458 Benutzer online
19. April 2024, 09:09:49

Windows Community



Zum Thema Leistungsindex Verschwunden - Nachdem ich einen Defrag meiner Registry gemacht habe kann ich keinen Leistungsindex mehr erstellen. Sie BildIch habe einen Aspire 7720 G  mit 3GB DDR2 Ram... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Leistungsindex Verschwunden

 (Antworten: 10, Gelesen 7868 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Leistungsindex Verschwunden
« am: 15. November 2008, 23:45:31 »
Nachdem ich einen Defrag meiner Registry gemacht habe kann ich keinen Leistungsindex mehr erstellen. Sie Bild
Ich habe einen Aspire 7720 G  mit 3GB DDR2 Ram und einer GeForce 9500M. Was kann ich machen ????
Hatte schon mal jemand so ein Problem ???

(auto)bot

(auto)admin

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 15. November 2008, 23:49:44 »
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel\PerfCplEnabled

den schlüssel auf 1 , dann gehts wieder
« Letzte Änderung: 15. November 2008, 23:55:35 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 16. November 2008, 01:25:52 »
Vielen Dank hat super geklappt :zwinkern :zwinkern

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 16. November 2008, 01:33:27 »
ausgezeichnet *hände falt*
wobei ich nach wievor diesen leistungsindex für absolut nutzlos halte
kann man gleich 3d/pcmark nehmen , da kriegt man wenigstens sogar noch aussagekräftige zahlen nich son käse

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 16. November 2008, 01:41:19 »
Da magst Du recht haben, versuche schon eine ganze Zeit meinen Rechner über die 4,4 Marke zu puschen (nur so aus just for fun)
Die Destopleistung für Aero ist bei 4,4  alle anderen Werte sind wenigstens 5,0

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Leistungsindex Verschwunden
« Antwort #5 am: 16. November 2008, 02:08:05 »
das ist der nächste fehler in dem programm meiner meinung nach
warum sich die leistung am kleinsten wert festmacht ,
aero leistung < 3d leistung , da stimmt doch iwas nicht  ^^

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #6 am: 16. November 2008, 15:59:27 »
Im Grunde war es ja ein schöner Einfall, das Windows ein Leistungsindex erhält. Soweit ich verstanden habe, sollte das beim Kauf von Spielesoftware helfen. Die Umsetzung ist allerdings mehr als katastrophal. Schon allein deswegen, weil der Index immer noch bis maximal 5,9 geht.

Allerdings halte ich auch von 3d Mark und Konsorten nicht viel, da diese Benchmarks ja auch synthetisch sind, und auf keine verwendeten Engines beruhen. Ist mehr so zum rumprotzen  :zwinkern

Da kann man besser ein Spielebenchmark nehmen und damit vergleichen.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 16. November 2008, 16:06:49 »
syntethisch hin oder her , bei spiele benchmarks liegen auch welten zwischen ,
da je nach engine einfach unglaubliche performance unterschiede auftreten
gerade das ist ja der vorteil von ich hab denlängsten06 , sich davon zu lösen und alle shader / effekte zu testen
ob jetz crossfire / quadcore optimiert , dx9 o dx10
und manche spiele müsst man dafür käuflich erwerben falls es keine benchfähige demo davon gibt (crysis umarm ^^)
« Letzte Änderung: 16. November 2008, 16:15:52 von Perfomance »

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #8 am: 16. November 2008, 17:00:14 »
Mir ist schon klar, das ich Crysis z.b. nicht mit FarCry 2 vergleichen kann. So meinte ich das auch nicht. Man sollte schon das selbe Spiel nehmen.

Klar muss man das erstmal haben, aber ob ich jetzt Geld für die Vollversion von 3D Mark ausgebe, oder mir ein Spiel kaufe...

Ehrlich gesagt ist es ja auch Latte. Ich kenne niemanden, der mit hilfe von Benchmarks entscheidet ob er sich ein Spiel kauft oder nicht. Den eigentlich läuft das doch so ab.

1. Ein Spiel Interessiert einem.
2. Eventuell wird vorher ne Demo gesaugt.
3. Spiel gefällt und läuft flüssig.
4. Es wird gekauft. (im Idealfall :D)

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #9 am: 16. November 2008, 17:02:02 »
stimmt sollte mich auch eher danach richten , nich jeder ist so nerdig wie ich und holt sich jedes jahr n neuen highend rechner ^^

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
Re: Leistungsindex Verschwunden
« Antwort #10 am: 16. November 2008, 17:17:25 »
 :D Genau! Einfach mal erst jedes zweite Jahr ein neuer Rechner und dafür 2x im Jahr schön in den Urlaub!

vista aero windows probleme weg treiber registry anzeigen spiel vist
spiele leistung high fehlt habe geforce software hoch null verschwunden