392 Benutzer online
27. April 2024, 13:31:48

Windows Community



Zum Thema Künftig auch in Outlook: Das Ribbon-Interface - Nun sind erstmals im Internet Bilder vom neuen Outlook 2010,das Teil von Office 2010 werden soll aufgetaucht. Die Screenshots,so meldet iGeneration,sind angebli... im Bereich News
Autor Thema:

Künftig auch in Outlook: Das Ribbon-Interface

 (Antworten: 8, Gelesen 3132 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Künftig auch in Outlook: Das Ribbon-Interface
« am: 22. April 2009, 17:56:42 »
Nun sind erstmals im Internet Bilder vom neuen Outlook 2010,das Teil von Office 2010 werden soll aufgetaucht. Die Screenshots,so meldet iGeneration,sind angeblich von einer Quelle in Bildungssparte von Microsoft.Unter anderm zeigen die Bilder,Teile der neuen Benutzeroberfläche aber auch die Informations-Box zu Office 2010.

Microsoft scheint bei der neuen Ausgabe von Office auf das gelbe vom Ei zu setzen.Die mit Office 2007 eingeführte Ribbon Oberfläche wurde nun auch in der neusten Verison von Outlook integriert.

Es bedarf wohl nur noch einiges an Arbeit,bis Outlook 2010 fertig ist. ies wird deutlich,an der unter anderem noch unvollendeten Oberfläche.Trozdem wird deutlich,dass Microsoft eine leichtere und sauberere überschaubare Benutzeroberfläche schaffen will.

Offenbar ist auch dies der Grund,warum das Ribbon Interface nun auch in Outlook Einzug hält.Es ermöglicht nicht nur einen einfachen Zugriff,sondern zeigt auch die deutlich erweiterten Funktionen von Outlook 2010.


Quelle: http://winfuture.de/news,46677.html
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 23. April 2009, 08:33:10 »
hmm find ich gut.. Auch das in Win7 dieses Interface einzug hält

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 23. April 2009, 08:35:10 »
Finde ich an sich eine gute Idee. Und ich denke dieses mal sollte es nicht so schlimm ausfallen, da man schon Zeit im Word etc. hatte, sich daran zu gewöhnen. Somit wird man nicht gleich ins kalte Wasser geworfen wie einst bei Office 2007.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 23. April 2009, 08:49:57 »
Ich weiß gar nicht, was Ihr an diesen Ribbons findet. Kaum denkt sich ein Designer bei MS mal wieder etwas neues visuelles aus, finden das schon wieder alle toll. Wenn das so ist, wird das wirklich so weitergehen. Und demnächst haben wir Menüs aus Hampelmännern und Teddybären und jeder findet das wieder toll. Und Ihr seid schuld.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 23. April 2009, 08:52:52 »
Ich war Anfang voll gegen diese Ribbon Oberfläche, jetzt habe ich mich etwas daran gewöhnt. Ändern kann das jetzt auch niemand mehr, diese Oberfläche. Darum bin ich dafür, dass man es zumindest einheitlich macht. Denn wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man wenigstens alle Programme mit diese Oberfläche bedienen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Künftig auch in Outlook: Das Ribbon-Interface
« Antwort #5 am: 23. April 2009, 08:56:46 »
Ich weiß gar nicht, was Ihr an diesen Ribbons findet. Kaum denkt sich ein Designer bei MS mal wieder etwas neues visuelles aus, finden das schon wieder alle toll. Wenn das so ist, wird das wirklich so weitergehen. Und demnächst haben wir Menüs aus Hampelmännern und Teddybären und jeder findet das wieder toll. Und Ihr seid schuld.

Das is keine willkürliche Oberflächenveränderung sondern hat was mit Weiterentwicklung zu tun. Es kann nicht sein das sich Hardware etc.jahr für jahr verbessert aber wir bei Programmen und Eingabegeräten den stand von vor 20 oder mehr Jahren haben..

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 23. April 2009, 09:17:57 »
Ich kann da keine "Weiterentwicklung" erkennen. Auch Autos entwickeln sich weiter und trotzdem ist Gas und Kupplung noch an der gleichen Stelle. Gottseidank baut Microsoft (noch) keine Autos...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #7 am: 23. April 2009, 09:21:34 »
Ich kann da keine "Weiterentwicklung" erkennen. Auch Autos entwickeln sich weiter und trotzdem ist Gas und Kupplung noch an der gleichen Stelle. Gottseidank baut Microsoft (noch) keine Autos...

Da dauerts nur länger.. das Die Kupplung bald Geschichte is, is ja schon länger bekannt.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #8 am: 23. April 2009, 09:36:46 »
Ich denke jeder kann sich damit abfinden solange MS das auch durchzieht und nicht für ein allfälliges Office 2012/2013 wieder das Design ändert. Aber das weiss man bei denen nie...

vista windows keine studio visual 2007 anzeigen kein outlook software
gratis anpassen window design fehlermeldung gegen ins interface 2010 thunderbird