302 Benutzer online
17. Juli 2024, 22:37:52

Windows Community



Zum Thema Vista AERO Glass - Sammelthread - Hallo ,wenn du das mit dem Mausrad so haben möchtest das die 3D ansicht im Desktop stehen bleibt - oder halt langsam hin und her scrollt  bis Du etwas ausw... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista AERO Glass - Sammelthread

 (Antworten: 90, Gelesen 100562 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Einstellungen von Aero Glass
« Antwort #75 am: 24. März 2007, 11:51:32 »
Hallo ,

wenn du das mit dem Mausrad so haben möchtest das die 3D ansicht im Desktop stehen bleibt - oder halt langsam hin und her scrollt  bis Du etwas auswählst musst Du Dir die entsprechende Hardware zulegen die das unterstützt !

Meine "Kalle Einfach Laser 6000" aus dem hause Microsoft konnte das auch nicht richtig - Die neue Logitech MX beherrscht das einwandfrei !

Klick > http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/eingabegeraete/2006/august/logitech_mx_revolution_vx_revolution/

Gruss

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #76 am: 24. März 2007, 15:28:19 »
Hier ein Tweak wie man alle Windows Animationen in Slow Motion ablaufen lassen kann.
Das habe ich auf http://www.tweakvista.com/article38398.aspx gefunden und es geht.
Den Reg eintrag kann man bedenkenlos erstellen. (Siehe anhang)

Ist halt nur ein Gimick aber sieht Cool aus.  ;D

 :o Nachtrag: Achtet auf die Datums angaben bei den Beiträgen, da einige Twaek´s noch aus der Beta Phase sind. :o
Gruß

Mike
« Letzte Änderung: 24. März 2007, 15:31:32 von Mike711 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #77 am: 06. April 2007, 19:54:06 »
Im MM habe ich das aber anders gesehen. Da gab es die 3D-Oberfläche (ohne irgendwelche Tasten gedrück zu halten) und mit dem Scroll-Rad der Maus konnte man durch die geöffneten  Programme/Ordner usw. rollen. Beim Anklicken öffnete sich dieses dann aus Desktopgröße.

Also jetzt funzt es endlich (vermutlich hätte es schon immer gefunzt, wenn ich nicht so  :stupid: gewesen wäre).
Lösung  :idee : Die Schnellstart-Funktion muss in der Taskleiste aktiviert sein. Und dann "Zwischen Fenster umschalten" anklicken.  :applaus

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #78 am: 04. Mai 2007, 12:04:46 »
 :grübel
 :grübel

Hallo,
bin durch Zufall auf das Forum hier getroffen. Muss feststellen, dass nicht nur ich so meine Probs mit Vista habe. Wenn ich es von beruswegen nicht brauchen würde, hätte ich es nicht gekauft aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe Vista Ultimate 32Bit auf ein neues Notebook von Acer installiert. Die techn. Daten sind:

Acer Aspire3628AWXMi

CPU Centrino mobile 1,7GHz
RAM 1GB
Grafik Mobile Intel(R) 915GM/GMS/ 910GML Express-Chipsatzfamilie (Microsoft-Corporation-XDDM) mit 128MB.

Ich kann bei dieser technischen Ausstattung nicht die Aero Oberfläche aktivieren. Sie wird als Alternative auch nicht angezeigt.

Für die Aero braucht es ja den Treiber WDDM, den kann ich allerdings für diesen Chipsatz nicht finden oder bin ich zu doof  ?(

Wer hat dieses Prob auch und hat eventuell eine Lösung? Oder wird es dafür keine Lösung geben außer auf Aero verzichten?

Ich denke, das haben meine Nachforschungen ergeben, dass es eine große Anzahl von Notebooks gibt, die in den letzten Monaten (so von Januar 2007 an ) verkauft wurden und mit dem gleichen Chipsatz arbeiten.

Das wäre echt der Hammer, wenn es dafür nun keinen Treiber gibt.

Ratlose Grüße aus Niedersachsen

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #79 am: 04. Mai 2007, 12:15:02 »
Grafik Mobile Intel(R) 915GM/GMS/ 910GML Express-Chipsatzfamilie (Microsoft-Corporation-XDDM) mit 128MB.

siehe hier: Laptop Chipsets - Mobile Intel® 915GM/GMS/PM and 910GML Express Chipset Families
d.h. kein Vista-Grafik-Treiber, sondern nur für das Chipset an sich, verfügbar.

siehe dazu auch hier: http://www.intel.com/support/graphics/sb/cs-023606.htm#5
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Vista AERO Glass - Sammelthread
« Antwort #80 am: 04. Mai 2007, 12:27:17 »
Danke Markus für die schnelle Antwort.

Das ist aber genau mein Prob. Bin auf der Intel Seite schon gewesen und habe diese Treiber gefunden. Intel bietet diese aber nur für WIN 2000 und den Rest der WIN XP Familie bzw. Linux an. Diese Treiber sind bei mir schon aktuell.

