415 Benutzer online
20. April 2024, 13:21:45

Windows Community



Zum Thema Vista AERO Glass - Sammelthread - problem: meine karte is von club3d (club3d radeon x800rx --> chip x800gt (R423) )für die karte gibs keine guten biosse der höheren kartenvarianten, wie es si... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista AERO Glass - Sammelthread

 (Antworten: 90, Gelesen 100174 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Wie kann ich den Vista Aero-Look freischalten/aktivieren?
« Antwort #30 am: 19. Februar 2007, 00:27:02 »
problem: meine karte is von club3d (club3d radeon x800rx --> chip x800gt (R423) )
für die karte gibs keine guten biosse der höheren kartenvarianten, wie es sie bei powercolor, connect3d oder sapphire gibt

d.h. ich muss entweder auf risiko irgendein x800xt bios nehmen oder mich damit abfinden, dass vista ein fehlschlag ist...

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #31 am: 22. Februar 2007, 08:57:39 »
hi
kann mir wer helfen!!!!
habe grafikkatre radeon 9800 XT
und bei mir geht die fenstervorschau nicht
bei mir geht nor die sidebar

mfg birki

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #32 am: 22. Februar 2007, 14:47:41 »
Also auch kein Aero?

versuch das mal:

regedit --> H_C_U --> Software --> Microsoft --> Windows --> DWM

da die zwei Einträge anschauen:

Composition muss = 1 sein (wenn nicht dann schnell machen)
CompositionPolicy muss = 2 sein (wenn nicht dann schnell machen)

und registry schliessen

danach CMD im suchfeld im Startmenü suchen und mit der rechten Maustaste draufklicken und dort "mit administratorrechten ausführen"

in die cmd dann "net stop uxsms" eingeben und kurz warten
danach "net start uxsms" eingeben und kurz warten.

Falls das nicht ging musst du die registry nochmals öffnen (selber ort wie oben^^)
und überprüfen ob da diese Werte alle da sind:

Standart --> wert nicht gesetzt
ColorizationColor --> 40004ade
ColorizationOpaqueBlend --> 0
Composition --> 1
CompositionPolicy --> 2
LastDisqualifiedCompositionSignature --> c0000

überprüfe die werte mit einem Doppelklick darauf (das was da hinten steht kann dir egal sein)
und beachte das diese Werte dort als Hexdezimal sein müssen.

danach nochmals das mit der CMD (erklärung: diese Registry Schlüssel sind nur für den Stil zuständig, die CMD setzt danach den Desktopmanager neu)

Falls das alles nicht gehen sollte, dürfte ich mal wissen was du genau für Komponenten im PC hast?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #33 am: 22. Februar 2007, 18:56:01 »
Das funktioniert nicht, hab ich schon probiert.

system --> http://www.nethands.de/pys/show.php?user=eezee1024


  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #34 am: 22. Februar 2007, 18:58:54 »
@eezee1024

 ;D ;D dich meinte ich ja gar ned!! ging so bei mir auch nicht  ;D ;D

ich meinte bbirgfellner

aber eezee1024, flashe doch einfach, da passiert eh nix!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Wie kann ich den Vista Aero-Look freischalten/aktivieren?
« Antwort #35 am: 22. Februar 2007, 23:37:44 »
ne du, kann mir im monet keine neue karte leisten ^^
vll wenn ich mal die geldsch**** hab  :P

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #36 am: 23. Februar 2007, 12:43:13 »
Ja,  ;) du musst es ja wissen, hast irgendwie ja doch recht

von 11 Karten geht so im Durchschnitt 1 kaputt.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #37 am: 23. Februar 2007, 20:31:25 »
an alle ati-leute.

habe heute bei einem kollegen auf dem laptop eine 9700go mit vista ans laufen gebracht.hier ging aero sofort, diese olle karte hat alleinen einen index von 3.9

kann also die probleme hier nicht verstehen, muss ja ne ursache in alten treiberleichen haben??

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #38 am: 24. Februar 2007, 08:45:28 »
Es ist nicht mit allen ATI Karten so  ::)

mit diesen geht Aero (nicht) :

X1900XTX - geht
X1950XT - geht nicht
X1600Pro - geht
X1650 - geht
X800XT - ging bei mir mit BIOSFLASH nicht, geht bei Original XT
X800GT - geht nicht
X800GTO - geht
X850(XT) - geht
9550 - geht
9600 - geht teilweise
9800 - geht teilweise
9500 - geht
9200 - geht nicht mehr (kein Treiber)

mehr weiss ich echt noch nicht, meist muss man seine Grafikkarte halt wechseln...
« Letzte Änderung: 26. Februar 2007, 16:21:55 von naibaf7 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #39 am: 25. Februar 2007, 23:49:38 »
Erstmal hallo allerseits

Ich habe eure Posts mit grossem Interesse durchgelesen und die verschiedenen Vorschläge getestet. Auch ich habe eine Radeon X800 GT, leider hat bei mir gar nichts funktioniert  >:(

Als erstes habe ich die Keys in der Registry kontrolliert und angepasst -> keine Änderung.

