587 Benutzer online
28. April 2024, 21:39:12

Windows Community



Zum Thema Leistungsindex - Sammelthread - Gib doch dann vielleicht nicht direkt den Befehl in "Ausführen" ein, sondern erst "cmd" und gib dann den Befehl ein. Dann siehst Du vielleic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Leistungsindex - Sammelthread

 (Antworten: 248, Gelesen 135808 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Leistungsindex - Sammelthread
« Antwort #120 am: 06. Juli 2007, 14:59:06 »
Gib doch dann vielleicht nicht direkt den Befehl in "Ausführen" ein, sondern erst "cmd" und gib dann den Befehl ein. Dann siehst Du vielleicht mehr, woran es hakt, weil das DOS-Fenster offen bleibt und Fehlermeldungen etc. anzeigt.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #121 am: 06. Juli 2007, 15:25:47 »
@Johnny R.
Na Logo hab ich das gemacht, mit dem Effekt, das ein neues Fenster aufgeht und sich eben so schnell wieder schliesst das ich keine Chance habe was zu sehen. Geht auch nicht mit pause oder more Befehl, Ausgabe in Datei umleiten habe ich auch versucht aber die datei blieb leider leer. vielleicht habe ich es ja falsch gemacht, mal weiter sehen.

greetz

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #122 am: 06. Juli 2007, 15:35:58 »
Da ist eine Liste mit den Commandline-Optionen Deines "Winsat":
http://www.x64bit.net/site/board/lofiversion/index.php?t1368.html

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #123 am: 01. August 2007, 13:25:06 »
Weiß jemand warum mein Leistungsindex, bei Grafik schlechter ist
als bei Grafik ( Spiele ) ? und wie ich diesen Wert verbessern kann !?

Der Aktuelle treiber Nvidia , ist drauf.

viele Grüße
Andreas

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #124 am: 06. August 2007, 23:14:19 »
meiner ist noch schlecht obwohl mein pc besser is

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Leistungsindex - Sammelthread
« Antwort #125 am: 07. August 2007, 10:47:29 »
dann musst du den standardtreiber von vista durch den von nvidia/ati ersetzen und den index neu berechnen lassen

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #126 am: 07. August 2007, 14:18:51 »
dann musst du den standardtreiber von vista durch den von nvidia/ati ersetzen und den index neu berechnen lassen
Als ich den Screenshot gemacht habe - war schon der Aktuelle Treiber von Nvidia drauf.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #127 am: 12. September 2007, 20:07:43 »
ich hatte des auch mal als ich meine Grafikkarte installiert habe Geh auf "Leistungsinformationen und tools" und dann "Bewertung Aktualisieren"

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #128 am: 18. September 2007, 19:38:30 »
Hy Leute ich bin mal eben uber den dieses Forum gestolpert und zwar habe ich das Problem auch gehabt, mein Leistungsindex war immer auf 1 obwohl 8800gtx und x6800 Prozessor, ich habe edliche male den leistungsindex aktuallisieren wollen.
Und zwar ist der weg dafür ganz einfach ihr müsst den alten leistungsindex der gespeichert worden ist löschen, das geht so--- Laufwerk C, Windows, Performence, Winsat, data store und jetzt nur noch die datei löschen und ihr werdet sehen das euer leistungsindex jetzt nichts ist  :zwinkern´, jetzt müsst ihr nur noch einmal aktuallisiern und ihr bekommt einen vernünftigen wert. Meiner sit bei 6,0.

Also ich hoffe ich habe euch geholfen cu

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #129 am: 19. September 2007, 09:58:56 »
wie kann er denn bei 6.0 sein, wenn bei 5.9 das ende der fahnenstange erreicht ist?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
Re: Leistungsindex - Sammelthread
« Antwort #130 am: 19. September 2007, 13:14:26 »
Kann da auch nix passieren wenn man das löscht?
Würde ich sonst auch gern machen,weil habe mir heute den Neuen Nvidia Grafiktreiber 163,69 installiert.
Bewertung danach aktualisiert,nur jetzt hat mein Arbeitsspeicher statt 5,9 plötzlich nur noch 4,8?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #131 am: 20. September 2007, 14:52:32 »
Das ist aber echt seltsam, kilina. Kann denn der Grafiktreiber auch Auswirkungen auf die Leistung des Arbeitsspeichers haben? Oder ist der Leistungsindex von Windows doch einfach nur Mist? :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #132 am: 21. September 2007, 05:50:25 »
Ich würde nicht so viel auf das Bewertungssystem von Vista legen.

Nehmt euch als Maßstab lieber SiSoft Sandra.
Anhand von Leistungsdaten vieler Geräte die dort gespeichert sind, lässt sich euer System damit besser vergleichen und bewerten.
« Letzte Änderung: 21. September 2007, 07:54:13 von LemmiQ »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #133 am: 21. September 2007, 11:15:48 »
Das es am Grafikkarten-Treiber liegt glaube ich nicht.
Wir haben ja noch einen Vista-PC.Auf diesem ist ebenfalls der neue Treiber installiert worden,der Arbeitsspeicher hatte dort nach der erneuten Bewertung das gleiche Ergebnis wie vorher.
Ich glaube mittlerweile das der Test nicht 100% zuverlässig ist.
Habe den nämlich nach einem Neustart des PCs nochmal gemacht und hatte da dann 5,3.
Aus Spaß bzw.zum Testen habe ich den Test dann gestern Abend nochmal gemacht mit dem Ergebnis 5,2.
Also funktioniert dieser Leistungsindex doch nicht korrekt.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #134 am: 22. September 2007, 23:37:08 »
Im Grunde ist der Leistungsindex ja auch nicht ganz so wichtig. Es sei denn, man erhält speziell bei der Grafik nur eine 1,0. Dann gibt es ohne weiteres Zutun kein Aero.

Mit anderen Bewertungssystemen, wie das von LemmiQ angesprochene Programm SiSoft Sandra, kann man sein System sehr viel besser prüfen und vergleichen.

vista aero glass windows pro exe update 64bit toshiba asus
ram probleme error directx download programme neustart weg treiber festplatte