204 Benutzer online
22. August 2019, 11:00:48

Windows Community



Zum Thema Vista SP2 (Beta) Sammelthread - Hier paar kleine Infos:ZitatLaut Microsoft wird das Servicepack 2 einige Neuerungen enthalten, die nicht offensichtlich sind. So sollen beispielsweise Bluetooth... im Bereich News
Autor Thema:

Vista SP2 (Beta) Sammelthread

 (Antworten: 37, Gelesen 17235 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Vista SP2 (Beta) Sammelthread
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2008, 15:45:17 »
Hier paar kleine Infos:

Zitat
Laut Microsoft wird das Servicepack 2 einige Neuerungen enthalten, die nicht offensichtlich sind. So sollen beispielsweise Bluetooth 2.1 und der Nano-Prozessor von VIA unterstützt werden. Außerdem soll Windows Search 4.0 und ein neuer Drucker-Spooler und -Server enthalten sein. Der aktuelle Internet Explorer 8 ist in den bisherigen Builds noch nicht eingebaut. Eine Beta-Version des Servicepacks soll in ca. 4 Wochen erscheinen.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5908
« Antwort #16 am: 26. Oktober 2008, 21:46:11 »
Jetzt steht bei mir unten rechts

Windows Vista (TM)
Evaluierungskopie Build 6002

djxerxes

  • Gast
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2008, 14:44:59 »
Ich hab das Bluetoth 2.1 mal ausprobiert: Bisher hatte ich immermal probleme wenn ich was via blue versenden wollte, jetzt funzts eindeutig besser. es sieht so aus als hatten die typen aus redmond mal was gutes aufgelegt.

djxerxes

  • Gast
« Antwort #18 am: 30. Oktober 2008, 21:21:30 »
Hi Leute,
ich werde hier ab heute jeden Tag ein wenig über die Probleme und Lösungen, Neuerungen und alles andere schreiben, was miet meinem Laptop mit Vista Ultimate 64 bit SP2 so abgeht. Ich habe es nähmlich gewagt, und mir die PreBeta vom SP2 für Vista herunterzuladen, was nätürlich auch ein paar folgen hat...

Und ich fang gleih mal an:

Donnerstag, 30. Oktober 2008 21.18

Man ey, das geht einem echt auf die Nerven: Ich schalte meinen PC voller Vorfreude ein, um Metin zu zocken. Doch dann: Nur Geruckel! ( Man muss dazu sagen: ich zocke Metin auf einem zweitdisplay aso 26 zoll...) Ist Metin etwa nicht kompatibel mit SP2 ?? bisther lief es wunderbar...

EDIT EDIT EDit:

Nach einem neustart ging es wieder ohne Probleme... Komisch aber egal: Ich kann zocken!!!


@PS@ JEDER der auch das SP2 hat kann hier seine Erfahrungen reinblogen!! Einzigste bedingung: Mind. 1 PC mit SP2
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 13:11:26 von ossinator »

djxerxes

  • Gast
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2008, 13:06:49 »
Auch heute wieder nur Probleme: Der Systemkernel blockiert die Hälfte meiner leistung--> Taskmanager sagt mir dass es im Durchschnitt 40-60 % sind!!! (und dass will bei 2x2,5 Ghz was heißen!!)

Wer weiß was Windoof jetzt schon wieder anstellt!?!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5908
Re: Vista SP2 (Beta) Sammelthread
« Antwort #20 am: 31. Oktober 2008, 13:09:50 »
Ich habe SP2 Beta auch schon seit einigen Tagen drauf. Konnte keinerlei Einschränkungen feststellen. Allerdings zocke ich nicht viel. Ab und an C&C und das läuft.

djxerxes

  • Gast
« Antwort #21 am: 31. Oktober 2008, 18:25:06 »
Auch heute wieder nur Probleme: Der Systemkernel blockiert die Hälfte meiner leistung--> Taskmanager sagt mir dass es im Durchschnitt 40-60 % sind!!! (und dass will bei 2x2,5 Ghz was heißen!!)
Da shat nach ein paar neustarts wieder gefunzt, der kernel liegd wiederunter 5 %.

Zwichendurch ist was neues aufgetreten: der neustart dauerte über 10 min!!!

Doch durch tatkräftige hilfe von "sfc /scannow" leift dat och wieder

mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #22 am: 24. November 2008, 23:43:00 »
Zitat
Laut Techarp arbeitet  Microsoft daran, das zweite Servicepack für Windows Vista so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Eine nicht näher genannte Quelle soll die Planungen von Microsoft verraten haben. Danach will Microsoft im Februar 2009 einen Release Candidate des Servicepacks erstellen, dem dann nach letzten Fehlerbehebungen im April 2009 die RTM-Version (Release To Manufacturing) folgen soll, die beispielsweise PC-Herstellern zur Verfügung gestellt wird. Die Veröffentlichung im Web hat noch keinen festen Termin, dürfte aber dann nicht lange auf sich warten lassen.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #23 am: 01. Dezember 2008, 11:27:34 »
...dies berichtet eine Webseite, die auch in der Vergangenheit mit ihren Prognosen richtig gelegen ist. Laut der malyischen TechARP.com wird Microsoft demnach einen ersten Release Candidate (RC1) - also eine letzte Testversion - des SP2 für Windows Vista im Februar 2009 veröffentlichen. Das Service-Paket soll sodann im April 2009 fertig sein und kurz danach als Downlowd via Windows Update zur Verfügung stehen.

Nach Angaben von Microsoft wird SP2 für Vista folgendes beinhalten: Windows Search 4, Unterstützung von BluetoothLexikon 2.1, schnellere Aufwachfunktion und Unterstützung von Blue-ray. Einige der Funktionen, so die überarbeitete Suchfunktion, stehen bereits über separate Downloads zur Verfügung.

Quelle: http://www.computerworld.ch/aktuell/news/46765/index.html

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #24 am: 01. Dezember 2008, 13:53:03 »
Hoffentlich kann man das Service Pack dann selbst in die DVD einbinden. Musste damals extra meine bei meinem Dealer des Vertrauens eintauschen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Vista SP2 (Beta) Sammelthread
« Antwort #25 am: 01. Dezember 2008, 15:49:06 »
Hoffentlich kann man das Service Pack dann selbst in die DVD einbinden. Musste damals extra meine bei meinem Dealer des Vertrauens eintauschen.

VLite???

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #26 am: 01. Dezember 2008, 16:30:16 »

VLite???

Hmm, habs schonmal ausprobiert, ist schon was her, aber war nicht besonder angetan. Danach hatte ich auch kein Auswahldialog mehr, welche Version von Vista ich Installieren möchte.

Aber im Grunde ist es doch kein Problem eine Routine zu verarbeiten, der die WIM Datei auf den neuesten Stand bringt.

Also M$, strengt euch an  :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #27 am: 02. Dezember 2008, 12:53:13 »
Heute soll angeblich die erste öffentliche Beta-Version des Vista SP2 erscheinen:
http://winfuture.de/news,43924.html

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #28 am: 02. Dezember 2008, 12:58:31 »
Ich frage mich ob es ofiziell über die Update Funktion erscheint oder sonst wo online da es ja noch eine Beta ist. Weiss das jemand oder hat zumindest eine Vermutung?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #29 am: 02. Dezember 2008, 13:02:52 »
Eins kann ich dir zumindest sagen: Eine Beta wird NICHT über die Update-Funktion angeboten werden!

vista aero windows exe update 64bit probleme error download weg
bluetooth version kompatibel bit problem wlan installation keine for forum