333 Benutzer online
25. April 2019, 10:33:33

Windows Community



Zum Thema Vista SP2 (Beta) Sammelthread - Leute, es kann wieder losgehen! Ihr könnt mal wieder ausprobieren, bis Euch der Kopf raucht und uns mit Problemen nerven, bis uns die Galle kommt: Die Pre-Beta ... im Bereich News
Autor Thema:

Vista SP2 (Beta) Sammelthread

 (Antworten: 37, Gelesen 17035 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Vista SP2 (Beta) Sammelthread
« am: 24. Oktober 2008, 13:30:05 »
Leute, es kann wieder losgehen! Ihr könnt mal wieder ausprobieren, bis Euch der Kopf raucht und uns mit Problemen nerven, bis uns die Galle kommt: Die Pre-Beta des Vista-SP2 ist mit einem Registry-Hack erhältlich. Ihr müßt nur eine Batch-Datei folgenden Inhalts anlegen und ausführen:
@echo off

reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp2 /f > NUL 2>&1
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSP2 /f > NUL 2>&1

reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp2 /v Beta1 /t REG_SZ /d C21A5C64-2530-CC19-042F-9ABDB4ED27F9 /f
IF NOT %errorlevel% == 0 ( goto ERROR)

:SUCCESS
@echo.
echo ================================================== =========
echo Windows Vista SP2 Registrierungsschluessel erfolgreich gesetzt.
echo Bitte auf Updates pruefen in Windows Update.
echo ================================================== =========
@echo.
goto END

:ERROR
@echo.
echo ================================================== =========
echo FEHLER beim Setzen des Windows Vista SP2 Registrierungsschluessels.
echo Dieses Script bitte über einen Klick auf "Als Administratur ausfuehren" im Kontextmenue starten.
echo ================================================== =========
@echo.
goto END

:END
pause
pause
http://winfuture.de/news,43148.html

Jetzt wird wieder was los sein hier...
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2008, 22:46:06 von ossinator »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2008, 13:38:34 »
@ alle die darüber nachdenken ihr Produktiv System mit diesem beta SP2 zu bestücken, und nichts von backup tools halten ->
Finger weg!  :D

wollt ich nur mal gesagt haben ^^
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2008, 14:05:29 »
ZU SPÄT !!!  :evil:

I LIKE TO INSTALL VISTA AGAIN AGAIN AND AGAIN ^^ :stinker

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5884
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2008, 16:52:01 »
Und.... berichte. Was gibt es für Probleme? Gibt es einen Evaluierungszeitraum oder eine andere Art von Gültigkeit?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5884
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2008, 21:17:33 »
Na dann fang ich mal an.

Ich habe also die Batch-Datei ausgeführt. Beim darauf gestarteten Windows-Update wurde mir das Update KB955430 angezeigt. Nach der Installation und erneuten Windows-Update dann das Update KB948465 (Vista SP2 Build 16489) aufgeführt.

Nach der Installation folgt jetzt der Neustart....

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5884
Re: Vista SP2 (Beta) Sammelthread
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2008, 21:43:35 »
... SP2 Beta erfolgreich installiert. Was neu oder anders ist ... keine Ahnung. Ich muß nun mal genauer mein Vista SP2 Beta durchforsten  :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2008, 22:16:48 »
Bluetooth 2.1 soll drin sein und Unterstützung für Via NanoProzessoren

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5884
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2008, 22:21:54 »
Leider hab ich kein Bluetooth am PC und den Nano-Prozessor auch nicht.

Für das Mediacenter soll es neue/weitere Hardwareunterstützung für aktuelle/zukünftige Empfangstechnologien geben.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2008, 22:29:00 »
Wird zufällig DVB-S unterstützt? Kannst Du das testen?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5884
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2008, 22:31:05 »
Hab keine TV-Tuner-Karte installiert. und zum Anderen habe ich Kabel-TV daheim. Sorry.

Aber bei der Windows Media Center Erweiterung soll es sich um das TV-Pack handeln, welches bislang nur mit neuen PC vertrieben werden sollte.

Zitat
... Die auf den Namen TV-Pack getaufte Erweiterung bringt unter anderem Unterstützung für das digitale Satellitenfernsehen DVB-S.

Des Weiteren wird auch das DVB-T Angebot erweitert. Neben dem Vor- und Zurückspulen von Sendungen werden nun auch Videotext und Untertitel unterstützt. Auch eine verspätete Ausstrahlung wird ab sofort von der Software erkannt und die Aufnahme entsprechend nach hinten verschoben...
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2008, 23:04:53 von ossinator »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5884
Re: Vista SP2 (Beta) Sammelthread
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2008, 22:53:50 »
Und hier nochmals die Batch-Datei die uns auf den "Pfad der Erleuchtung" führt.  yupi


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5884
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2008, 23:23:43 »
Kann mal einer von euch nach den Versionen des IE7 und des WMP schauen? Da sollen mit SP2 neue Versionen verfügbar sein.

Mit SP2 Beta habe ich folgende Versionen:

  • Internet Explorer   7.0.6002.16489
  • Windows Media Player 11.0.6000.6324 (vista_rtm.061101-2205)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2008, 23:27:51 »
IE 7.0.6001.18000
WMP 11.0.6001.7000

Vista + SP1

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5884
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2008, 23:30:44 »
Sag nicht wirklich viel aus. Ich denke, dass die 1 bzw. 2 in der Zahl 600? lediglich die SP-Version darstellt. Mein WMP scheint nach der Nr. älter zu sein  :grübel
Beim Start meines WMP gab es auch keine Neukonfigurierung oder ähnliches.

djxerxes

  • Gast
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2008, 09:14:08 »
aso bei mir gibt es ein paar entscheidente geschwindigkeitsresultate:

-Starten bis Anmeldebildschirm: 59 sek anstatt 67 sek
-Anmeldevorgang: 12 sek anstatt 15
-In Standby gehen: 3 anstatt 17 sek
-aus Standby erwachen: unter 1 anstatt ca 3

FIND ICH GEEEEIL!!! :D :D :D

NEU: NEU: NEU:

Frage an den Moderator: Ist das legal?? Bei mir erscheint unten rechts auf dem desktop folgendes:
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 22:48:44 von djxerxes »

vista aero windows exe update 64bit probleme error download weg
bluetooth version kompatibel bit problem wlan installation keine for forum