225 Benutzer online
18. Juli 2019, 19:07:38

Windows Community



Zum Thema Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread - BIOS-Update, ok, da kann ich mal schauen.Das Notebook ist n Samsung X50 WMV 1600 mit 2 GB RAM.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread

 (Antworten: 39, Gelesen 72693 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread
« Antwort #15 am: 02. März 2007, 13:52:16 »
BIOS-Update, ok, da kann ich mal schauen.
Das Notebook ist n Samsung X50 WMV 1600 mit 2 GB RAM.

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1234
  • Windows Vista
« Antwort #16 am: 02. März 2007, 14:12:38 »
bitte bescheid geben, obs was gebracht hat:

evtl. liegts noch am Grafiktreiber: http://ati.amd.com/support/drivers/de/vista32/common-vista32.html

oder an den Chipset-Treibern.

Sonst sind alle Treiber vorhanden?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #17 am: 02. März 2007, 14:25:32 »
Also BIOS Update hat nichts gebracht, ich lade grad mal die aktuellen GrakaTreiber, dauert aber etwas ^^
Chipset sind die, die Vista installiert hat...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #18 am: 02. März 2007, 15:31:38 »
Graka hab ich nun auch aktualisiert, ist aber immer noch schwarz beim Start...
Wo kann ich denn die Chipsettreiber aktualisieren?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #19 am: 13. März 2007, 15:23:49 »
Hallo,

wenn ich mein XP runterfahre gehe ich auf Start - Herunterfahren und dann öffnet sich ein Fenster, bei dem immer die letzte Aktion vorgewählt ist. In meinem Fall immer Herunterfahren. Ich drücke OK und der Rechner fährt runter.

Bei Vista Ultimate ist im Fenster grundsätzlich irgendetwas mit Energiesparen vorgewählt (bin gerade im Büro mit XP, deshalb weiß ich es nicht so genau, was da sthet). Jedenfalls nicht die letzte Auswahl. Das nervt, weill man dann immer noch wieder im Fenster umschalten muss....

Kann man das ändern??? Das Herunterfahren sollte so einfach wie möglich sein.
Danke.

Gruß
Michael

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread
« Antwort #20 am: 13. März 2007, 15:42:32 »
unter energieoptionen in der systemsteuerung.

dort auf anpassen bei dem jeweiligen schema, dann netzschalter, dort auf herunterfahren einstellen.

wenn das alles nicht geht, als ADMIN die iengabeaufforderung ausführen und folgendes eintippen

powercfg -h off

dann fährt der rechner immer runter, aber erst nach einem neustart

gruß

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
« Antwort #21 am: 13. März 2007, 17:52:36 »
Ist es eigntlich möglich den Ausschaltknopf mit diesem dummen nutzlosen Energiesparenknopf zu vertauschen! Den brauch ich doch weniger als herrunterfahren oder neustarten. Ich meld mich auch weniger ab als dass ich den computer ausschalte!!
Kriegt man irgendwie den normalen Herrunterfahrenknopf dahin, oder geht das nur überdieses kleine dumme ding da an der seite?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #22 am: 13. März 2007, 21:55:14 »
Ja das geht in den erweiterten "Energiesparplan ändern" Optionen gibt es den Punkt!
Siehe angehängtes Bild!
« Letzte Änderung: 13. März 2007, 22:23:27 von German_Hawkeye »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
« Antwort #23 am: 13. März 2007, 22:20:40 »
danke :-)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #24 am: 14. März 2007, 08:39:22 »
ich glaub, das haben schon mindestens 4 oder mehr User gefragt.. und jeder nen eigenen post... heieieieieiei.

"SUCHE "

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread
« Antwort #25 am: 14. März 2007, 08:45:52 »
Hallo,

habe beides versucht, hat leider nicht geholfen. Es kommt jedesmal das Auswahlfenster, welches auf "Energie sparen" voreingestellt ist und ich muss jedesmal erst "Herunterfahren" auswählen und dann auf "OK" klicken.
Ein Arbeitsschritt zuviel aus meiner Sicht. Nicht schlimm, aber nervig.
Gruß
Michael

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #26 am: 14. März 2007, 09:16:46 »
Moin ,

leg dir doch nen Button zum Runterfahren aufn Desktop dann brauchst nur einmal klicken  ;)

Rechter Mausklick auf einen freien Bereich des Desktop > Neu > Verknüpfung erstellen

im neu geöffneten Feld einfach folgende Zeile reinkopieren:

für Herunterfahren:
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 01 -f

>weiter>ggf Bezeichnung ändern und fertig !

Wenn Dir das Icon nicht gefällt kannst du das auch noch unter Eigenschaften ändern .

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #27 am: 14. März 2007, 12:42:10 »
wie wäre es wenn wir alle "HERUNTERFAHREN BUTTON STEHT AUF ENERGIESPAREN" Threads in einen Großen werfen?! weil mitlerweile solten es schon 5 6 stück sein...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #28 am: 14. März 2007, 13:55:39 »
wie wäre es wenn wir alle "HERUNTERFAHREN BUTTON STEHT AUF ENERGIESPAREN" Threads in einen Großen werfen?! weil mitlerweile solten es schon 5 6 stück sein...

Echt? Wo denn???? Habe die Suche benutzt, leider ohne Erfolg. Also welche threads meinst Du?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #29 am: 14. März 2007, 16:04:52 »
ich würde glatt ma sagen Hier ist nun alles drin was drinn sein muss :-)

vista aero windows pro exe weiter update 64bit sound asus
ram probleme startet msn download programme neustart weg treiber externe