDR 400, von AXEGA!

Krieg aber nur 3,5!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #27 am: 06. Februar 2007, 07:30:01 »
Naja, ich hab auch 2 x 1024, aber 800er von Kingston.
Das wird die Erklärung sein.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #28 am: 06. Februar 2007, 08:04:52 »
mal ne frage weiß jemand überhaupt wo die grenze nach oben ist bei den leistungsindexen?




hab mal in der "hilfe" von vista nachgeschlagen:

Zitat
Ein Computer mit einer Basisbewertung von 4 oder 5 ist in der Lage, alle neuen Features von Windows Vista mit der gesamten Funktionalität auszuführen und grafikintensive Highend-Anwendungen, wie z. B. Multiplayer- und 3D-Spiele, sowie die Aufzeichnung und Wiedergabe von HDTV-Inhalten zu unterstützen. Bei Computern mit einer Basisbewertung von 5 handelt es sich um die leistungsfähigsten Computer, die zum Zeitpunkt der Freigabe von Windows Vista verfügbar waren.
Die Windows-Leistungsindexbewertung ist auf die Weiterentwicklung der Computertechnologie ausgerichtet. Mit der Verbesserung der Hardwaregeschwindigkeit und -leistung werden höhere Basisbewertungen eingeführt. Die Standards für die einzelnen Ebenen des Indexes bleiben jedoch unverändert. Wenn ein Computer beispielsweise den Wert 2,8 erreicht hat, bleibt dieser Wert unverändert, bis Sie sich zur Aktualisierung der Computerhardware entschließen.



wenn ich mir das so durchlese (besonders die von mir ROT markierten stellen), so sehe ich
da keine grenzen nach oben hin (in zukunft)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #29 am: 06. Februar 2007, 08:14:52 »
JETZT MAL BUTTER BEI DIE FISCHE  ;D ;D

gibts eigentlich schon software oder games, die diesen leistungsindex benutzen ? :o

sprich: es steht auf der packung ,sie brauchen mindestens leistungsindex nummer sowiso
um diese oder jene software benutzen zu können ???

vista aero glass windows pro exe update 64bit toshiba asus
ram probleme error directx download programme neustart weg treiber festplatte