475 Benutzer online
19. April 2024, 18:44:29

Windows Community



Zum Thema Vista AERO Glass - Sammelthread - Hallo,ich habe eine Frage und zwar: Wie kann ich den Vista Aero-Look aktivieren, obwohl mein Rechner nicht die Mindestvorraussetzung dafür erfüllt, die Microsof... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista AERO Glass - Sammelthread

 (Antworten: 90, Gelesen 100172 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Vista AERO Glass - Sammelthread
« am: 26. Januar 2007, 21:13:20 »
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar: Wie kann ich den Vista Aero-Look aktivieren, obwohl mein Rechner nicht die Mindestvorraussetzung dafür erfüllt, die Microsoft vorgegeben hat? Nur zu Info: Ich habe auf diesem Rechner Need for Speed Carbon gespielt und es hat super funktioniert, also müsste auch doch eigentlich dieser Theme funktionieren.
Gibt es irgendwie einen Kniff oder eine Veränderung, die in der Registry vorzunehmen ist, um das trotzdem zu aktivieren?

Vielen Dank im vorraus.
Gruß Considere

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #1 am: 27. Januar 2007, 23:27:59 »
Bei mir war der von anfang an an, der Aero-Look, hast du denn überhaupt ein Vista mit Aero Glass oder nur Home Basic? Und hast du das Need for Speed Carbon unter Vista gespielt? Bei mir ist das nämlich echt schlecht, funktioniert nur mit Abwärtskompatiblitätsmodus 98 und dann stürzt es auch noch immer wieder ab.
Jonas

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 28. Januar 2007, 22:04:20 »
wie jonas schon erwähnt hat - wenn du nur die Vista Home Basic hast, dann ist Aero nicht enthalten.
was hast du denn für ne grafikkarte???

hier ist noch ne (nicht vollständige) Übersicht mit Grafikkarten, bei denen Aero-Glass läuft:
http://www.go-windows.de/faqs/faqs/grafikchipsaetze-fuer-aero-glass.html
« Letzte Änderung: 28. Januar 2007, 22:24:50 von markus »
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 29. Januar 2007, 12:02:48 »
Moin,
ich habe auch das Problem, den aero look nicht auswählen zu können.
Und zwar habe ich eine "7600go", 1Gb ram und den Core2 Duo (1,6ghz) sowie die Business Version von Vista.

Das Problem scheint tiefgründiger zu sein, da ich mich bereits mit dem internen Help and Support auseinandergesetzt habe, aber ich unter Appearences einfach nicht aero auswählen kann: Es ist einfach nicht in der Liste.

Und das obwohl ich als Admin eingeloggt bin, die Monitorhertzzahl deutlich über den mind 10Hz liegt und die Farbtiefe schon auf 32bit voreingestellt war.

Jetzt meine ich irgendwo anders im Internet gelesen zu haben, dass Vista bei der Installation prüft wieviel arbeitspeicher frei is, und dadurch entscheidet ob Aero mit installiert wird oder nicht. Ich habe Vista unter xp installiert d.h.: in xp lief während ich die cds mit vista business eingelegt habe. fragt sich jetzt wann vista den ram gemessen hat, weil nach dem daten kopieren startet vista sich ja neu und fährt mit der installation fort.

Nun habe ich auch noch geguckt, ob ich den Aero-Modus später hinzufügen kann, also da in dem Menü wo man auch die Spiele (schach, freecell, etc) nachinstallieren kann, jedoch is mir dort nix aufgefallen, was auch nur im geringsten etwas mit der grafischen benutzeroberfläche zu tun hatte.

Ich hofe mir kann jmd helfen.
mfg
Geldsch

edith:
HAB DIE LÖSUNG!!!!!
folgendes:
vista sucht ja selber nach dem besten und neusten treiber, aber nach 48h vista kann ich einigermaßen sicher sagen: lieber selber suchen!
denn ich hab für meine 7600go^^ den forceware treiber 1.00.xxx gefunden, und runtergeladen, und installiert, und sämtliche fehlermeldungen von vista (treibersignatur) ingnoriert, und dann den obligatorischen neustart vollzogen, und nun gehts; nun war es plötzlich in der liste. und ich schwöre bei allem was ihr wollt, das aero vorher nicht in der liste war. es lag also ganz offensichtlich am grafikkarten-treiber!!!
kann also nur jedem empfehlen: selber suchen, nvidia.de/.com und wahrscheinlich auch ati.de/.com
und wenn man schon den aktuellsten treiber hat, und aero trotzdem nich anzeigbar is, dann vllt sogar mal den neusten betatreiber testen.
Achja, und überhaupt vorher vergewissern, dass die vista version die man benutzt überhaupt aero beinhaltet!
Das is business, ultimate, home premium glaube ich, ansonsten weiss ichs nicht genau, steht aber überall im internt, und vor allem auch im vista internen support. dort einfach anch aero suchen...
mfg
ich hoffe, dass ich damit jetzt den abermilliarden leute geholfen habe, die hier täglich nach der Lösung ihrer vista-probleme suchen..;-D
« Letzte Änderung: 29. Januar 2007, 12:56:14 von Geldsch »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 03. Februar 2007, 15:19:39 »
hallöchen

Ich bin schon am verzweifeln bei mir läuft es einfach nicht ich habe auch in der regedit nachgeschaut
und nichts zu machen habe mir auch den neusten treiber für die Grafikkarte runtergel. liegt es vielleicht an meinen Hardware vorraussetzungen :( Pentium D 2x 2,6; 1024 MB DDR2; ATI 9600 pro mit 128 MB vielleicht kann mir irgendjemand damit weiterhelfen. ??? >:( ???

