785 Benutzer online
29. März 2024, 10:15:29

Windows Community



Zum Thema Leistungsindex - Sammelthread - Hallo !Also ich hoffe ich hab das mal richtig verstanden: je HÖHER die Zahl des Leistungsindex ist desto BESSER ist das .....deshalb hab ich mich dann auch gefr... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Leistungsindex - Sammelthread

 (Antworten: 248, Gelesen 135489 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
Leistungsindex - Sammelthread
« am: 27. Januar 2007, 19:37:48 »
Hallo !

Also ich hoffe ich hab das mal richtig verstanden:

je HÖHER die Zahl des Leistungsindex ist desto BESSER ist das .....

deshalb hab ich mich dann auch gefragt, welche Grafikkarte denn hier benutzt werden sollte ??

Ich hab hier auf meinem PC einen Radeon x800 mit 256 MB RAM und trotzdem krieg ich nur die note "1"  bei den Grafikoptionen.....

Auch wenn ich AERO deaktiviere, sieht das ganze nicht besser aus ...

wie ist das denn bei euch ???

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 27. Januar 2007, 19:45:52 »
Hast du vielleicht einen falschen Grafikkartentreiber installiert?
Meine GeForce GO 7300  hat 3,1 Punkte bei "Gaming graphics".
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #2 am: 27. Januar 2007, 20:07:51 »
Hallo !

danke für deine antwort .....

mmmhmmmm , einen falschen treiber ???
das war mein zweiter gedanke ....

im geräte manager wird alles o.k. angezeigt ...
hab mir den treiber per windows update geholt (also WDDM)

[auch mit dem treiber den ultimate nach der erstinstallation verwendet hatte,
war der leistungsindex nich besser .........(deswegen windowsupdate)]

ich kopier das protokoll mal da rein :)


 
Grafiken   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Grafikkartentyp RADEON X800 PRO (Microsoft Corporation - WDDM)
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 319 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB   <= könnts daran liegen ??
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 63 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 8.31.100.321
  Auflösung des primären Monitors 1024x768
  DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher
 
 

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #3 am: 27. Januar 2007, 21:19:58 »
Zitat
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB   <= könnts daran liegen ??

Daran sollte es nicht liegen. Das ist nur der Speicher der bei einer Grafikkarte mit Shared Memory benutzt wird. Probiere doch mal die aktuelle Treiber von der ATI Webseite für Vista, vielleicht funktionieren diese.

http://ati.amd.com/support/driver.html

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #4 am: 27. Januar 2007, 21:24:38 »
Hallo !

Vielen Dank.

Hab den Vista ausprobiert .... alten treiber deinstalliert - reboot - neuen installiert - reboot -
leider bessert sich der Wert "1" auch nicht !

den xp treiber wollt ich auch ausprobieren, aber der lässt nich net installieren  ::)

danke für die mühe - und noch nen schönen abend !
 ;)

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
Re: Leistungsindex - Sammelthread
« Antwort #5 am: 27. Januar 2007, 21:32:34 »
:D Hast du den Index auch neu erstellen lassen, weil nur durch Treiber ändern updated sich dieser nicht? Das kannst du im Indexmenü mit "Update my score" machen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #6 am: 27. Januar 2007, 21:48:56 »

 :D :D :D

Leistungsindex aktualisieren ! >>> klar doch  8)

aber bleibt trotzdem nur de "1" :)


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #7 am: 28. Januar 2007, 07:17:23 »
was mir heut nacht im traum eingefallen ist: :D

könnte der schlechte wert damit zusammenhängen, daß meine radeon x800 pro
nicht directX 10 tauglich ist ???

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #8 am: 28. Januar 2007, 10:55:51 »
Meine Grafikkarte (7300 GO) ist auch nicht DirectX 10 tauglich.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #9 am: 01. Februar 2007, 21:17:57 »
Vista bewertet die langsamste Komponente des PC´s. Poste doch mal alle einzelnen Werte der Leistungsprüfung. Dann kann man sehen wo der Schwachpunkt liegt.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: Leistungsindex - Sammelthread
« Antwort #10 am: 01. Februar 2007, 21:24:07 »
seit 29. Januar gibt's die ATI/AMD-Treiber in Version 7.1

vielleicht installierst den mal:
http://ati.amd.com/support/drivers/vista32/common-vista32.html
hier die Direkt-Links:
Catalyst Software Suite (32 bit) English Only
Catalyst Software Suite (32 bit) Multilanguage

hier gibt's den aktuellsten Nvidia-Forceware-Driver (für Notebooks und PCs):
ForceWare X 100.59 für Vista x64 und x86
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=70
(man muss einmal die driver.exe herunterladen und noch die separate .inf-datei und diese dann im ersten download ersetzen).

