591 Benutzer online
28. März 2024, 19:22:30

Windows Community



Zum Thema Gerücht: Intel baut Grafikprozessor für Playstation 4 - Na mal sehen ob das Klappt !!Gerücht: Intel baut Grafikprozessor für Playstation 4 (Upd.)Larrabee-Architektur soll für nächste Sony-GPU taugenWeder Sony, Micros... im Bereich News
Autor Thema:

Gerücht: Intel baut Grafikprozessor für Playstation 4

 (Antworten: 0, Gelesen 2949 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Gerücht: Intel baut Grafikprozessor für Playstation 4
« am: 13. Februar 2009, 07:33:52 »
Na mal sehen ob das Klappt !!


Gerücht: Intel baut Grafikprozessor für Playstation 4 (Upd.)
Larrabee-Architektur soll für nächste Sony-GPU taugen

Weder Sony, Microsoft noch Nintendo haben bisher konkrete Angaben zur Technik ihrer nächsten Konsolengeneration gemacht. Folglich schießen die Spekulationen ins Kraut. Ein neues Gerücht: Intel soll angeblich den Grafikchip für die PS4 bauen.
Wie der US-Journalist Charlie Demerjian auf The Inquirer berichtet, soll der Deal zwischen Sony und Intel bereits beschlossen sein. Demerjian will das während der CES 2009, also schon im Januar, von einer Sony-Ingenieurin erfahren haben. Seine Informationen hielt er offenbar bisher zurück, weil er auch noch die angeblichen Pläne von Microsoft und Nintendo beleuchtet.

Dem Bericht zufolge soll Intel Sony sehr weit entgegengekommen sein, um die Konkurrenten AMD und Nvidia auszustechen. Als Basis für die GPU der PS4 soll Intels Larrabee-Architektur dienen. Deren Leistungsfähigkeit hat zwar noch niemand in freier Wildbahn beobachten können, unwahrscheinlich wäre ein solcher Schritt für Konsolentechnik aber nicht. Die Hersteller setzen hier oft auf völlig neue Architekturen, wenn sie denn nur leistungsfähig und günstig herzustellen sind. Sony hat diesen Mut beispielsweise mit der Cell-Architektur für die PS3 bewiesen.


Quelle: - http://www.golem.de/0902/65100.html

(auto)bot

vista windows sound treiber forum rechner november sony intel converter
chip playstation power news 2009 cell technik baut grafikprozessor architektur