363 Benutzer online
20. April 2024, 12:04:51

Windows Community



Zum Thema Schwarzer Bildschirm bei Herunterfahren, Ruhezustand und Standby - Hallo,ich habe seit einer Woche ein neues Notebook: Fujitsu Siemens Lifebook T5010, mit Vista Business 32bit SP1.Anfangs hat alles richtig funktioniert, aber mi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Schwarzer Bildschirm bei Herunterfahren, Ruhezustand und Standby

 (Antworten: 2, Gelesen 11747 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Schwarzer Bildschirm bei Herunterfahren, Ruhezustand und Standby
« am: 15. Dezember 2008, 20:45:16 »
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein neues Notebook: Fujitsu Siemens Lifebook T5010, mit Vista Business 32bit SP1.
Anfangs hat alles richtig funktioniert, aber mittlerweile kann ich leider nicht mehr richtig Herunterfahren, den Ruhezustand oder Standby benutzen.
Ab und zu funktioniert Standby, aber in den meisten Fällen funktioniert es nicht richtig. Ich hatte schon mehrere verschiedene Fehler:

Herunterfahren:
-Computer bleibt 10min bei "Herunterfahren" stehen, startet dann neu
-nach Herunterfahren kommt noch ein BlueScreen, aber so schnell, dass ich ihn nicht lesen kann (außerdem achte ich nicht 20min auf einen Bildschirm auf dem sich nichts tut)

Standby/Ruhezustand:
-Bildschirm wird schwarz wir üblich, Computer läuft aber weiter.  Festplatte macht noch Geräusche (LED blinkt auch noch) und auch der CPU-Kühler läuft noch. Abschalten ist nur noch durch längeres Halten des Einschalters möglich.

Ab und zu gibt es einen Fehlerbericht, ab und zu nicht. Ich habe den mal kopier:
Zitat
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.256.6
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   9f
  BCP1:   00000003
  BCP2:   843E96E8
  BCP3:   86E16030
  BCP4:   84B8EE00
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini121508-01.dmp
  C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WER-67267-0.sysdata.xml
  C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WERB376.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
 


Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Falls noch fragen offen sind beantoworte ich sie gerne.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2008, 20:48:46 »
Schalte mal den automatischen Neustart ab

Beim nächsten Bluescreen dann bitte die Meldung posten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2008, 16:23:54 »
Ich habe den Neustart ausgeschaltet, das ist schonmal gut, weil so fährt er dann nicht irgendwann einfach wieder hoch, obwohl er aus sein sollte.

Ich habe mehrfach versuch den Bluescreen zu provozieren, aber ohne Erfolg. Irgendwie kommt der nicht mehr.

vista windows pro weiter asus probleme 1031 startet download programme
neustart treiber festplatte aldi problem installation keine sleep forum media