238 Benutzer online
23. April 2019, 06:03:24

Windows Community



Zum Thema Vista SP2 (Beta) Sammelthread - Dann ist gut. Ich will nicht das irgendwelche Updates angeboten werden, welche nicht sicher sind. Dann wird es wohl von einem externen Link sein. ... im Bereich News
Autor Thema:

Vista SP2 (Beta) Sammelthread

 (Antworten: 37, Gelesen 17033 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Vista SP2 (Beta) Sammelthread
« Antwort #30 am: 02. Dezember 2008, 13:09:35 »
Dann ist gut. Ich will nicht das irgendwelche Updates angeboten werden, welche nicht sicher sind. Dann wird es wohl von einem externen Link sein.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #31 am: 03. Dezember 2008, 07:13:28 »
Jetzt wird es doch noch bis zum 4.12.08 dauern, bis das SP2-Beta öffentlich angeboten wird. Bis dahin bekommen es nur die VIPs, MVPs, MCSEs, MCSAs und MCTSs etc.:
http://winfuture.de/news,43940.html

Dort wird man es dann herunterladen können
http://technet.microsoft.com/de-de/windows/dd262148(en-us).aspx
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2008, 07:42:01 von OCtopus »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #32 am: 05. Dezember 2008, 07:18:30 »
Das Vista-SP2 Beta ist da und kann heruntergeladen werden:
http://technet.microsoft.com/de-de/windows/dd262148(en-us).aspx

Wir sind gespannt auf Erfahrungsberichte.

Zu den Neuerungen vgl. den Überblick bei Winfuture:
http://winfuture.de/news,43981.html

Noch eine schöne Nachricht: Das Sp2 wird man slipstreamen also in eine Vista-DVD integrieren können:
Zitat
The ability to create an integrated DVD is available for customers
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd335038.aspx

Hier steht alles Wissenwerte zu diesem Produkt:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd335032.aspx
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2008, 07:41:35 von OCtopus »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #33 am: 05. Dezember 2008, 07:45:26 »
Falls sich jemand die Beta von SP2 zieht der bereits per Hack das Sp2 hatte. Gibt es einen Unterschied zur offiziellen Beta?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5884
« Antwort #34 am: 05. Dezember 2008, 11:34:17 »
Ich konnte bislang keinen Unterschied feststellen. Ich hatte zuvor die Beta per registry-Hack, habe vor ca. 1 Monat neu aufgesetzt und nun die offizielle Beta.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5884
Re: Vista SP2 (Beta) Sammelthread
« Antwort #35 am: 05. Dezember 2008, 11:50:10 »
Vista SP2: Die bekannten Probleme

Bei einem 64-Bit-Vista-System kann es zu Problemen mit der Installation der Beta-Version des Service Pack 2 kommen, wenn das System seit 24 Tagen nicht neu gestartet wurde. Der Installer bleibt einfach stehen, wobei Microsoft einschränkt, dass dies bei Slipstream-Installationen nicht der Fall ist. Grundsätzlich empfiehlt Microsoft daher allen CPP-Testern, das System neu zu starten, bevor mit der Installation des Service Pack 2 (Beta) begonnen wird.

Ebenfalls bekannt sind Probleme mit der Alladin eToken Sicherheitsapplikation, die nach der Installation des SP2 (Beta) nicht mehr in der Lage ist, die Geräte zu entdecken. Die Lösung für dieses Problem: Die Treiber für das Smartcart-USB-Lesegerät müssen über den Gerätemanager aktualisiert werden.

Nutzer von AVG Anti-Virus Free Edition müssen sich ebenfalls auf Probleme einstellen, wenn noch die Version 7.5.50 genutzt wird. Hier kann es zu Fehlermeldungen und der falschen Darstellung der Oberfläche kommen. Es sollte unbedingt die Version 8.0.173 oder höher installiert werden.

Ebenfalls bekannt sind Probleme mit der Software Spyware Doctor 5 und VirtualCD v9. Bei Spyware Doctor werden die Probleme durch die Installation der Version 6 gelöst. Bei VirtualCD v9 äußern sich die Probleme dadurch, dass sich die Software nach der Installation des SP2 (Beta) nicht mehr deinstallieren lässt. Hier ist ein Eingriff in die Registry notwendig. Der Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Wow6432Node muss über Regedit.exe entfernt werden. Dann funktioniert auch die Deinstallation der Software.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #36 am: 31. März 2009, 18:48:17 »
Meine Erfahrungen mit dem Sp2 sind durchweg Positiv!

Habe es Instaliert, ging wie das Sp1 einwandfrei. Keinerlei Fehler oder sonstige einschränlkungen bist jetzt.

Spiele von CSsource bis Warcraft 3 alles Funktioniert 
Programme von WMP zu Winamp , Norton, Antivir, Open Office alles ohne Porbleme

Positiv : das Starten und herunterfahren geht deutlich schneller. Und sonst wirkt auch alles ein tick flotter.
Freu mich schon auf die Finale Version.

Mein Betriebsystem -> Vista Ulti. 64


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
« Antwort #37 am: 10. Mai 2009, 19:33:47 »
ich warte nur darauf das es endlich fertig ist das dauert ja lange

vista aero windows exe update 64bit probleme error download weg
bluetooth version kompatibel bit problem wlan installation keine for forum