296 Benutzer online
23. April 2024, 12:28:39

Windows Community



Zum Thema Bugfix für Windows Home Server verfügbar - Für Windows Home Server ist ein Update erschienen, das laut Angaben der Entwickler einen Bug behebt, der Dateien betrifft, die über erweiterte Attribute komprim... im Bereich News
Autor Thema:

Bugfix für Windows Home Server verfügbar

 (Antworten: 1, Gelesen 3636 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Bugfix für Windows Home Server verfügbar
« am: 09. Mai 2008, 01:35:15 »

Für Windows Home Server ist ein Update erschienen, das laut Angaben der Entwickler einen Bug behebt, der Dateien betrifft, die über erweiterte Attribute komprimiert worden sind. Diese NTFS-Kompression können Anwender wahlweise für einzelne Dateien, Ordner oder gesamte Laufwerke einschalten und wird häufig dafür eingesetzt, um Festplattenspeicherplatz zu sparen.

Der Bug in der NTFS-Kompression ist im Knowledge-Base-Eintrag KB950190 dokumentiert worden. Dort findet sich auch der Download des Bugfixes.
Nutzern von Windows Home Server wird dringend empfohlen, das Update zu installieren. Nur so kann sichergestellt werden, dass künftig von allen Dateien ein sicheres Backup erstellt werden kann.

KB950190

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 10. Juni 2008, 13:45:13 »
Betaphase für Windows Home Server: Power Pack eröffnet

Die Version steht als Build 1771 (RC4), zur Verfügung. Der Fehler, in dem Daten durch direktes Speichern aus einem Programm verloren gingen, sollen behoben sein.
Wichtige Neuerung sind beispielsweise: die Unterstützung für PCs mit Windows Vista in der 64-Bit-Version und die leichtere und verbesserte Möglichkeit für den Remote-Zugriff. Ebenfalls soll die Sicherung freigegebener Ordner besser funktionieren und die Energieeffizienz und die Leistung gesteigert werden.
Vorerst wurde die Funktion, alle auf dem Home-Server abgelegten Daten zu sichern, gestrichen.

Microsoft empfiehlt vor der Installation ein Vollständiges Backup.

Beta-Homepage

vista windows wiederherstellen download treiber forum kalender home einloggen server
offline zugriff homeserver fix hilfe bug essentials bugfix remote eingeloggt