308 Benutzer online
23. April 2024, 21:04:05

Windows Community



Zum Thema Informationen zum Windows 7 RC - Das Windows 7 einen XP-Modus mitbringt hat OCtopus schon gestern bekannt gegeben. Weiterhin wurde bekannt, dass lediglich Home Premium, Professional und Enterpr... im Bereich News
Autor Thema:

Informationen zum Windows 7 RC

 (Antworten: 4, Gelesen 3546 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Informationen zum Windows 7 RC
« am: 26. April 2009, 10:17:16 »
Das Windows 7 einen XP-Modus mitbringt hat OCtopus schon gestern bekannt gegeben. Weiterhin wurde bekannt, dass lediglich Home Premium, Professional und Enterprise / Ultimate Unterstützung für die Videoformate AAC, H.264 und MPEG-2 mitbringen. Laut Paul Thurrott wird es die Codecs als Add-Ons geben. Ob diese kostenlos sind ist noch nicht bekannt.

Windows 7 32-Bit-Version wird nicht mehr als 4 GB unterstützen. Die 64-Bit-Versionen von Home Basic und Starter verwenden max. 8 GB. Home-Premium-Nutzer dürfen 16 Gigabyte einbauen, Professional, Enterprise und Ultimate unterstützen maximal 192 Gigabyte.

Die WMP Remote Media Experience (RME) gibt es in der Home Basic und Starter Edition nicht. Mediendateien lassen sich aber weiterhin über das Heimnetzwerk austauschen. Es können maximal 20 Verbindungen gleichzeitig verwendet werden (hängt nicht von der Windows-Version ab).

Quelle: Microsoft und WinFuture

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #1 am: 26. April 2009, 11:29:59 »
Ich finde den XP-Modus Schwachsinn. Windows 7 ist das zweite BS nach der Generation XP und man sollte sich langsam davon trennen
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 26. April 2009, 11:41:55 »
Das ist überhaupt kein Schwachsinn!

Viele Firmen werwenden bekanntlich noch WinXP und dafür geschriebene Programme. Und für die wird das ein ganz erheblicher Kaufanreiz sein, wenn sie die weiterverwenden können. Und es war damals schon "Schwachsinn", daß man bei der Umstellung auf Vista so viele Programme neu anschaffen mußte, weil sie unter Vista nicht mehr liefen. Es war völliger "Schwachsinn", alle diese User mit XP-Programmen und -Hardware ohne Not auszusperren oder vor vollendete Tatsachen zu stellen. Darauf hätte man schon bei Vista achten müssen.

Vistas "friss oder stirb" war der größte Fehler und eine Zumutung von Microsoft.
« Letzte Änderung: 26. April 2009, 11:44:17 von OCtopus »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 26. April 2009, 20:39:11 »
Da schließe ich mich OCtopus an. Es wäre einfach, wenn Software von einigen wenigen Anbietern kommen und alle kompatibel wären. Sind sie aber nicht. Viele Firmen lassen sich Software auf ihre Bedürfnisse programmieren. Und wenn zu diesem Zeitpunkt XP an der Reihe war, wird die Software auch nur unter XP reibungslos laufen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 29. April 2009, 14:51:50 »

Microsoft hat bekannt gegeben, dass in Windows 7 keine AutoPlay-Funktion für das Ausführen von Dateien auf USB-Geräten vorhanden sein wird.
Der Konzern sieht darin eine weitere Maßnahme zum Schutz vor Schadsoftware.

vista windows version problem forum media player 32bit langsam modus
informationen premium 64-bit home ultimate mail seiten live mobile window