mfg
Markus

PS: Hier ist der Direkt-Download für die x86-Forceware:



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 19:55:46 von Markus »
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #11 am: 02. Februar 2007, 08:15:26 »
Vista bewertet die langsamste Komponente des PC´s. Poste doch mal alle einzelnen Werte der Leistungsprüfung. Dann kann man sehen wo der Schwachpunkt liegt.

Hallo ! :D

tjo .... der schwachpunkt ist die ATI RADEON X800 und wird mit "1" bewertet ! :o :o

Zitat
Weitere Details über den Computer 
 

Prozessor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz


 
Arbeitsspeicher (RAM) 1,50 GB  3,8
Grafik RADEON X800 PRO/GTO  1,0
Grafik (Spiele) 319 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1,0
Primäre Festplatte 75GB frei (112GB Gesamt) 4,5

Windows Vista (TM) Ultimate

System   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Hersteller System Manufacturer
  Modell System Name
  Gesamter Systemspeicher 1,50 GB RAM
  Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 1
  64 Bit-fähig Nein
 
Speicher   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Gesamtgröße der Festplatte(n) 302 GB
  Datenträgerpartition (C:) 75 GB frei (112 GB gesamt)
  Datenträgerpartition (D:) 56 GB frei (190 GB gesamt)
  Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
  Medienlaufwerk (F:) CD/DVDCD/DVD
  Medienlaufwerk (I:) CD/DVDCD/DVDCD/DVD

Grafiken   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Grafikkartentyp RADEON X800 PRO/GTO
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 319 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 63 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 8.333.0.0
  Auflösung des primären Monitors 1024x768
  DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher

 
Netzwerk   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Netzwerkadapter Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie
  Netzwerkadapter NETGEAR 108 Mbps Wireless PCI Adapter WG311T
  Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter
 
 
 


@ Markus .....

danke hab mir den Catalyst Treiber gestern geholt und nochmals upgedatet !

leider ohne erfolg

zumindest , weis ich net genau, was ich falsch mach ;D

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #12 am: 02. Februar 2007, 10:28:46 »
danke hab mir den Catalyst Treiber gestern geholt und nochmals upgedatet !

leider ohne erfolg

Ist der Treiber überhaupt installiert worden, oder lässt er sich gar nicht installieren?

echt eigenartig dein Problem  ???

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #13 am: 02. Februar 2007, 10:47:24 »
Hallo !

die catalyst installationsroutine hat die erfolgreiche installation gemeldet !

ausserdem wurde im gerätemanager der windows treiber (WDDM) gegen den catalyst (GTO)
ausgetauscht !

möchte aber hinzufügen, daß ich "grafisch" keinerlei probleme habe !

AERO geht echt flott von der hand, die fenster fliegen nur so um mich herum
und das arbeiten macht richtig laune ! ;)

auch die vista-games (mahh jong, schach, usw. funktionieren prächtig .....
(um ein "richtig anspruchvolles game" zu installieren hatte ich noch keine zeit - häng ja immer im forum rum  :D :D )

tja , ma guggn, vielleicht kauf ich mir nen neuen pc  ::) ::) ;D :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #14 am: 02. Februar 2007, 13:23:29 »
Hi.
Zerbrich dir da mal den Kopf micht zu sehr. Mein Leistungsindex ist im bereich Grafik auch nur bei 2. Funzt aber trotzdem alles einwandfrei. Auch Games. MOHAA sowieso, aber auch MOH Paciffic Assault, oder NHL 07. Allerdings ist der Treiber von Windows nicht empfehlenswert. Hatte den auch nach der Vista-Installation. Der kommt aber mi 3D Effecten und aufwändigen Animationen garnicht klar. Der letzte Catalyst von ATI ist da am besten. Mit dem CCC kannst du den auch voll auf deine Anforderungen einstellen!

vista aero glass windows pro exe update 64bit toshiba asus
ram probleme error directx download programme neustart weg treiber festplatte