702 Benutzer online
29. März 2024, 12:33:30

Windows Community



Zum Thema Leistungsindex unter XP? - Gibt es ein Programm das den Leistungsindexes meines Rechners unter XP berechnet?Wäre ja mal anz interessant um vorher zu wissen ob, bzw. wie Vista laufen wird!... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Leistungsindex unter XP?

 (Antworten: 18, Gelesen 44425 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Leistungsindex unter XP?
« am: 06. Februar 2007, 13:02:00 »
Gibt es ein Programm das den Leistungsindexes meines Rechners unter XP berechnet?
Wäre ja mal anz interessant um vorher zu wissen ob, bzw. wie Vista laufen wird!
meldet euch ;)

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #1 am: 11. Mai 2007, 12:12:30 »
Es gibt den Windows Vista Upgrade Advisor. Das ist ein Programm von Microsoft, welches dir alle Punkte (sei es Soft- oder Hardware) auflistet die Mit Windows Vista laufen oder nichtlaufen bzw. was man machen kann damit es läuft.

Einen genauen Leistungsindex berechnet es nicht aber vor einer Installation von Windows Vista ist es auf jeden Fall empfehlenswert das mal durchlaufen zu lassen.  :wink

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 11. Mai 2007, 13:39:52 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #3 am: 15. Mai 2007, 12:48:40 »
Ich schreib jetzt einfach nochmal hier rein!

Mein Leistungsindex ist irgendwie komisch, hab ich schonmal in nem anderen Thema geschrieben hab aber keine Antwort bekommen!

Warum ist meine Grafikleistung so unterschiedlich? Wenn ich mir die anderen "Indexe" so anschau sind da nicht so große Unterschiede!

Ist das normal oder ist irgendwas mit meiner Grafikkarte? (ATI X700)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 15. Mai 2007, 12:58:53 »
Ich bekomme mit meiner ATI X700-Series einen Index von 4,3. Dein Index "2,1" ist schon sehr niedrig. Die Karte macht aber andere Probleme (s. besonderen Thread).

Hast Du die neuesten Treiber?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Re: Leistungsindex unter XP?
« Antwort #5 am: 15. Mai 2007, 13:29:56 »
Jop den hab ich! Ich hab allerdings ne Mobility (Laptop?)

Dann lass ich das Teil wohl mal einschicken! :evil:

edit: Gibt es eine Möglichkeit seine Grafikkarte testen zu lassen ohne das Ding direkt einzuschicken?
Ich brauch den Laptop grad ziemlich dringend! Kann sowas jeder Computerladen oder muss ich das wohl doch einschicken?
« Letzte Änderung: 15. Mai 2007, 18:11:15 von Fool »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 16. Mai 2007, 12:14:28 »
die angabe  des leistungsindex hat nichts damit zu tun, ob deine graka defekt ist oder nicht. der wert kann von vielen komponenten beeinflusst werden. solange wie dein notebook funzt ist es doch ok.
ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wieso die aero-grafik schlechter ist wie die game-grafik. veilleicht ein treiber problem :grübel

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 30. Juni 2007, 13:44:07 »
Ja, das ist eigentlich eine Sache der Unmöglichkeit. Da Spiele wesentlich höhere Grafikansprüche haben als Vista und Aero, kann der Aero-Wert nicht kleiner sein als jener für die 3D-Leistung. Höchstens gleich groß, aber wohl kaum geringer. Läge ein Treiberproblem vor, dann würden eher beide Werte im Keller sein - wie meine 1.0 für meine HD 2900 XT, wenn ich den Catalyst noch nicht installiert habe. Vista kennt meine Grafikkarte nämlich noch nicht und bewertet sie deshalb erst einmal so schlecht.

Hat sich aber inzwischen etwas geändert, Fool? Schließlich wurden auch neue Treiber veröffentlicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #8 am: 03. August 2007, 11:37:40 »
hat sich da mitlerweile was getan? also gibt es mittlerweile ein tool um den leistungsindex auf xp festzustellen? ein kollege meinte er hat schonmal sowas gesehen, weiß aber nicht mehr wo. hab mich schon dummgesucht

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 03. August 2007, 11:42:22 »
Hallo eldiabloice,.....:bigwelcom


Ich habe so etwas noch nicht gesehen. Für XP gibt es aber noch andere Testprogramme. :zwinkern
Der Leistungsindex von Vista sagt sowieso nicht so viel aus.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
Re: Leistungsindex unter XP?
« Antwort #10 am: 03. August 2007, 13:03:41 »
Also bei mir ist es genau das gleiche ich habe bei Aero einen Index von 4,2 ... und bei Spiele habe ich einen Index 4,7 ... mit einer Mobility X1600 256MB komisch komisch ... aber mir ist es auch egal weil alles einfach läuft :)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 03. August 2007, 13:15:19 »
Zitat
aber mir ist es auch egal weil alles einfach läuft Smiley

Und das ist das wichtigste.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #12 am: 03. August 2007, 13:16:12 »
Genau!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #13 am: 04. August 2007, 00:21:47 »
löppt eine mobile x700 nicht mit stark reduzierten takt gegenüber einer normalen x700?

das könnte dieses erklären

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #14 am: 05. August 2007, 20:04:39 »
"Netzmonster" hat absolut recht, der Wert für die Grafik bedeutet nicht das die Grafikkarte schlecht ist oder einen anderen Treiber braucht. Da kommen viele Faktoren zusammen. So zum Beispiel haben Grafikkarten ja auch einen eigenen Grafikprozessor, der arbeitet mit dem Hauptspeicher (RAM) zusammen und und und.
Solange das Aero funktioniert gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen. Bei mir steht der "Leistungsindex" bei 2,1 ; trotzdem funktioniert alles einwandfrei. Da brauchste nicht viel drauf zu geben.

vista aero windows pro update 64bit download treiber bit problem
installation keine for www forum auslesen system 2007 rechner vom