425 Benutzer online
24. April 2024, 16:46:41

Windows Community



Zum Thema Leistungsindex - Wie schaffst du mit 2 512 MB Speicher den Index von 4,5 ?Ich hatte vor meiner Aufrüstung von 1GB mit -256 MB Graka das:Prozessor:4,8Ram      &nbs... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Leistungsindex

 (Antworten: 5, Gelesen 5824 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
Leistungsindex
« am: 30. Juni 2007, 21:53:08 »
Wie schaffst du mit 2 512 MB Speicher den Index von 4,5 ?Ich hatte vor meiner Aufrüstung von 1GB mit -256 MB Graka das:
Prozessor:4,8
Ram         :3.9
Graka       :3,1
Spiele       :3.0
HD            :5.7

Jetzt mit 3 GB hab ich das:
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 19:27:42 von walter »

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 30. Juni 2007, 22:08:49 »
Und ich habe noch nicht mal den besten RAM verbaut. Es ist normaler DDR2-RAM mit 667 MHz, CL4. Nächste Woche kommen noch zwei Module in den PC, damit mir endlich 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Mal schauen, inwieweit sich der Index ändern wird.

Welchen RAM-Typ hast du denn verbaut? Wenn mich nicht alles täuscht, fand das zwar bereits in irgendeinem Thread Erwähnung, aber ich weiß es leider nicht mehr.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #2 am: 30. Juni 2007, 22:54:39 »
Cool,wird ja der nächste Index bei 12,0 liegen!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 30. Juni 2007, 23:08:04 »
So hoch noch nicht gleich, aber hoffentlich etwas besser als jetzt. Viel wichtiger als der Leistungsindex ist jedoch das flüssigere Arbeiten. Mit 1 GB RAM kommt man bei Vista nicht sehr weit.

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #4 am: 12. Juli 2007, 18:35:57 »
Dieser Leistungsindex steht nun bei mir nachdem ich heute 2x 1 GB Kingston DDR2 RAM 667 MHZ verbaut habe.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Leistungsindex
« Antwort #5 am: 12. Juli 2007, 19:07:51 »
Beim Leistungsindex wird nun sehr deutlich, was bessere Latenzen bewirken. Ich habe derzeit zwar auch 2 GB DDR2-RAM mit 667 MHz, allerdings als Latenz CL4 und in der Bewertung eine glatte 5,9. So kann's kommen. :wink

windows pro ram arbeitsspeicher rechner 1gb win hoch verschwunden leistungsindex
computer hardware berechnen sehe eines liste prozessor index leistungindex leistungs