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: Wie kann ich den Vista Aero-Look freischalten/aktivieren?
« Antwort #5 am: 03. Februar 2007, 16:08:50 »
was hast du denn für ne Vista-Version???
In Vista Home Basic ist Aero nicht enthalten.

du musst wenn du nen neuen Grafikkarten-Treiber installiert hast den Leistungsindex neu generieren lassen.
Die Farbtiefe sollte auch auf 32bit gestellt sein.
und dann nochmals schauen, ob du Aero aktivieren kannst.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2007, 16:31:56 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 06. Februar 2007, 14:37:19 »
Hi!

Bei mir ist folgendes Problem zu beobachten:

(Ich habe auch eine Nvidia 7600 Go)

Laptop: Samsung R55

Wenn ich den von Vista vorgegebenen Treiber benutze, so funktioniert alles bis auf Aero Glass...

Benutze ich den neuen Treiber mit der modifizierten Inf, so funktioniert zwar Aero Glass, allerdings kann ich dann die Monitor-Helligkeit nicht mehr verändern (und das ist vor allem bei Akku-Betrieb die Hölle)

 :-\

Hatte vielleicht schonmal jemand das Problem und auch eine Lösung hierfür?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 06. Februar 2007, 21:05:10 »
Mist ist gerade (aus Versehen) aufgefallen, dass ich die Helligeit im Ladescreen wie immer über die Tastatur regeln kann... nur sobald der Einlogg-Screen da ist nicht mehr...

Hääääää?  ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #8 am: 11. Februar 2007, 01:49:52 »
@Peif

Hy welchen Treiber mit welcher mod Inf verwendest Du?

Ich verzweifele nämlich langsam bei mir geht keiner.

Hilfe wäre echt Klasse.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #9 am: 11. Februar 2007, 20:07:18 »
Geldsch:

du schreibst zwar, dass du abermilliarden menschen geholfen hast, aber gib uns doch den link, dann hättest du wirklich geholfen. deine hilfe wie sie jetzt ist ist vergleichbar mit: ich helfe afrika, ich hab geld für die hungernden in afrika, aber die kohle müsst ihr selber finden.

gruss

mullaar

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Wie kann ich den Vista Aero-Look freischalten/aktivieren?
« Antwort #10 am: 11. Februar 2007, 22:39:11 »
@Peif

Hy welchen Treiber mit welcher mod Inf verwendest Du?

Ich verzweifele nämlich langsam bei mir geht keiner.

Hilfe wäre echt Klasse.


schau mal auf www.guru3d.com ... ich weiß jetzt nicht mehr, welcher das genau war... aber einer von denen :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #11 am: 12. Februar 2007, 09:29:45 »
Ic habe die vers. Home Premium. Bei mir funzt es jetz wunderbar, AERO ist bei mir aber nur mit dem von vista einbezogenen treiber, sprich der standardtreiber zu betrachten, ich habe es mit dem neuen catalyst treiber für vista prob. diesen aber nicht dierekt install., sondern ihn nur auf meine festplatte entpacken lassen und dann über Gerätemanager ihn installiert. Allerdings kann ich mit diesm treiber kein AA und AF bei mir auswählen oder gibt es schon ATI trai tool für vista.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #12 am: 14. Februar 2007, 16:09:38 »
bei mir war das so, das dieser ganze kram erst kam als ich dann den leistungs check gemacht habe...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #13 am: 15. Februar 2007, 10:58:08 »
Hallo..
Frage.
Ich habe VISTA Ultimate und kann nirgends AERO aktivieren oder so.
Habe ne GeForce 6600 die in der Liste mit drin ist, habe auch extra den aktuellen Treiber von Nvidia installiert, habe auch alle Einstellungen vorgenommen... wie 32bit etc..

Aber wo verdammt ist der Haken für AERO?!

Liegt es daran, das ich im Moment nur ne 30 Tage version von Vista nutze?!?!?

HILFE!?

Gruß
Gerold

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #14 am: 16. Februar 2007, 11:24:57 »
hier habt ihr den link:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=12617

bei mir geht damit aero ..
mit der 7600 und ultimate

vista aero glass style windows pro update 64bit ram probleme
error startet download programme neustart weg treiber festplatte version bit