463 Benutzer online
19. April 2024, 18:50:35

Windows Community



Zum Thema Vista AERO Glass - Sammelthread - Ich hab auch das selbe Problem:hab eine VIA/S3G UniChrome Pro IGP (64MB) und hab alle Registerysachengemacht, aber Aero geht nicht! Ihc bin am verzweifeln ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista AERO Glass - Sammelthread

 (Antworten: 90, Gelesen 100173 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Wie kann ich den Vista Aero-Look freischalten/aktivieren?
« Antwort #45 am: 04. März 2007, 10:07:42 »
Ich hab auch das selbe Problem:

hab eine VIA/S3G UniChrome Pro IGP (64MB) und hab alle Registerysachengemacht, aber Aero geht nicht! Ihc bin am verzweifeln  :'(

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #46 am: 04. März 2007, 10:36:24 »
Ich denke mal das diese GraKa vieeeel zu langsam ist, geht also dirket sowieso nicht  ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #47 am: 04. März 2007, 11:56:49 »
Also die is DirectX9 ready, aber es muss doch gehen, vista vorzugauklen, dass es geht

€dit: praktisch indirekt  ;)
« Letzte Änderung: 04. März 2007, 12:02:28 von mvoelkl »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #48 am: 04. März 2007, 12:00:50 »
 ;D wie du meinst....

ich denke aber es geht definitiv ned  ;D

kauf dir doch ne Mid-Range GraKa, wenn dir Aero soo wichtig ist...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #49 am: 04. März 2007, 12:05:30 »
naja, ich hab mich jetz doch entschieden auf dem laptop mce 2005 zu lassen und auf den Desktoppc nach einiger aufrüstarbeit dann vista zu spielen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Wie kann ich den Vista Aero-Look freischalten/aktivieren?
« Antwort #50 am: 04. März 2007, 14:46:58 »
Also bei mir war es so:

Graka: X1600 AGP 512MB

Nach der Windows Vista 64Bit Enterprise Installation war Aero verfügbar. Nachdem ich dann nach und nach alle Treiber beisammen hatte ist mir aufgefallen das Aero nicht mehr aktiviert war. Auch war es in den Themes nicht zum auswählen. Manuelle Aktivierung per Registry hat auch nicht funktioniert.

Dann habe ich den aktuellen ATI Catalyst Treiber 7.2 wieder deinstalliert und die Graphikkarte aus dem Gerätemanager gelöscht. Nach 2 Neustarts war Aero wieder verfügbar!!
Verwendeter Treiber: Radeon X1600 Series (Microsoft Corporation- WDDM)

Aber nach ein paar Minuten bekomme ich die Meldung Superfech wurde beendet und der Aero Effekt ist weg. Nach ein paar weiteren Minuten  BLUE SCREEN!

Es liegt daher hier z.B. am Graphik Treiber von ATI!!

EDIT:
Der Blue Screen ist nun weg! Habe im Bios des PCs das verändert: Video Aperture from 64 to 256

Ob es nun auch mit ATI 7.2 geht habe ich noch nicht geprüft.
EDIT/OFF
« Letzte Änderung: 04. März 2007, 20:14:08 von Portisch »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #51 am: 04. März 2007, 17:44:44 »
Ja, die Treiber sind wohl AUCH noch nicht sehr ausgereift *BIG  ::)*

Aber zum anderen wird es wohl mit einigen Karten z.B. X800GT *ggg* nie gehen (liegt ja wohl auch ned im Interessen von Ati, dass wir unsere "alten" Karten *zumeinemPCrüberschau* behalten...)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #52 am: 05. März 2007, 13:41:59 »
Ich wieder mit meinen dämlichen Fragen:

Auf dem anderen PC hab ich ne ATI Readon 9200SE mit 128MB drinne, geht da Aero oder kann ichs da genauso vergessen.....  ???

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #53 am: 05. März 2007, 14:01:59 »
genauso vergessen mind. ne 9500 brauchst schon  :-[

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #54 am: 05. März 2007, 14:15:35 »
*heul* gehts nicht anders *heul* dann muss ich eben den Geldscheisser im Keller ein bisschen knebeln  ::) und ne neue kaufen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Vista AERO Glass - Sammelthread
« Antwort #55 am: 07. März 2007, 23:57:27 »
Hi,
Ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen Vista.

Ich hab mir das neue Vista Home Premium ( 64 Bit ) gekauft.

Jetzt hab ich bei Freunden gesehen wie das mit der Aero Oberfläche funktioniert. Aber leider funktioniert es bei mir nicht. Warum ??? Oder ein anderes Beispiel, wenn er mit der Maus auf ein geöffnetes Programm in der Taskleiste fährt ( nicht drauf klicken, nur hinfahren) öffnet sich das Fenster klein über der Taskleiste. Mach ich was falsch muss ich erst was Aktivieren dass das Funktioniert????

Ich erfüll aber alle Vorraussetzungen.
Extra die neuen Treiber für die Grafikkarte heruntergeladen.

Pentium D 3,2
Club 3D Radeon x800RX 256
2046 Arbeitsspeicher

Wer kann mir helfen???

Ich dank euch

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #56 am: 08. März 2007, 00:11:01 »
Hallo,

hast du denn unterAnpassen/Design Windows Vista gewählt?

gruß sashkatze

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #57 am: 08. März 2007, 00:19:55 »
Hi,

Ja hab ich aber es Funktioniert nicht



Mfg DK

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #58 am: 08. März 2007, 02:09:43 »
Hallo zusammen

Bei funkrioniert das alles. Nur möchte ich gerne wissen, wie man (wenns überhaut möglich ist) einstellen kann.

Zum Beispiel bei der Funktion "Windows-Flip-3D". Wenn ich die Tasten zusammen drücke, gehen die Fenster alle so schnell, so das ich es nicht genau erkennen kann. Würde gerne die Geschwindigkeit etwas vermindern.

Kann mir da wer helfen?

Vielen Dank

Janica
 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #59 am: 08. März 2007, 03:16:34 »
Ich hatte selbiges Problem. Hab aber vergessen wie ich es gelöst habe.  ;D


Kann sein das ich Quicktime deinstalliert habe weil sich das mit irgendeinem Programm bekriegt hat. Ich glaube Trillian. Funktioniert den die Aero Oberfläche, bzw. Vorschau wenn du kein Programm startest?

vista aero glass style windows pro update 64bit ram probleme
error startet download programme neustart weg treiber festplatte version bit