Leider bringt mich da Intel auch nicht weiter. Denen habe ich nämlich schon gemailt aber Antwort bekommste da nicht, bisher. Ist schon ein paar Tage her.


Danke noch mal

comteacher

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #81 am: 04. Mai 2007, 12:48:30 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #82 am: 11. Januar 2008, 19:27:18 »
hallo ich hab da mal ne frage ich habe auf meinen rechen Windows Vista Ultimate instaliert und hab dieses aero noch nicht gefunden bzw. hab ich es in meiner fensterfarbe und darstellung nicht finden bzw es ist da nicht drin.
Ich hab auch die treiber von der grafikkarte alle instaliert.
Woran kann es denn jetzt noch liegen???????
Mein rechner hat auch die nötigen vorraussetzungen dafür die klassifikation von windows sagt mir das mein rechner bei 1,0 steht mit seinen leistungen.
Wenn ihr irgendwas findet was mir weiterhelfen kann wär ich euch sehr verbunden.

Vielen dank schonmal im vorraus

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #83 am: 11. Januar 2008, 19:32:57 »
Mit einem Leistungsindex von nur 1,0 wirst Du kein Aero bekommen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #84 am: 11. Januar 2008, 21:04:22 »
Ein Leistungsindex von 1,0 deutet in den meisten Fällen auf einen nicht korrekt installierten Treiber oder auf einen Defekt der Grafikkarte hin. Bist du dir sicher, dass du den vorigen Treiber deinstalliert und anschließend den aktuellen aufgespielt hast? Welche Hardware arbeitet denn in deinem PC? ?(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Vista AERO Glass freischalten/aktivieren
« Antwort #85 am: 11. Januar 2008, 23:44:11 »
hallo noch mal ja hab noch mal nach geschaut und es fehlen noch 2 treiber der videocontroller und der Videocontroller für multimedia das problem ist jetzt ich bekomm die treiber nicht instaliert nichts hat bis jetzt geholfen vieleicht könnt ihr mir noch mal helfen

ich hab nen MSI K9N4 Ultra Moderboard mit nem AM 2 Socket und nen nvidia nforce 500 ultra chipsatz auf dem moderboard ist nen amd athlon 64 X2 dual core Processor und 2gb ddr ram2 arbeitsspeicher
mit einer ati x1950 gt grafikkarte.
ich hab schon mal im internet nach geschaut und hab keinen passenen treiber gefunden.
ich hoffe das ihr mir noch mal helfen könnt.

vielen dank
« Letzte Änderung: 12. Januar 2008, 00:02:15 von B@rtolomae »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #86 am: 12. Januar 2008, 00:09:35 »
Den aktuellen GraKa Treiber kannst du H I E R downloaden.
Achte aber bitte darauf, das du die richtige Version wählst! 32 oder 64bit!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #87 am: 12. Januar 2008, 00:47:04 »
Ich denke, B@rtolomae bezog sich auf Treiber für sein MAINBOARD. Was ist das übrigens für ein Teil? Diese Form hab ich noch nie gesehen. ?(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #88 am: 12. Januar 2008, 02:59:14 »
oh man was für eine schwierige geburt ich hab mir jetzt den treiber von der seite runtergeladen und ich muss euch sagen das mit aero funktioniert jetzt komisch denn es vehlen trotzdem immer noch die treiber für Videocontroller für Multimedia, Multimediacontroller sowie PCI eingabegeräte komisch.
aber imer hin aero funktioniert jetzt.
Vielen dank erstmal dafür.
doch eine kleine frage hätte ich da noch wie kann es sein das bevor ich das windows update gezogen habe die hompage von microsoft und die von msn funktionierte.
und nach dem ich das update von windows instaliert hatte gehen die internet seiten auf einmal nicht mehr kann doch eingendlich nicht sein oder???

p.s an SunnyboyXP

du hast die form noch nicht gesehen hatte ich vorher auch nicht doch bei dem computerexperten wo ich mich hab beraten lassen der meinte das dieses motherboard extrem leistungsstark sein und ideal für spiele ausgelegt sei genauso wie die grafikkarte womit er auch nicht unrecht hatte auf xp waren alle spiele flüsig
das motherboard sowie die grafikkarte passen ideal zueinander.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2008, 03:04:36 von B@rtolomae »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #89 am: 12. Januar 2008, 10:20:36 »
lass dir doch die Treiber im Gerätemanager von Windows selbst suchen, das hat zumindest bei mir geklappt  :D

und es könnte sein, dass 1 Gerät nicht erkennt wird; das wäre dann der MIDI Port, sowas kann man unter Vista innen Kübel müllen...

vista aero glass style windows pro update 64bit ram probleme
error startet download programme neustart weg treiber festplatte version bit