304 Benutzer online
17. Juli 2024, 22:34:26

Windows Community



Zum Thema Vista AERO Glass - Sammelthread - es liegt daran ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista AERO Glass - Sammelthread

 (Antworten: 90, Gelesen 100561 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Wie kann ich den Vista Aero-Look freischalten/aktivieren?
« Antwort #15 am: 16. Februar 2007, 14:40:28 »
es liegt daran

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #16 am: 16. Februar 2007, 15:33:37 »
Hi Leute
Zu dem Aero-Problem: ich habe Vista Business, es ist aktiviert und ich habe bereits mehrmals die Leistungsbewertung durchgeführt (4.2)
Prozessor 3.0GHz, 2GB RAM, Radeon X800, aktueller Vista 32bit Treiber für die Graka

Trotzdem ist der Aero Look nicht verfügbar, das kanns doch wohl net sein!


/EDIT:  jetzt hatte ich zwar aero in der liste, aber wenn ich es benutze sieht es immer noch nach basis aus. fies.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2007, 16:17:11 von eezee1024 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #17 am: 16. Februar 2007, 20:08:27 »
Hast du irgendwelche Programme wie Trillian oder eher Quicktime dabei auf? Diverse Applikationen unterstützen den Aero Look nicht, dann wechselt oder bleibt Vista im "Basic" Look!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #18 am: 16. Februar 2007, 20:23:32 »
Schon komisch..

ich hab mir heut das Vista Home Premium (SB) geholt - das selbe problem

sobald ich mich angemeldet hab, ist das startmenü im Aero-look (cool, dachte ich mir zuerst)

doch dann: sobald ich auch nu 1 anwendung startete war er Weg - der look

Die Liste zeigt bei mir auch nie "Aero-look" Modus an. (Liste um style zu ändern)

Treiber - ich habs mit dem ATI (neuster Treiber) und Windows (WDDM) Treiber versucht - keinen unterschied - kein Aero -.-

Hardware natürlich mehr als genügend -.-"

AMD Athlon 64 3500+ (4.2)
HIS Radeon X800GT (4.9/5.9)
2GB Ram (4.7)
Samsung SP200C HDD (5.2)

Bewertung meines systems: 4.2

Dabei hab ich mich schon soo auf Aero gefreut...

Das kann ja ned sein. Hats da wirklick 0 lösungen dazu???

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #19 am: 16. Februar 2007, 21:44:07 »
Welche Applikationen sind das? Hast du zufällig Quicktime installiert? Dann musst du in den Optionen von Quicktime DirectDraw deaktivieren, wenn ich mich recht erinnere. Trillian z.B. setzt darauf auf, das bedeutet wenn du Trillian mitstartest, geht dein OS in den Basic Look oder wie der heisst. Nicht jede Applikation unterstützt Aero, deshalb ist das eine Art "abgesicherter" Grafikmoduswechselschutzschlagmichtot.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
Re: Wie kann ich den Vista Aero-Look freischalten/aktivieren?
« Antwort #20 am: 17. Februar 2007, 11:36:47 »
Es verschwindet, wenn ich den IE7 öffne oder auch sonst was.

kein Quicktime usw. nur standardprogramme!

d.h. nur der startmenübalken ist eine Zeit lange "Aero Glass"

Echt M$, der grösste teil des Looks ist ja eh eine Kopie von Ubuntu/Kubuntu

Aero ist ja wohl das einzige, dass wirklich schön wäre...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #21 am: 17. Februar 2007, 14:43:57 »
Naja, ein Betriebssystem besteht ja zum Glück nicht nur aus Oberflächendesign ;)
Hast du den neuen Catalyst 7.2 Treiber schon getestet?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #22 am: 17. Februar 2007, 16:29:56 »
Ja, getestet

Registry geändert
uxsms beendet+gestartet
alles -.-

ohne erfolg

könnte es daran liegen das ich eine "GT" (abgespeckte Graka) hab?

