279 Benutzer online
23. April 2024, 11:47:56

Windows Community



Zum Thema Microsoft Windows Home Server - Ich lese heute überall, daß ein ServicePack für den "Microsoft Windows Home Server" erschienen ist namens "Power Pack 1"http://www.heise.de/... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Microsoft Windows Home Server

 (Antworten: 2, Gelesen 5578 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Microsoft Windows Home Server
« am: 22. Juli 2008, 14:48:24 »
Ich lese heute überall, daß ein ServicePack für den "Microsoft Windows Home Server" erschienen ist namens "Power Pack 1"
http://www.heise.de/newsticker/Power-Pack-fuer-Windows-Home-Server-ist-da--/meldung/113140
http://winfuture.de/news,41001.html.

Was ist der "Windows Home Server"? Weiß jemand Genaueres über das Ding? Was bringt das ggf. für den Hausgebrauch oder für kleine Firmen? Hat jemand Erfahrungen? Geht das alles nur mit einem PC oder auch über Netzwerkfestplatten? Hat schon jemand mal herumprobiert? Ist das irgendwie sinnvoll?

Zum ersten Einlesen habe ich das gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Home_Server
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/winfamily/windowshomeserver/default.mspx
Das klingt alles nicht ganz uninteressant, insbesondere was den Zugriff von Außen angeht (nicht unter Vista Home Premium!), die Datensicherung im Netzwerk etc.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 14:52:03 von Jean Raul »

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #1 am: 22. Juli 2008, 15:59:34 »
Das ist soweit ich weiß ein kleiner Server mit dem Betriebssystem Win Homeserver, wie eine art Komplett-PC nur eben als Server.
Wieviel der jetzt kostet weiß ich grad nicht, nur dass er relativ günstig ist.
Da war im Frühjahr mal Werbung in einem Computermagazin, hab danach aber auch nichts mehr davon gehört....

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 06. August 2008, 18:26:52 »
Power Pack 1 in deutscher Sprache

Vor knapp zwei Wochen hatte Microsoft das Power Pack 1 für Windows Home Server in englischer Sprache veröffentlicht. Nun steht das etwa 23 MB große Update in deutscher Sprache zum Download bereit.
Das Update behebt unter anderem einen Bug, der zu einem Datenverlust führen kann. Allein schon deshalb ist die Installation zu empfehlen. Zusätzlich wird mit dem Power Pack 1 auch die Unterstützung für Windows Vista 64-Bit hinzugefügt. Hinzu kommen diverse Detailsverbesserungen, wie beispielsweise bei der Backup-Funktion und dem Fernzugriff.

Download Powerpack

vista aero windows download programme original installation forum dateien auslesen
pack installieren kopieren kein microsoft online 2008 erfahrung ordner sprachpaket