Dann wollte ich das BIOS mit ATIWinflash updaten -> Error: Subsystem ID mismatch


Dann hatte ich noch diesen Link gefunden:
-> Na gut, ATIFlash runtergeladen - beim flashen heisst es dann aber "Apapter not found"

Momentan bin ich soweit, dass ich den Treiber für die Radeon X800 GTO installiert habe...das bringt auch nichts.

Nun bin ich echt ratlos  ??? ??? ??? Was glaubt ihr, gibts dafür überhaupt eine Lösung?

Grüsse

« Letzte Änderung: 21. August 2009, 19:45:38 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • Machen Sie´s so
Re: Wie kann ich den Vista Aero-Look freischalten/aktivieren?
« Antwort #40 am: 26. Februar 2007, 00:57:25 »
Es ist nicht mit allen ATI Karten so  ::)

mit diesen geht Aero (nicht) :

X1900XTX - geht
X1950XT - geht nicht
X1600Pro - geht nicht
X800XT - geht nicht
X800GT - geht nicht
X800GTO - geht
X850(XT) - geht
9550 - geht
9600 - geht teilweise
9800 - geht teilweise
9500 - geht
9200 - geht nicht mehr (kein Treiber)

mehr weiss ich echt noch nicht, meist muss man seine Grafikkarte halt wechseln...

Merkwürdig habe eine x1600 Pro
und bei mir geht es seit ich installiert hab

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #41 am: 26. Februar 2007, 16:20:31 »
hmm, da ist mir wohl ein Fehler unterloffen...

es war glaube ich eine X1650 ...

@Adamo76

Subsystem ID mismatch
^^sieht nach faltschem BIOS aus, was ists denn für eine Grafikkartenmarke? ATI/ATI oder z.B. ATI/HIS???

hast du das GTO bios genommen? Das darfst du nämlich nicht, nur das XL/XT verwenden!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #42 am: 26. Februar 2007, 18:58:14 »


Subsystem ID mismatch
^^sieht nach faltschem BIOS aus, was ists denn für eine Grafikkartenmarke? ATI/ATI oder z.B. ATI/HIS???

hast du das GTO bios genommen? Das darfst du nämlich nicht, nur das XL/XT verwenden!

Jep es ist eine HIS-ATI und ich hab das GTO BIOS genommen  :) Werde es gleich mal mit dem XL/XT BIOS versuchen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #43 am: 26. Februar 2007, 22:07:25 »
@naibaf7  Ich kann anscheinend das BIOS meiner Grafka nicht flashen - es kommt wieder die Meldung "Subsystem ID mismatch"

Aber ich habe endlich auch die AERO Oberfläche  :D :D

Hier die Anleitung:

http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-tipps-und-tricks/231659-kein-aero-glass-bei-vista-3.html



Ansonsten hier noch direkt:

 Original von primergymx  aus Bayern - Danke!!


HI zusammen!


Ich habe bei mir endlich Aero zum Laufen gebracht!!! Es lag am Treiber! Was der Witz an der Sache ist, ist das ich mir den ATI Vista Treiber vom RC1 installiert habe und komischerweise läuft seitdem mein Aero!

Hier der Link für den Treiber den ich mir jetzt installiert habe:

http://drivers.softpedia.com/progDow...oad-18577.html

Ich bin so vorgegangen:

Zuerst habe ich mal den aktuellen Catalyst Treiber und die ganzen zusätzlichen Komponenten deinstalliert. Nach einem Neustart hat Vista dann die Microsoft Treiber verwendet (eben die WDDM-Treiber).
Ich bin dann im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren gegangen und habe "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" gewählt und im nächsten Schritt "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf den Computer auswählen" genommen. Hier zeigt Vista nun 2 Treiber an: Einmal den Microsoft WDDM-Treiber und den Treiber "Standard-VGA-Grafikkarte" und genau diesen Standard-VGA Treiber habe ich dann installiert. Nach einem erneuten Neustart, meckert Windows im Gerätemanger natürlich, das er mit dem Standard-Treiber die Grafikkarte nicht starten kann. Und hier kommt nun der RC1-Treiber ins Spiel: Wenn man das Setup ausführst, werden alle Treiber nach
C:\ATI\SUPPORT\ati_catalyst_rc1_vista
kopiert, sobald die Treiber entpackt wurden, kann man das Setup auch schon wieder abbrechen, da man den Treiber "per Hand" im Gerätemanager installieren muss. Das heißt: Auf in den Gerätemanger und wieder bei der Grafikkarte auf "Treiber aktualisieren". Danach wieder auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und den oben genannten Pfad C:\ATI\SUPPORT\ati_catalyst_rc1_vista angeben.
Hier müsste Vista nun anfangen den Treiber zu installieren (vorher kommt noch einmal kurz eine Warnmeldung weil der Treiber nicht zertifiziert ist, aber einfach auf trotzdem installieren klicken). Dann noch einmal neu starten und AERO müsste funktionieren!

Hoffe ich konnte helfen!!! Bei Problemen, bitte einfach schreiben!

VG

primergymx



Grüsse von einem echt happy AERO User  ;)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #44 am: 03. März 2007, 14:29:29 »
Schön und Gut, nur bei mir gings GENAU SO nicht  :-\

Wirklich nur der Flash hats gebracht. Ohne CCC is es eh scheisse...

vista aero glass style windows pro update 64bit ram probleme
error startet download programme neustart weg treiber festplatte version bit