Ist ja echt nicht normal

Und ja... ein OS besteht nur aus Oberfläche  :D, darum hab ich Vista ja auch hauptsächlich gekauft
*-.-*

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #23 am: 17. Februar 2007, 16:48:42 »
Nein besteht es nicht *gggg* auf die inneren Werte kommt es doch an... öhm.. oder was sagt man den Frauen immer hehehe

Schonmal an einer Neuinstallation gedacht? Die X800GT reicht für den Aero Look, zumindest mein ich das. Wenn man etwas rumgoogelt findet man auch keine vergleichbaren Probleme..... außer diese beiden:
http://thevistaforums.com/index.php?showtopic=4718&st=0
http://www.planetamd64.com/index.php?s=900c60772b863ca439d3611d18958080&showtopic=27591

schon gesehen?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #24 am: 17. Februar 2007, 17:11:56 »
Nun gerade gesehen  ;D

Mit Englisch hab ich aber nicht grad soo gut.

Nun, 15 € hat mich der shit Microsoft support schon gekosten *knirsch*

Bei 2 Pc's auf denen ichs (testweise) installiert hab ists ja gegangen (ohne Treiber *?*?*)

Komischerweise hatten beide ^^ schlechtere Hardware  :-\

Nun da muss ich wohl auf Catalyst 7.3 warten und dann nochma schaun.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Wie kann ich den Vista Aero-Look freischalten/aktivieren?
« Antwort #25 am: 17. Februar 2007, 18:37:01 »
Bei mir das selbe, Hardware mehr als ausreichend und auch kein Quicktime oder sonstige Progs am laufen.
Langsam überleg ich mir echt ob ich die Partition wieder formatiere und den XP Loader wieder scharf mache...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #26 am: 17. Februar 2007, 18:48:42 »
hoffen wir ma das M$ dafür n update bringt!

I Hope that.

Ansonsten ...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #27 am: 17. Februar 2007, 21:48:25 »
wenn es auf den anderen beiden PCs geklappt hat, (selbe Hardware x800gt) dann installier deinen mal neu. Bleibst in Übung ;)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #28 am: 18. Februar 2007, 10:57:32 »
Ich hab mal so im IE nachgelesen...
auch andere hatten dieses Problem mit X800GT, bei den meisten unlösbar.

Neuistallieren: willst mal raten was ich die letzten drei Tage gemacht hab? Ja, genau Neuinstalliert (so 3-5 mal, hab ned gezählt *ggg*)

Das beste is wohl die GraKa zu flashen (from X800GT to X800XT PE), denn das sollte das Problem lösen, bekanntlich gibts das Problem nur bei X800GT und X1650 Pro (oder wars die X1600Pro)

Wenns die GraKa verhaut kann ma ja immo noch ne neue Kaufen :-(

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #29 am: 18. Februar 2007, 12:27:56 »
DIE LöSUNG für alle X800 (GT) Besitzer:

Aero lässt sich nicht Aktivieren? Dann nichts wie los:

1. WARNUNG: nicht ganz ungefährlich
2. Download von WINFlash: http://www.techpowerup.com/downloads/281/mirrors.php
3. Entpacken und Starten, Originalbios mit SAVE sichern!!!
4. Suchen des BIOSES einer BESSEREN Karte vom GLEICHEN HERSTELLER aus der GLEICHEN SERIE:
GFX Biose: http://www.techpowerup.com/bios/
5. Einrichten eines Remotedesktops, falls Bildschirm nach Flash schwarz bleibt!
6. Flashen des neuen BIOS mit Load oder so, danach Programm klicken und WINFlash wird euch das BIOS Programmieren
7. Neustarten
8. Treiber neu installieren
9. Aero aktivieren

 ;D Powered by naibaf7, the OVERCLOCKER, schaut doch mal auf http://fabian.m-tschopp.ch !!!
« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 12:31:05 von naibaf7 »

vista aero glass style windows pro update 64bit ram probleme
error startet download programme neustart weg treiber festplatte version bit