692 Benutzer online
29. April 2024, 00:41:40

Windows Community



Zum Thema Leistungsindex - Sammelthread - Also hier mein Leistungsindex:Prozessor: (AMD XP64 3400+) 4.2RAM: (Im moment nur 512MB) 2.9Grafik: (X1650Pro PCIe)         5.9Grafik Sp... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Leistungsindex - Sammelthread

 (Antworten: 248, Gelesen 135811 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Leistungsindex - Sammelthread
« Antwort #30 am: 06. Februar 2007, 12:43:13 »
Also hier mein Leistungsindex:

Prozessor: (AMD XP64 3400+) 4.2
RAM: (Im moment nur 512MB) 2.9
Grafik: (X1650Pro PCIe)         5.9
Grafik Spiele:                       5.3
Primäre Festplatte:               5.2

Vista läuft eigentlich gut, ausser man installiert irgendetwas ^^

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #31 am: 06. Februar 2007, 16:06:35 »
Leistungsindex hin oder her.

Da hat man doch nur wieder ein Instrument gefunden, um uns, den Verbraucher kirre zu machen.

Auch mit dem SLI aus 2x8800 GTX bekomme ich nur 5.9 -  ich denke das ist alles eine Frage des Treibers und auch der Hardware, die den Jungs von MS bekannt war, als sie die Indexwerte festgelegt haben.

Wenn die 1900XT schon 5.9 hat, dann müßte der SLI ja mindestens auf 15 kommen. Aber irgendwo ist eben Schluß.

Also, nicht irre machen lassen, ein Rechner ist immer dann schnell genug, wenn ich damit das machen kann, in der Geschwindigkeit, die ich haben will und nicht dann wenn mir ein Wert, dessen Zusammensetzung ich anhand fehlender Berehnungsparameter nicht einmal kontrollieren bzw. einordnen kann.

Gruß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #32 am: 07. Februar 2007, 08:24:51 »
Also die Leistungindex Note ist auf maximal 5,9 beschränkt, wenn die systeme allgemein besser werden wird das ganze aktualisiert !!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #33 am: 07. Februar 2007, 08:36:54 »
Die Obergrenze liegt bei 5,9, ich selber bekomme 4,2 weil der Prozessor der langsamste ist, bei dem Ram müsst ihr mal gucken ich hab DDR400 von Corsair im Dualchannel 4*512 und krieg damit 5,2 meine Grafikkarte ne Radeo X1950Pro für AGP macht bie Spielen und Windows Aero 5,9 Pkt.
Die Bewertung ist aber eigentlich eher ein Witz weil sie überhauptnichts über die reale Leistungsfähigkeit aussagt, sondern eher nen hinweis darauf ist ob die Treiber alle richtig funktionieren, vor allem bei der Grafikkarte, da diese sonst 1,0 bekommt unter umständen aber alles problemlos funktioniert.

MfG Daniel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #34 am: 07. Februar 2007, 14:38:38 »
Moinsen,

also jetzt muß ich auch mal was dazu sagen..Ich habe die gleiche Graka Ati X800 GTO
und komme auch nur auf den Index 1,0  - genau wie oben beschrieben.

Aero Glass und alle Anwendungen laufen gut - bis auf kleine Ruckler ab und an....

Ich werd vielleicht mal Vista ganz neu aufsetzen und sehen was passiert - was meint ihr ?

Lösungsvorschläge sind herzlich willkommen......

Gruß von der Nordsee

Werner

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
Re: Leistungsindex - Sammelthread
« Antwort #35 am: 08. Februar 2007, 09:02:30 »


Ich werd vielleicht mal Vista ganz neu aufsetzen und sehen was passiert - was meint ihr ?



Hat bei mir leider nichts gebracht - die "1" bleibt und geht net weg  ;D ;D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #36 am: 08. Februar 2007, 10:27:17 »
Nur irgendwie muß es eine Lösung des "Problems" geben oder ?

Also weder das Mainboard (Asus P4B533) oder die Ati X800 sind so exotisch
das es nicht machbar sein sollte diesen blöden 1,0 Index zu beseitigen....

mein Rechner hat einen Intel 3,06 HT , 2 GB Ram, eine neue Samsung 250GB
Platte...das sollte doch nicht so eine "Gurke" sein die in der Performance für
Vista so schlecht sein soll das nur ein Index von 1 zustandekommt....

Grüßle

Werner

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #37 am: 08. Februar 2007, 16:00:14 »
Hallo :)

also bei mir hat weder der microsoft treiber (WDDM) noch der neueste catalyst treiber
eine änderung gebracht.

 :(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #38 am: 10. Februar 2007, 12:57:44 »
Ich hatte zu beginn das gleiche Problem, ihr müsst die aktuellen vista grafikkarten Treiber UND euren Monitortreiber installieren, bei mir war damit das Problem behoben und ich habe vernünftige Rating bekommen, aber vergesst nicht den Treiber für den Zweiten monitorausgang ;-)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
« Antwort #39 am: 14. Februar 2007, 16:18:49 »
also ich hab mit meiner 7800GTX 5,9(maximum) an punkten!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Leistungsindex - Sammelthread
« Antwort #40 am: 15. Februar 2007, 11:08:08 »
Mein Leistungsindex beträgt 5,3 :)

core 2 E6600 2,4Ghz
geforce 7900gs
2GB dualchannel ram
500gb festplatte

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #41 am: 19. Februar 2007, 12:59:30 »
hab ne 8800GTS und nen Index von 5,9

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #42 am: 20. Februar 2007, 14:50:09 »
 :o @Gismo also ich habe mal ne frage ist das eine PCI-X oder AGP Karte??

Ich habe eine X850 XT PE (AGP) und komme auf 4,1!!

Ich verstehe das echt nicht warum du nur'ne 1 hast   ??? ???

--------------------------------------------------
Mein System:
MSI K8Neo2 Board
AMD Athlon 64 3200+
ATI X850 XT PE AGP
1 GB Ram
.
.
.


  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #43 am: 20. Februar 2007, 15:04:49 »
Wahrscheinlich ist dieses Tool von Vista noch nicht ganz ausgereift. Siehe Gismo.  :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #44 am: 20. Februar 2007, 16:03:32 »
Habe gerade mal auf einem 3 Jahre alten Laptop das Tool laufen lassen und dabei entdeckt, das VIsta besonderen Wert auf Systemspeichel  ;D ;D ;D ;D legt.

Folgende Meldung wurde angezeigt:

> Wird ausgeführt: Bewertung der Systemspeichelreistung v1.1.0.1 ''
> Laufzeit 00:00:05.06

Also kräftig in den Rechner spucken und Ihr habt Traumwerte  ;) ;) ;)

vista aero glass windows pro exe update 64bit toshiba asus
ram probleme error directx download programme neustart weg treiber festplatte