697 Benutzer online
29. März 2024, 12:36:59

Windows Community



Zum Thema Vista AERO Glass - Sammelthread - Die Vorschau in der Taskleiste kannst du über die Eigenschaften derselbigen lösen.Hab hier leider nur XP zur Hand - aber so grob :- rechte Maustaste Eigenschaft... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista AERO Glass - Sammelthread

 (Antworten: 90, Gelesen 100090 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Vista Aero
« Antwort #60 am: 08. März 2007, 06:24:50 »
Die Vorschau in der Taskleiste kannst du über die Eigenschaften derselbigen lösen.
Hab hier leider nur XP zur Hand - aber so grob :

- rechte Maustaste Eigenschaften bei der Taskleiste
- Anpassen oder sowas

dort musst dann den Haken setzen der die Vorschau aktiviert

Grüßle

Mike

P.S: Aero funzt nicht? Was meinst du genau? Die Windows-Taste plus die Tabulator-Taste ? (also die 3D-Vorschau der momentan laufenden Programme?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #61 am: 08. März 2007, 06:27:38 »
Du musst doch nur den Finger auf der Windowstaste lassen und dann auf die Tab-Taste kurz drücken. Dann bewegen sich die Fenster pro Druck auf die Tab-Taste eins weiter?

Grüßle

Mike


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #62 am: 08. März 2007, 11:42:48 »
hmmm - aero funktioniert aber generell schon bei dir, oder?
Kannst du aero auswählen bei den Bildschirmeigenschaften?

Sonst würde ich höchstens noch drauf tippen, dass du evtl. nen falschen Tastaturtreiber hast (kann ich mir aber eigentlich überhaupt nicht vorstellen).


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #63 am: 08. März 2007, 11:57:17 »
Hi,


An der Tastartur liegt es sicher auch nicht.

Kann es sein dass es an der Grafikkarte liegt? Obwohl sie ja nicht gerade schlecht ist aber ??????


Was für Grafikkarten habt ihr wo gut sind und wo es funktioniert



Mfg DK

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #64 am: 08. März 2007, 12:18:42 »
Was hast du denn für Werte im VistaLeistungsindex bei deiner Grafikkarte oder allgemein?

Ich kann dir mit der Grafikkarte nur indirekt weiterhelfen - hab nen Power-Schlepptop mit ner AtiMobileX1600 und mit der funzts ohne Probleme.
Was ich echt witzig find (ist zwar total sinnlos - aber witzig) wenn du mit dem Mediaplayer nen Clip anschaust und dann diesen "3DFlip" machst läuft der Film in dieser Flip-Ansicht weiter :-)

Grüßle

Mike


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Vista Aero
« Antwort #65 am: 08. März 2007, 12:28:19 »
hi,

Also

Prozessor: 4,8
RAm 5,3
Grafik 5,9
Grafik ( spiele ) 4,9
Festplatte 5,2


mfg DK

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #66 am: 08. März 2007, 12:32:05 »
Also die Grafikkarte kanns definitiv NICHT sein - ich hab da "nur" 4,irgendwas und hab keine Probleme mit Aero.

Was mir grad noch einfällt - du hast aber nicht zufällig Vista BASIC statt HomePremium oder Ultimate?
Bei Basic ist Aero nämlicherweise gar nicht dabei !

Mike

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #67 am: 08. März 2007, 12:58:41 »
Nein Nein ich hab schon home Premium,

Ich glaub aber es liegt an der Grafik, weil es eventuell kein Treiber für vista Aero gibt




Mfg DK

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #68 am: 08. März 2007, 13:14:54 »
Soweit ich das bisher gelesen habe ist dann aber der Grafik-Wert im Leistungsindex nur mit "1" eingestuft, wenn die Grafik nicht erkannt wird ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #69 am: 14. März 2007, 18:43:26 »
Hallo zusammen
Ich habe eine Foxcon GF8800 GTS, welche bei der Installation von Vista nur als VGA Karte erkannt wurde (keine Treiber in Vista). Nachdem ich den Treiber von Nvidia installiert hatte, wurde jedoch Aero nicht aktiviert.

Die Lösung ist ganz einfach. In den Systemsteuerungen gibt es ein Tool "Leistungsinformationen und Tools". Da waren die Grafikleistungen mit 1.0 bewertet, folglich keine Aero möglich. Da muss man den Knopf "Bewertung aktualisieren" anwählen und Vista überprüft die Hardware neu. Nach der Neubewertung lagen die Grafikleistungen bei 5.9. und ich konnte Aero aktivieren. (rechte Maustaste auf dem Desktop, anpassen, Designs).

Gruss Felix

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Vista Aero
« Antwort #70 am: 16. März 2007, 07:57:26 »
Ich bin zwar auch noch kein held was vista angeht hab aber nur ne go 7300 mit 3.2 als grafikwert,also an dem liegts nicht ???
versuch mal folgendes:systemsteuerung-(natuerlich klassische ansicht)-system-erweiterte einstellungen-da automatisch beste einstellungen waehlen-...funzt bei mir prima dat aero..

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #71 am: 24. März 2007, 10:02:04 »
So weit, so gut.

Bei mir bleibt allerdings die Windows-Flip-3D-Oberfläche nicht bestehen. Sowie ich die Tasten loslasse, ist der Desktop wieder da.
Hardware ist ausreichend.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #72 am: 24. März 2007, 10:16:34 »
das ist auch nicht anders gedacht :) die Flip-Geschichte ist einfach nur ne grafische Spielerei  ...
Genau genommen kannst du auch ALT+TAB drücken - dann bekommst das gleiche ohne 3D zu
sehen :-))

Grüßle

Mike

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #73 am: 24. März 2007, 10:20:34 »
Im MM habe ich das aber anders gesehen. Da gab es die 3D-Oberfläche (ohne irgendwelche Tasten gedrück zu halten) und mit dem Scroll-Rad der Maus konnte man durch die geöffneten  Programme/Ordner usw. rollen. Beim Anklicken öffnete sich dieses dann aus Desktopgröße.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #74 am: 24. März 2007, 11:08:44 »
genau so gehts auch - ich kann auch die WINDOWS+TAB Taste drücken und bekomme die 3D Ansciht, durch die ich dann entweder per Mausrad oder per Pfeiltaste scrollen kann - aber sobald du dann die Windows-Taste loslässt kommt das gewählte Bild in "Vollgröße". Wäre auch denkbar unergonomisch so verzerrt am pc zu arbeiten, oder ?

Grüßle

Mike

vista aero glass style windows pro update 64bit ram probleme
error startet download programme neustart weg treiber festplatte version bit